TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ...tuscanisches Leid
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2009, 18:21 
Offline

Registriert: So 29. Nov 2009, 13:29
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin
welcher TVR: Typ: Chimaera 450
Motor: 4,6
Baujahr:2000
PLZ: 12209
Natürlich habe auch ich Zulassungsprobleme mit meinem Tuscan. Damit der Prüfer den finalen Stempel auf die Papiere drückt möchte er die Kopie eines Fahrzeugscheins sehen. Das heißt den Nachweis über ein bereits/noch zugelassenes Fahrzeugs mit den gleichen Eckdaten, Bj.2000/01, 4 Liter 360 PS, haben.
Nach mehreren Telefonaten u.a. mit Roland in Berlin, Woki, Eckhard u.a. ist es bisher noch nicht gelungen einen geeigneten Fz.-SCHEIN zu finden.
Vielleicht kann doch noch jemand nachhelfen.

Gruß aus Berlin
tomtom


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...tuscanisches Leid
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2009, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 13:23
Beiträge: 220
Wohnort: Lippetal
welcher TVR: NOBLE P4
PLZ: 59510
mein tuscan ist e.z. 10.2000, allerdings red rose mit eingetr. 380 ps
wenn`s hilft melde dich.
grüße - hermann


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...tuscanisches Leid
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2009, 19:02 
Offline

Registriert: So 29. Nov 2009, 13:29
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin
welcher TVR: Typ: Chimaera 450
Motor: 4,6
Baujahr:2000
PLZ: 12209
Mir hilft alles was nach Fz.Schein aussieht, sagt der Prüfer.
Natürlich bin ich dir sehr dankbar wenn du mir einen Scan schickst und allen anderen natürlich auch ( aft.international@web.de ) Je mehr zugelassene Tussi's ich präsentieren kann, dester leichter wird es.
Vielleicht finde ich ja auch noch einen der direkt zu meinen Eckdaten passt.
Allen anderen hier schon einmal im Voraus
einen herzlichen Dank
Gruß
tomtom


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...tuscanisches Leid
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2009, 20:37 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Kommt morgen, bin gerade am falschen System...

Bitte vielleicht nochmal per PN dran erinnern, damit ich es nicht vergesse...

2001 Tuscan, 360 PS

Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...tuscanisches Leid
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 17:40 
Offline

Registriert: So 29. Nov 2009, 13:29
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin
welcher TVR: Typ: Chimaera 450
Motor: 4,6
Baujahr:2000
PLZ: 12209
Zuerst einmal vielen Dank an alle die sich hier im Forum, telefonisch oder per E-Mail bemüht haben. Danke auch für die Scans von Fahrzeugbriefen und Fz.Scheinen.
Mein euphorischer Gang zum Prüfer kann kurz so beschrieben werden; " Erhobenen Hauptes rein, mit hängenden Schultern raus."
Was ist passiert?
Bei der Durchsicht der o.g. Unterlagen und dem Vergleich mit geltenden Bestimmungen kam nicht nur der Prüfer zu dem Schluß, daß es sich bei allen von mir vorgelegten Unterlagen schlicht um "Irrtümer" (falsche Schlüsselnummern) der ausstellenden Sachverständigen handelt.
Wir reden hier, zum besseren Veständnis, nur von der Schadstoffklasse im Zusammenhang mit dem Datum der ersten Zulassung und natürlich von " OBD " oder nicht. Speed Six Spezies wissen schon was ich meine.
Ich kann auch verstehen, daß sich der zuständige Herr, der mir wirklich sehr lange bekannt und durchaus zugetan ist, sich nicht in die Nesseln setzen will und ich immer noch den Vorsatz habe eine saubere Zulassung zu bekommen.

Ergo: Erst mal keine Zulassung :evil: aber einen Hinweis. :D

Werde euch vielleicht auf dem Laufenden halten. ;)

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...tuscanisches Leid
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
In der STVZO Paragraph 47a Abs.1 heißt es Sinngemäß:
Fahrzeuge mit Fremdzündungsmotor mit Kat und geregelter Gemischaufbereitung und nicht funktionierendem oder nicht kompatiebelem OBD, zugelassen vor dem 01.01.2003 können ersatzweise mittels AU geprüft werden.
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...tuscanisches Leid
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2009, 17:00 
Offline

Registriert: So 29. Nov 2009, 13:29
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin
welcher TVR: Typ: Chimaera 450
Motor: 4,6
Baujahr:2000
PLZ: 12209
Hello Woki
Du hast schon richtig bemerkt "können" untersucht werden, müssen aber nicht. Was ich heute hier und ein Freund in England herausgefunden haben, sind Verweise und Bescheinigungen auf EU-Rechtbasis :idea: . Die gilt es zu bekommen und es sieht gar nicht so schlecht aus. Wenn ich eine entgültige Lösung gefunden habe und mein Fz. zugelassen ist - und ich schwöre dir es wird - melde ich mich telefonisch bei dir.

Mit ganz verbissenem Gruß

Thomas ;)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...tuscanisches Leid
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2009, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Los Tieger ;)
Bin gespannt wie Bolle.
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...tuscanisches Leid
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2010, 10:30 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2089
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
PLZ: 46569
@TomTom
Hallo Thomas,
was ist denn aus deiner Zulassung für den Tuscan geworden?

Gruß
Helmut

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...tuscanisches Leid
BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:54
Beiträge: 107
Wohnort: Mainz
PLZ: 0
Hallo thoas,

nur nicht aufgeben irgendwann klappt es. Zur Not geht man halt zu einem anderen TÜV.

Gruß Johannes


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de