TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungssteigerung gefällig?
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2010, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 11:28
Beiträge: 211
Der Gedanke ist echt verlockend aber ich denke Flo hat recht die Elektrik wird das Problem...

Warum eigentlich kein Crate Kit

Ein LS7 ist doch echt geil und sehr kompatibel noch dazu...

gibts schon für 12 bis 14K$ = 10K€

http://www.sdpc2000.com/details/gm-perf ... s/19211710

Wenns auch etwas mehr sein darf...

http://www.sdpc2000.com/details/gm-fact ... s/19201990

Aber bei so viel NM sollte da schon was verstärkt werden...

_________________
Got BOOST...???


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungssteigerung gefällig?
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2010, 19:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Weg mit der BMW-Elektronik, stattdessen eine frei progammierbare Haltech. Allerdings habe ich keinerlei Ahnung von dem Getriebe-Compi :mrgreen:

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungssteigerung gefällig?
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2010, 19:42 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Das ist ja alles super.

Aber bitte auch die Garantiebestimmungen lesen. ALLE Wartungen müssen bei TVR-Power durchgeführt werden. Das wäre noch nicht das Problem. Was man aber tut ist sich durch den Motor an TVR-Power zu binden. Das ist eine schlaue Sache von Dom, weil nur dort die Maschinen zur Verfügung stehen, um Ersatz zu fertigen.

Wobei ich bei dem Preisunterschied zum 4,3 keine Veranlassung und Daseinsberechtigung für den 4,5 sehe. Ich meine 370 PS am Rad sollten auch schon reichen, oder?

Tststs, als wenn es dem Standard-SpeedSix an Leistung mangeln würde...

Gut finde ich allerdings, dass die Lobby durch derart Geschichten immer gestärkt wird. Davon profitieren alle TVR Besitzer.

Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungssteigerung gefällig?
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2010, 19:53 
Offline

Registriert: Mi 14. Okt 2009, 13:51
Beiträge: 35
Hört sich alles gut an.
Wer wirklich viel Leistung haben will, der sollte Nelson Racing Engines aus den Usa in Betracht ziehen.
Hier ein big block mit mechanisch angetriebenem Radialverdichter:

http://www.youtube.com/watch?v=_zoeYfdgyec

bei ca 1100Ps.
Aber Achtung!
Es muss bei hoher Leistung der Gitterrohrrahmen entsprechend widerstandsfähig sein.
Wie z.B. bei der Cobra von Weineck mit 10L Motor:

http://www.youtube.com/watch?v=CmqWevcRsuA

Angegebene Fahrleistung:
0-200 in 6,5s
(Ja das ist das Video mit dem wagrechten Schlüsselbund)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungssteigerung gefällig?
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2010, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 11:28
Beiträge: 211
@ Pebi

Keine Chance beim TÜV..... Never ever... Wie soll der Motor denn durchs Abgasgutachten???
Und so ein riesen Trumm auf der Vorderachse... :?

und Weineck... Naja man hört ja so einiges....

_________________
Got BOOST...???


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungssteigerung gefällig?
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2010, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Jun 2008, 10:09
Beiträge: 38
Über die M3/E92 Version hatte ich auch schon mal nachgedacht aber ich glaube dass es von der Bauhöhe nicht ohne Eingriffe in die Karrosse möglich wäre. Besser passen würde sicher der R6 aus dem M3/E46 was aber auf die selbe Leistung wie beim S6 rauslaufen würde. Ein LS Derivat halte ich wegen dem hohen Drehmoment nicht für ideal weil die Fahrbarkeit besonders bei leichten Fahrzeugen sehr leidet, noch dramatischer wird es dann bei einem LS mit Turbo. Der plötzliche Anstieg in der Drehmomentkurve und die schlechte Dosierbarkeit eines solchen Motors macht mit einem frontlastigen 1200 kg Fahrzeug mit Heckantrieb sicher keinen Spass. Weshalb das hochdrehzahl Konzept vom Speed6 sicher noch die Beste Variante darstellt. Leider von TVR nicht zu Ende entwickelt, mit höheren Drehzahlen wäre da noch einiges drin.

Schönen Abend, marco


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungssteigerung gefällig?
BeitragVerfasst: So 21. Mär 2010, 17:44 
Offline

Registriert: Mi 14. Okt 2009, 13:51
Beiträge: 35
Hier is schon mal ein Sagaris mit Ls7 Motor:

http://tvrblog.blogspot.com/2009/08/tvr ... ngine.html

Sieht ganz gut aus.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de