TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 16:31 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 15:37
Beiträge: 302
Waaaas? Tuscan S in 4,8 sec. von Null auf Hundert? Gott, was für eine Krücke. Mit sowas kommt man ja überhaupt nicht vorwärts :lol:
Im Ernst: wir reden hier über Zehntelsekunden, die in der Praxis nichts bedeuten. Ein Tuscan mit dem richtigen Kerl hinter dem Lenkrad kann auf echtem Asphalt so ziemlich alles versägen was da sonst noch rumgurkt.
Grüße
Bernd


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 16:34 
Offline

Registriert: Di 13. Jan 2009, 23:19
Beiträge: 16
PLZ: 22179
das schafft sogar mein Chimaera 400! zumindest den durchschnitts 911 verhafte ich an der Ampel hahahah


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Für Claus und alle Anderen:

http://farm3.static.flickr.com/2733/436 ... 13bb_b.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2699/436 ... edb0_b.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4054/436 ... 9806_b.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4035/436 ... 2eb7_b.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2744/436 ... f74a_b.jpg


Liebe Grüsse - Frank


P.S. Der Reifen war ein Dunlop Super Sport Race - und die Engländer messen die Beschleunigung bis 60 mph das entspricht 96 km/h. Bei der einen Messung reicht der erste Gang - bis 100 km/h muss eventuell geschaltet werden!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 15:44
Beiträge: 43
Wohnort: Münster
PLZ: 48
Aha,
die Bremse werde ich mir dann wohl mal vorknöpfen, wär ja gelacht :mrgreen:
Die Übersetzung scheint wohl das "Problem" bei der Beschleunigung zu sein. Wenn geschaltet werden muss sieht das schnell "weniger gut aus". :!:
Gute Sportreifen on top und schon steht die richtige Zeit :mrgreen:
Vielleicht lasse ich mich noch zu einem ABS hinreißen :twisted:
machbar ist das.

Gruß

Claus

_________________
http://www.atg-racing.de

Mach was "Du" willst aber mach Es !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
ATG hat geschrieben:
Aha,
die Bremse werde ich mir dann wohl mal vorknöpfen, wär ja gelacht :mrgreen:
Die Übersetzung scheint wohl das "Problem" bei der Beschleunigung zu sein. Wenn geschaltet werden muss sieht das schnell "weniger gut aus". :!:
Gute Sportreifen on top und schon steht die richtige Zeit :mrgreen:
Vielleicht lasse ich mich noch zu einem ABS hinreißen :twisted:
machbar ist das.

Gruß

Claus

Hallo Claus,

falls Du ABS auf Deine Liste setzt, sprich vielleicht mal mit J.Kleppe (Bornemann) - nicht auszuschliessen, dass der weiterhelfen kann?!

Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 08:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Das ABS ist vom Porsche 944 inkl. der kompletten Scheibenbremsanlage.

Claus dürfte aber beste Erfahrungen auf dem Gebiet haben wenn ich mir seine HP so ansehe 8-)

Grüsse

Joachim

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Macallan hat geschrieben:
Das ABS ist vom Porsche 944 inkl. der kompletten Scheibenbremsanlage.

Claus dürfte aber beste Erfahrungen auf dem Gebiet haben wenn ich mir seine HP so ansehe 8-)

Grüsse

Joachim

Joachim, lass mich nicht im Regen stehen - welche HP meinst Du?!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
TVRGriffith430 hat geschrieben:
Macallan hat geschrieben:
Das ABS ist vom Porsche 944 inkl. der kompletten Scheibenbremsanlage.

Claus dürfte aber beste Erfahrungen auf dem Gebiet haben wenn ich mir seine HP so ansehe 8-)

Grüsse

Joachim

Joachim, lass mich nicht im Regen stehen - welche HP meinst Du?!


Regen? Frank.... doch nicht bei den Temperaturen, das wird glatt ;)

http://www.atg-racing.de/index.php

ich vermute mal die meint er


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 10:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Vixen V8 hat geschrieben:



Genau die meine ich, sieht alles sehr professionell aus was da gebaut wird und deswegen vermute ich einiges an fundiertem Wissen bei Claus ;)

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Macallan hat geschrieben:
Vixen V8 hat geschrieben:



Genau die meine ich, sieht alles sehr professionell aus was da gebaut wird und deswegen vermute ich einiges an fundiertem Wissen bei Claus ;)


fundiertes Wissen beim Thema Bremsen? Das ist ja ganz neu hier bei uns im Forum :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de