TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Tuscan
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2008, 18:27 
Offline

Registriert: Fr 27. Jun 2008, 14:42
Beiträge: 29
Wohnort: London
PLZ: 0
@Uwe

Wahrscheinlich war der Woki da noch in Brasilien und von den Maedels (und den Caipis) hin und weg! ;)
Anders kann ich mir das nicht erklaeren...

Gruesse
von der Griff-Fahrerin, die sich nach England abgesetzt hat :oops:
(ich bleib mal besser inkognito, mags mir mit dem Woki nicht verscherzen!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Tuscan
BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2008, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
@Wolfgang
Dein Scharfsinn lässt mich immer wieder staunen, hast du doch eines meiner Mottos, im Text versteckt, erkannt! "Nutzen statt putzen"! :mrgreen:
Und bezüglich unserer Primitivität kann ich nur sagen ..... :P ....... PRIMITIV ABER GLÜCKLICH ! :lol:

@Uwe
Pffffff....... dich ignoriere ich einfach! :twisted:

@der Griff-Fahrerin, die sich nach England abgesetzt hat
Vorsicht mit vorlauten Texten, ich hab da ne schlagfertige Freundin in London die kommt eim nächsten mal vurbei und dann gibt's saures vom feinsten. ..... :evil: ..... Hab ich mich klar ausgedrückt :?: :twisted:

CU :mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Tuscan
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2008, 00:09 
Offline

Registriert: So 16. Nov 2008, 23:48
Beiträge: 2
Hallo Leute,

ich werd mich auch noch schön brav vorstellen aber den Grundstein möcht ich hier legen.

Bin der Tom, 25, Student aus Süd-Bayern und lliebäugle schon seit gut drei Jahren mit einem Tuscan (S?).


Nun mach ich mir langsam wirkliche Gedanken, einen RHD von der Insel zu holen. Die Linkslenker kann ich schlichtweg nicht bezahlen und außerdem hat ein Rechtlenker irgendwie ein anderes Flair. So schlimm ist rechts zu sitzen auch nicht, find ich. Das gewöhnt man sich schnell dran. Überholen find ich auch nicht tragisch. Nur Parkhaus oder McDrive muss ich halt rückwärts durch. 8-)

Momentan fahr ich eine Ducati 916 (auch eine launische Diva) und einen Alpina 7er BMW 6.0 Liter V12 - die erste viertel Stunde immer schön warm fahren sonst kommt ne Kopfdichtung und schon sinds wieder 5-6k Euro. Den werd ich auch behalten.


Ich hätt gern mal wieder was richtig aggressives unterm Hintern und da wär ich ja mit dem Tuscan genau richtig.
Schwachstellen, was ich so bislang rausgelesen hab: Zylinderkopf(dichtung), Schlepphebel, Tacho, Vorderachse.
Sonst noch was? Wie viel sollt ich für Reparaturen in der Hinterhand haben?

Noch bin ich mir immer noch nicht sicher, ob das sooo eine gute Idee ist - aber wenn man mal was haben will...
Habt ihr noch Tipps für mich?


Danke mit Gruß
Tom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Tuscan
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2008, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Hallo Tom,
ich habe auch mal mit Ducati begonnen, eine ehrwürdige Königswelle der noch einiges folgte.
nun bin ich nach langer Irrfahrt beim Tuscan gelandet.
Zum Thema Anfälligkeit kann ich aus meiner Erfahrung sagen das bei pfleglichem Umgang, immer schön warm fahren, der Motor als standfest bezeichnet werden kann. Kaputt bekommt man an ihm alles was man auch an einem anderen Sportwagen zerstören kann.
Er ist alles andere als perfekt (Porsche) aber er verschafft mächtig Spaß und keine eingeschlafenen Füße (Porsche).
Kosten für Versicherung und Steuern sind als günstig zu bezeichnen, der Unterhalt entspricht dem eines (erschwinglichen) Sportwagen.
Wenn man nicht selber schrauben will sollte man auf jeden Fall etwas Kleingeld in der Portokasse haben um in der Werkstatt was ausführen zu lassen. Einen genauen Betrag kann ich dir da nicht nennen aber 5-6K€ für ne Kopfdichtung fallen beim TVR nicht an.
Gruß, :mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Tuscan
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 12:14 
Offline

Registriert: Fr 21. Nov 2008, 11:50
Beiträge: 1
Moin,
habe mich nach einiger Zeit des Mitlesens jetzt zum aktiven sein in Forum bekannt.
Heiße mit Vornamen Chris, 30, und zZt. im nördlichen Münsterland beheimatet.
Nach vielen Jahren des Ducati Superbike fahrens und vor allem schraubens, steht nun ein Tuscan S im Blickpunkt.
Wie bei anderen auch ein 2000er 4.0 speed six RHD der auf der Insel angeboten wird.

Unsicher macht mich nicht unbedingt die technische Seite, sondern das Prozedere des Zulassens, bzw. der legalisierung in D.
Die wesentlichen schwachpunkte (Elektrik, Rostvorsorge an tragenden Teilen, Motor) sind nun ja auch nicht aussenvorzulassen, jedoch lassen sich zumindest teilweise beim persönlichen Begutachten vor ort einkreisen.

Was ist alles an Dokumenten nötig (kein CoC) um die Einzelabnahme und vor allem ein Geräuschgutachten möglichst zu umschiffen?

ich freue mich auf ein interessantes miteinander!

Gruß
Der Chris

PS:
Mein "letztes" Projekt 2007/2008:
998R mit diversen RS Teilen und lambdagesteuerter closed loop Motec Motorelektronik mit gut 168PS bei knapp 173KG halbtrocken.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de