TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2010, 12:21 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Was ich damit sagen wollte ist, dass es ja möglich ist, dass Dein Tuscan ein Werks-RedRose ist, aber eben mit anderem Motor. Ich kann Dir aber nicht sagen, ob man das über entsprechende Recherche rausbekommt.

Meiner läuft eigentlich richtig gut. Allerdings habe ich auf dem 5. Zylinder eine unregelmäßige leichte Fehlzündung, weshalb ich heute nochmal die Zündkabel tausche. Sollte das nicht helfen, kontrollieren wir mal, ob nach den ersten Gehversuchen die Ventileinstellungen noch passen, oder eventuell die Ventile am entsprechenden Zylinder nicht korrekt schließen. Würde ich aber eher ausschließen, werden wohl die Zündkabel oder Coil sein.

Ach ja, ein neuer Anlasser kommt heute auch noch. Das alles auch der Grund, warum es noch keine neuen Bilder gibt :-).

Wann wirst Du denn wieder auf der Straße sein?

Hast Du eigentlich eine Klimaanlage?

Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2010, 13:14 
Offline

Registriert: Fr 15. Mai 2009, 11:38
Beiträge: 94
Wohnort: Einbeck/Bingen am Rhein
PLZ: 37574
Klima hatta!!:-) bringt aber nach einer gewissen Zeit nix mehr...

Ich denke das ich ihn Anfang April wieder in den Dienst stelle.

Wo hast du deinen Versichert?

Also ist deiner auch noch nicht wieder ganz fit?!
Mir scheint du kannst viel an deinem selber machen?

MFG
Rabbi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2010, 15:06 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Klima ist ein weiters Indiz für einen Red Rose.

Ich versuche nur, so viel wie möglich selber zu machen. Wenn dann etwas schief geht, kann ich mir selbst die schuld geben, und muss mich mit keiner Werkstatt streiten. Die Motorengeschichte habe ich allerdings machen lassen.

Versicherung habe ich bisher ein gutes Angebot von OCC, aber möchte noch über den TVR Car Club ein Angebot bei der Würtembergischen einholen. Dann gibt es noch eine lokale Agentur, die ein gutes Angebot für einen Griffith 500 eines Forumsmitglieds gemacht hat, was gleichwertig mit OCC war.

Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2010, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Als Aussenstehender bin ich mittlerweile total verunsichert was den Hubraum bei Rabbi´s Tuscan angeht. Alle Unterlagen scheinen auf einen 4.0 hinzuweisen, Herr Gehrke stellt fest es ist ein 3.6er.

Na ja, wichtig ist erst einmal die richtige Versicherung zu finden - dazu noch ein allgemeiner Hinweis. Sportwagen, insbesondere seltene oder teure, werden gar nicht oder nur zu horrenden Konditionen versichert. Es gibt Auswege, wie bereits zuvor geschildert, und für alle Fälle die Möglichkeit bei der Versicherung des Hauses nachzufragen, hört sich zwar blöd an, ist aber so. Und häufig bekommt man dort wirklich günstige Konditionen!


Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2010, 16:01 
Offline

Registriert: Fr 15. Mai 2009, 11:38
Beiträge: 94
Wohnort: Einbeck/Bingen am Rhein
PLZ: 37574
Danke für eure Tipps!
Ich bin mir mittlerweile auch nicht mehr sicher was es nun für einer ist.
Am bestens erst nen Tuscan s fahren und dann meinen.
Man müsste ja dann einen Leistungsunterschied spüren...?!

Also meine Hausversicherung will mir 4000 Euro für den Tuscan abknüpfen :(

Zu Anfang hatte ich ihn bei der Züricher versichert. Aber ich denke das Problem ist mein Alter. Bin Baujahr 85.

MFG
Matthias


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2010, 17:56 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 12:16
Beiträge: 566
welcher TVR: Griffith 500
PLZ: 0
...und ich dachte ich wär der Jüngste hier... :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2010, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Jun 2008, 10:09
Beiträge: 38
Rabbi hat geschrieben:
Danke für eure Tipps!
Ich bin mir mittlerweile auch nicht mehr sicher was es nun für einer ist.
Am bestens erst nen Tuscan s fahren und dann meinen.
Man müsste ja dann einen Leistungsunterschied spüren...?!

Also meine Hausversicherung will mir 4000 Euro für den Tuscan abknüpfen :(

Zu Anfang hatte ich ihn bei der Züricher versichert. Aber ich denke das Problem ist mein Alter. Bin Baujahr 85.

MFG
Matthias


Ob 3.6 oder 4.0 macht meiner Meinung nach keinen Unterschied, der eine hat mehr Drehmoment, der andere dreht höher. Die Leistung ist schätzungsweise fast gleich. Die 4.0 er haben eh nie die 380 PS oder gar 400 PS gebracht. Habe meinen jetzt bei OCC versichert für ca. 1000 EUR incl. VK/TK/HP. Normale Versicherer sind in der Regel mit den Autos überfordert.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2010, 09:00 
Offline

Registriert: Fr 15. Mai 2009, 11:38
Beiträge: 94
Wohnort: Einbeck/Bingen am Rhein
PLZ: 37574
Nun ist er wieder auf der Straß. :-)
Hae ihn beim gestrigen Sonnenschein aus Hagen abgeholt.
Herr Gehrke hat ganze Arbeit geleistet...

MFG
Rabbi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2010, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Rabbi,

das ist schön zu hören. Ich drücke fest den Daumen, dass die Arbeit problemlose zigtausend Kilometer mit viel Spass für Dich bedeuten! Und daran denken bei Motorrevisionen - genauso einfahren wie einen neuen TVR!


Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de