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BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 18:50 
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Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Für die Fans, die getesteten Fahrleistungen und Werte aus der Sport Auto:

0 - 40 km/h 1,7 s
0 - 60 km/h 2,5 s
0 - 80 km/h 3,4 s
0 - 100 km/h 4,8 s
0 - 120 km/h 6,3 s
0 - 140 km/h 8,5 s
0 - 160 km/h 10,7 s
0 - 180 km/h 13,6 s
0 - 200 km/h 16,5 s

Elastizität
im IV. Gang aus 80 km/h
bis 100 km/h 2,5 s
bis 120 km/h 4,9 s
bis 140 km/h 7,3 s
bis 160 km/h 9,6 s
bis 180 km/h 12,4 s

im V. Gang aus 80 km/h
bis 100 km/h 3,5 s
bis 120 km/h 7,2 s
bis 140 km/h 10,4 s
bis 160 km/h 14,1 s
bis 180 km/h 17,7 s

Höchstgeschwindigkeit 305 km/h

kleiner Kurs Hockenheim 1.14,9 min
Slalom (18 m) 66,8 km/h

Bremsweg
aus 100 km/h (kalt) 37,7 m
Verzögerung 10,2 m/s²
aus 100 km/h (warm) 41,6 m
Verzögerung 9,6 m/s²
aus 200 km/h (warm) 151,7 m
Verzögerung 10,2 m/s²

Testverbrauch (Super Plus)
minimal 11,9 L/100 km
maximal 18,3 L/100 km
Durchschnitt 13,1 L/100 km

Leergewicht 1.165 kg

Preis € 80.500,-

Bitte um Nachricht falls weitere Daten gewünscht werden!


Liebe Grüsse - Frank


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BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 20:22 
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Registriert: Do 7. Jan 2010, 15:44
Beiträge: 43
Wohnort: Münster
PLZ: 48
Hallo Frank,
mich würde interessieren welche Reifen verwendet wurden.
Die Beschleunigung sowie die Rundenzeit ist ja nicht weltbewegend, wohingegen die Endgeschwindigkeit auf genug Motorpower schließen läst.

Die Bremswerte lassen einen ähnlichen Rückschluss zu, den von 100 auf 0 macht der Reifen die Musik.

Ich vermute mit aktuellen Sportreifen ala PR888 oder Cup sollte das ganz anders aussehen.


Gruß

Claus

P.S. Du hast nicht zufällig den Artikel :mrgreen:
würd gerne wissen was Horst von dem Wagen hält.

_________________
http://www.atg-racing.de

Mach was "Du" willst aber mach Es !


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BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2010, 13:14 
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Registriert: Mi 14. Okt 2009, 13:51
Beiträge: 35
Bu die Werte sind ja übelst schlecht.
Bei autoweek

http://www.autoweek.nl/autotest.php?id=1351#

ist der 350PS Tuscan 1 (nicht s) in 4,2s von 0-100.
Ich würde da mal auf ungeübten Fahrer tippen.
80-120 im 5ten in 7,2s ist allerdings auch recht lahm.
Liegt wohl am 5gang Getriebe.
Ein hgp turbo Golf dsg flitzt in 2,3s

http://www.nl-ffm.de/data/r32_V.pdf

Im 4ten ist er allerdigs genau so schnell wie ein 997 gt3 435ps

http://www.sportauto-online.de/supertes ... 32080.html

mfg


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BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2010, 09:42 
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welcher TVR: Typ:Chimaera 1998
Motor:5.0
Baujahr:1998

Cerbera
4.0
Bj. 2000
PLZ: 85400
Hallo

ich kenne auch diesen Test und wundere mich schon lange wie die unterschiedlichen Beschleunigungswerte zustande kommen. In TVR Power Portfolio ( England) wurde ein 4 Tuscan S mit folgenden Werten getestet

0-60 miles 4,4sec
0-62 miles 4,5sec
0-100 miles 9.1sec
0-120 miles 13,5sec

diese Werte würden meiner Meinung nach so ca. dem Leistungsgewicht weitgehend gerecht werden. Ein Standard 4 Tuscan wurde auch mal getestet mit geringfügig schlechteren Werten. Aber die Werte von Sport Auto würden keine Leistungsgewicht von 2,9 kg/PS rechtfertigen. Da dürfte der Wagen vielleicht 300 PS haben. Aber ich bin mir sicher die Tester von Sport Auto wissen wie sie einen Wagen beschleunigen müssen. Hier kann das Problem also auch nicht liegen. Ja an was liegt das dann??

Servus
Manfred


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BeitragVerfasst: So 14. Feb 2010, 10:19 
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Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Ist doch sch... egal, die Dinger sind so schnell wie sie sind. Hängt ja bekanntlich von vielen Parametern ab sxo ein Ergebnis.
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


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BeitragVerfasst: So 14. Feb 2010, 11:19 
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Und wenn die nächste Kurve kommt macht Mut und
Können auch viel wett!

Testwerte sind immer relativ, Motoreinstellung, Leistungsstreuung, Temperatur,
Form des Testfahrers sind da wohl ausschlaggebend!

Und wenns mal nicht reicht dranbleiben und auf Fehler des Kontrahenten warten
Schnellere gibts immer:
http://www.youtube.com/watch?v=0HGE6qfBvvw

Den muss man haben, da hat man nur noch Opfer und keine Gegner mehr!
Und Street legal, was unser Tüv da wohl sagen würde.
Da ist die Zulassung eines Tvr Kindergeburtstag.

"Think British"

Mfg Uwe

_________________
TVR = gutes CO2 !!!!!!!!!!!!!
oder:
Lasst uns das Benzin verbrennen bevor es sich der Chinese holt!


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BeitragVerfasst: So 14. Feb 2010, 20:17 
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Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
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Zugelaufen:
Chevrolet
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:lol: Wer Leistung hat darf futtern :!: :lol:
Nur kein Neid :?:
:mrgreen:

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Gruss,
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BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 07:38 
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Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
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Keine Angst, ich habe einen CW-Dummy, den schmeiße ich vor Fahrtantritt immer rein. Wenns hält kann ich getrost reinspringen! :lol: :lol:
:mrgreen:

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Gruss,
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BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 08:49 
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ATG hat geschrieben:
Hallo Frank,
mich würde interessieren welche Reifen verwendet wurden.
Die Beschleunigung sowie die Rundenzeit ist ja nicht weltbewegend, wohingegen die Endgeschwindigkeit auf genug Motorpower schließen läst.

Die Bremswerte lassen einen ähnlichen Rückschluss zu, den von 100 auf 0 macht der Reifen die Musik.

Ich vermute mit aktuellen Sportreifen ala PR888 oder Cup sollte das ganz anders aussehen.


Gruß

Claus

P.S. Du hast nicht zufällig den Artikel :mrgreen:
würd gerne wissen was Horst von dem Wagen hält.

Hallo Claus,

werde den Artikel hier posten oder Dir per PN zusenden, gib mir noch einen Tag Zeit.


Liebe Grüsse - Frank


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BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 12:11 
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Registriert: Mi 14. Okt 2009, 13:51
Beiträge: 35
Tuscan mk2 von sportauto uk:

Fahrleistungen

* 0-50 km/h: 1,7 sec.
* 0-100 km/h: 3,6 sec.
* 0-160 km/h: 8,0 sec.

* 160-0 km/h: 4,15 sec.

Bemerkenswert ist, dass diese Werte von einem Tuscan S (ab 2003) stammen

http://de.wikipedia.org/wiki/TVR_Tuscan_Speed_6

nur 0,3s langsamer von 0-160 als ein 997 gt2 ( 530Ps / 200.000€ )
und 0-100 in gleicher zeit.

http://www.auto-motor-und-sport.de/verg ... 51842.html


hier mal ein 9ff gt2:

youtube.com/watch?v=RghYP_GB4w4


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