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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe mein Motor
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2010, 21:35 
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welcher TVR: ..
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Motor: S6
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Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Bin wohl nächste Woche in Hagen und schau ihn mir mal an.
:mrgreen:

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Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe mein Motor
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2010, 07:30 
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Hallo Rabbi,
baust du alle Innereien des Schädels um, oder bekommst einen komplett ausgestatteten Kopf einschließlich Nockenwellen, Ventile, Federn, Hebel usw. ?
Für mich ist der Kopf einfach wieder zu reparieren. Hätte Interesse!

Gruß
Helmut

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..be a Part of the Legend...
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Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe mein Motor
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2010, 07:45 
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welcher TVR: 42
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Helmut,
ich hätte noch einen Kopf. An Innereien allerdings nur noch die Kipphebel, Ventile, Kipphebelwellen und Nockenwellen. Den Rest wie Federn und Distanzscheiben habe ich TVR Power zurück gesendet.

Grüße,
Björn.

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"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe mein Motor
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2010, 12:57 
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Also der Kopf ist ohne innereien da alles was noch funktioniert in den neuen Kopf kommt
aber genaueres kann Herr Gehrke euch sagen

MfG
Matthias


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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe mein Motor
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2010, 13:00 
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Habe grad mit Herrn Gehrke telefoniert.
Er möchte nicht das Leute vorbeikommen um sich den Zylinderkopf anzuschAuen.
daher muss ich warten bis ich ihn abhole

sorry


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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe mein Motor
BeitragVerfasst: Sa 20. Mär 2010, 17:13 
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:P :P Der Speed-Six ist mir auf Dauer zu empfindlich und das Getriebe ist auch nicht gerade perfekt.
Ich überlege, ob ich mir nicht bei nächster Gelegenheit Motor und Doppelkupplungs-Getriebe vom BMW M3 einbauen lasse oder die 4.2 l Maschine mit DSG-Getriebe von Audi.

_________________
Gruß
Gerd


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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe mein Motor
BeitragVerfasst: Sa 20. Mär 2010, 17:31 
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Hi Gerd,

schön wieder was von Dir zu hören.
Die Adaption des M3-Motors/Getriebes dürfte einfacher sein als der Umbau auf den Audi, oder willst Du den TVR auch mit Allrad haben? :)

Grüsse auch an Ines

Kara & Joachim

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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe mein Motor
BeitragVerfasst: Sa 20. Mär 2010, 19:44 
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:P Hallo,
Seid Ihr nicht bei'm Stammtisch? Ich bin leider unterwegs in Chemnitz.
Das mit dem BMW-Motor wird ja interessant.

Herr Gehrke in Hagen meinte neulich, er könne mir einen Audi 2l-4-Zylinder mit Doppelturbo bis ca. 600 PS einbauen, auch ein Audi 6- od. 8-Zylinder Sauger mit 420 PS ginge mit DSG. Kosten ca. 7.000 Euro gebraucht + Einbau. Mein Original Speed-Six 400PS-Motor wäre dann abzugeben - oder ich behalte Ihn, damit ich immer noch das Original habe und irgendwann mal auch verkaufen kann.
:D

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Gruß
Gerd


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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe mein Motor
BeitragVerfasst: So 21. Mär 2010, 06:09 
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Hallo Gerd,

ich habe das einigermassen schöne Wetter genutzt und Bäume beschnitten und Teile für den Caddy vorbereitet, lackiert und poliert. Anschliessend wurde noch gegrillt und kurz vor neun kam dann noch eine SMS weil das Forum nicht erreichbar ist. Alles in allem war es ein schöner Tag, mit Kratzern von den Ästen und Muskelkater vom Polieren :mrgreen:

Um nochmal auf die Motorfrage einzugehen: die Audigetriebe sind entweder für Frontantrieb oder Allrad ausgelegt, haben aber in jedem Fall seitlich Flansche für Antriebswellen. Es besteht natürlich die Möglichkeit an einen Audi V8 das S6 Getriebe anzuflanschen. Keine Ahnung wie das dann mit TÜV aussieht, der hätte nämlich gern den kompletten Antriebsstrang inkl. Differential etc. verbaut. Dasselbe gilt für den BMW: Motor mit Getriebe und Differential, am besten noch mit den originalen Radgrössen des BMW. Dann könnte man auch gleich über ABS nachdenken.
Von dem kleinvolumigen 2l würde ich die Finger lassen, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Und zur Not gibts den Audi V8 auch als biturbo...
Claus alias ATG hier im Forum hat da sicherlich noch mehr Ideen :)

Grüsse

Joachim

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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe mein Motor
BeitragVerfasst: So 21. Mär 2010, 10:08 
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Also, meinTuscan mit einem modernen Audi V8, z.B. aus dem R8 und DSG-Getriebe mit Schaltwippen am Lenkrad wäre für mich der Traum. Herr Gehrke ist bekanntlich vor allem fit mit Audi und VW, also der Richtige dafür.

Die Frage ist, wer wäre der Richtige für den Umbau auf den BMW-M3-Antrieb?
:D :?:

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Gruß
Gerd


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