TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuigkeiten von der blauen Flunder
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2010, 15:25 
Offline

Registriert: Fr 15. Mai 2009, 11:38
Beiträge: 94
Wohnort: Einbeck/Bingen am Rhein
PLZ: 37574
Moin,
ich wollte mal nen Zwischenstand abgeben.
Am Montag wird mein Motor endlich wieder seine Stimme ,ohne Kats :-), erheben.
Habe leider jetzt festgestellt das mich der Verkäufer beim Kauf verarscht hat.
Das Inserat lautete T VR Tuscan 4.0 Red Rose mit 390 PS. Als der Zylinderkopf ab war, hat Herr Gehrke mal den Hubraum ausgerechnet, und siehe da.... es ist nur 3.6. Aber als Entschädigung ist wohl der Block in einem so guten Zustand, den der Gehrke noch nicht zuvor bei einem SpeedSix gesehen hat.
Nun heisst es mit den Versicherungen verhandeln damit er schnell wieder auf die Straße kommt....


MFG
Rabbi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2010, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Rabbi hat geschrieben:
Moin,
ich wollte mal nen Zwischenstand abgeben.
Am Montag wird mein Motor endlich wieder seine Stimme ,ohne Kats :-), erheben.
Habe leider jetzt festgestellt das mich der Verkäufer beim Kauf verarscht hat.
Das Inserat lautete T VR Tuscan 4.0 Red Rose mit 390 PS. Als der Zylinderkopf ab war, hat Herr Gehrke mal den Hubraum ausgerechnet, und siehe da.... es ist nur 3.6. Aber als Entschädigung ist wohl der Block in einem so guten Zustand, den der Gehrke noch nicht zuvor bei einem SpeedSix gesehen hat.
Nun heisst es mit den Versicherungen verhandeln damit er schnell wieder auf die Straße kommt....


MFG
Rabbi

Hallo Rabbi,

ich drücke fest die Daumen und freue mich für Dich. Aber, da der Unterschied ja schon eklatant ist, was steht denn in den Papieren Deines Tuscan was Hubraum etc angeht?!


Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2010, 15:56 
Offline

Registriert: Fr 15. Mai 2009, 11:38
Beiträge: 94
Wohnort: Einbeck/Bingen am Rhein
PLZ: 37574
Die Papiere habe ich grad nicht zur Hand, aber ich glaube das ich für 4.0 Steuer bezahlt habe.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2010, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Rabbi hat geschrieben:
Die Papiere habe ich grad nicht zur Hand, aber ich glaube das ich für 4.0 Steuer bezahlt habe.

Da beide Motoren, nach meinem Kenntnisstand, die gleiche Bohrung haben muss Herr Gehrke sich die Mühe gemacht und den Hub gemessen haben, vermute ich als blutiger Laie.

Umgekehrt wäre in Deutschland übrigens schlimmer, dann wäre nicht nur die Zulassung nicht korrekt sondern es käme auch noch Steuerhinterziehung dazu. :oops:

Aber wichtig ist erst einmal, dass er wieder läuft und Du Spass daran hast. Alles andere kann warten!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2010, 16:06 
Offline

Registriert: Fr 15. Mai 2009, 11:38
Beiträge: 94
Wohnort: Einbeck/Bingen am Rhein
PLZ: 37574
Sehen ich auch so, zumahl der Motor mit einer Motorsporteinspritzanlage besser läuft als ein "normaler" 4.0.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2010, 19:32 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Was wurde denn für eine Einspritzanlage verbaut? Oder sind es nur Düsen mit mehr Durchsatz? In Verbindung mit anderem Chip? Würde mich interessieren, da ich hier Überlegungen anstrebe.

Ein RedRose ist es ja dann auch nicht. Aber scheint ja gut zu sein. Was ist mit guten und schlechten Blöcken gemeint?

Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2010, 08:12 
Offline

Registriert: Fr 15. Mai 2009, 11:38
Beiträge: 94
Wohnort: Einbeck/Bingen am Rhein
PLZ: 37574
Moin! Ich dachte eine Red Rose gab es auch als 3.6!?
Ist doch nur ne andere Bremse, Kupplung und
Fahrwerk?! Es hat mir angeboten eine elektronisch gesteuerte einspritzanlage von Bosch
einzubauen ( mit klopfsensoren und dem ganzen Kram )
wegen dem Block meinte er wohl die laufriefen?! Er sagte nur das meine von dem gebrauchsspuren im inneren her , für einen speedsix , verdammt gut wäre....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2010, 11:49 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Nein, den MKI Red Rose gab es ab Werk nur mit 4.0 SpeedSix und 380 PS und den übrigen entsprechenden Anpassungen.

Was es gibt sind Red Rose Conversions, was dann die von Dir beschriebenen Bereiche abdeckt. Diese Conversions gibt es aber auch für Cerbera, etc.

Weisst Du, ob Du ab Werk den 3.6er Motor hattest, also ist die Motornummer auf der Plakette vermerkt, oder ist das eventuell ein Austauschmotor?

Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2010, 12:15 
Offline

Registriert: Fr 15. Mai 2009, 11:38
Beiträge: 94
Wohnort: Einbeck/Bingen am Rhein
PLZ: 37574
Ich habe keine Ahnung! Gehrke sagt man kann es nicht unbedingt an der Motornummer erkennen, aber laut Scheckheft gab es keinen Austausch. Beim Rebuild 2001 wurde nur der Zylinderkopf etwas geflickt. also müsste ich diese Conversions haben. Da ich auf jeden Fall die Große Bremse und die starke Kupplung habe. (Weiß ich ,da sowohl Bremse und Kupplung 2007 neu wurden)
Wie läuft deiner ? Hast ihn ja auch erst vor kurzem wiederbekommen.

MFG
Rabbi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2010, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Jun 2008, 10:09
Beiträge: 38
Rabbi hat geschrieben:
Moin! Ich dachte eine Red Rose gab es auch als 3.6!?
Ist doch nur ne andere Bremse, Kupplung und
Fahrwerk?! Es hat mir angeboten eine elektronisch gesteuerte einspritzanlage von Bosch
einzubauen ( mit klopfsensoren und dem ganzen Kram )
wegen dem Block meinte er wohl die laufriefen?! Er sagte nur das meine von dem gebrauchsspuren im inneren her , für einen speedsix , verdammt gut wäre....


Einspritzanlage von Bosch mit Klopfsensoren?

Hört sich interessant an, hab aber noch nie davon gehört dass es sowas für nen Speed6 gibt. Hast du da weitere Infos darüber? Kosten? Wer macht das Kennfeld zur Motorsteuerung bei dem Umbau?

Viele Grüße, marco


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de