TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heizungslüfter
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2009, 08:59 
Offline

Registriert: Sa 4. Okt 2008, 13:04
Beiträge: 49
Wohnort: Mauern
welcher TVR: Typ:Chimaera 1998
Motor:5.0
Baujahr:1998

Cerbera
4.0
Bj. 2000
PLZ: 85400
Hallo TVR'ler


wenn ich die Lüftung der Heizung einschalte, habe ich immer so kommische Knattergeräusche gehört und deshalb mal den Gebläsemotor ausgebaut. Eine super Sache; erst muss man die zwei "Hutzen" auf der linken Seite im Motorraum ausbauen und dann das geklebte Blech aufschneiden, welches sich im Batterieraum befindet. Dann hat man ihn "schon" erreicht.
Hat sich schon mal wer mit der Luftansaugung für diesen Motor beschäftigt?? Der zieht die Luft irgendwo aus dem Holraum der GFK-Seitenwand. Ein Innenraumfilter ist da natürlich nicht verbaut. Ich dachte mir schon immer, wenn ich die Heizung eingschaltet habe, dass immer mal so GFK Partikel dabei waren. Hat hier schon wer eine Modifikation gebaut?

Servus
Manfred


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heizungslüfter
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2009, 13:41 
Offline

Registriert: Di 22. Jul 2008, 11:42
Beiträge: 405
Wohnort: Zeltweg Austria
PLZ: 8740
Hallo Manfred.

Ich fahre einen Tuscan S und ich heize ausschließlich mit dem Pedal am rechten Fuß.
Da brauche ich keine Luftzirkulierung sondern die Erwärmung kommt schlagartig von innen
mfg JUPI.

_________________
Geht nicht gibts nicht , geht nur so nicht , geht aber anders . mfg JUPI


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de