TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: T350 Coupe Bordcomputer
BeitragVerfasst: So 28. Mär 2010, 09:17 
Offline

Registriert: Mi 29. Apr 2009, 15:40
Beiträge: 14
Wohnort: Unterpleichfeld
PLZ: 97243
Hallo liebe TVR Gemeinde,

ich habe einen T350 Coupe gestern in England gekauft und nach Deutschland gefahren. Nach ca. 6-7 Stunden Fahrzeit hat sich der Bordcomputer verabschiedet (eingefrorenes Bild) und die Instrumentenbeleuchtung bleibt bei ausgeschalteter Zündung an. Ebenfalls lässt sich das Gebläse und die Heizung nicht mehr regulieren.

Kann jemand bitte helfen?


Viele Grüsse


Wolf


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: T350 Coupe Bordcomputer
BeitragVerfasst: So 28. Mär 2010, 12:39 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Versuchs mal mit einem Komplett-Reset. Batterie abklemmen.

Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: T350 Coupe Bordcomputer
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 10:36 
Offline

Registriert: Mi 29. Apr 2009, 15:40
Beiträge: 14
Wohnort: Unterpleichfeld
PLZ: 97243
Hallo Björn,

vielen Dank für den Tip. Das wars definitiv schon - Computer hat sich wirklich neu hochgefahren.

Alles Gute....



Wolf


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: T350 Coupe Bordcomputer
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2010, 08:37 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 10:30
Beiträge: 83
Wohnort: Wesseling-Urfeld
PLZ: 50389
Darf ich fragen, wie die Scheinwerfer auf D-Verhältnisse umgebaut werden, falls ich mir auch so ein Auto zulege oder hat Eckhard die Teile ?
Grüße : GERD


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: T350 Coupe Bordcomputer
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2010, 08:50 
Offline

Registriert: Mi 29. Apr 2009, 15:40
Beiträge: 14
Wohnort: Unterpleichfeld
PLZ: 97243
Hallo,

leider kenne ich Eckard nicht. Die Scheinwerfer wurden in einer kleinen Werkstatt bei mir umgebaut.

Viele Grüsse


Wolf


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: T350 Coupe Bordcomputer
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2010, 09:46 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
So wie ich das sehe ist da nichts mit neuen Teilen. Sollte wie beim Tuscan laufen. Auf Rechtsverkehr umstellen und gut.

Allerdings würde mich das Heck interesseieren, da die Nebelschlussleuchte auf die andere Seite muss. Müssen dafür wie beim Cerbera und Chimaera die Plexiabdeckungen runter, oder können die Leuchten nach innen entfernt werden?

Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: T350 Coupe Bordcomputer
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2010, 10:36 
Offline

Registriert: Mi 29. Apr 2009, 15:40
Beiträge: 14
Wohnort: Unterpleichfeld
PLZ: 97243
Hallo,

leider war ich nicht dabei aber das muss wohl herausgeschnitten werden und dann getauscht!

Grüsse


Wolf


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: T350 Coupe Bordcomputer
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2010, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:25
Beiträge: 280
Wohnort: Pfalz
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: Speed Six
Baujahr: 2003
PLZ: 0
Yep, am Heck müssen die Lampen von innen herausgenommen und getauscht werden (plus Kabel verlängern - kann man aber schön innerhalb der Karosserie). Evtl. muss die Lampe zerstört werden (weil sie zu fest einlaminiert ist). Ist aber ein Standardteil von Hella, ca. 14 €.

Alternativ: Einfach so lassen - hat auch schon geklappt.

Viele Grüße

Konrad

_________________
Gebrauchte TVR aus ganz Europa: www.bob-cars.com


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: T350 Coupe Bordcomputer
BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2010, 05:36 
Offline

Registriert: Do 26. Nov 2009, 20:37
Beiträge: 90
Wohnort: Crailsheim
PLZ: 74564
Hi,
Konrad hats nicht erwähnt:
die Scheinwerferer sind von hinten übers Radhaus zugänglich und auf Rechtsverkehr durch Umsetzen umstellbar.
Den Deckel im Radhaus abschrauben, evtl. die Verklebung des Deckels lösen.
Der Hella Scheinwerferereinsätz hat rechts und links ein Langloch und oben eine Doppellasche.
Die Schrauben rechts und links lösen, die obere ganz rausnehmen.
Den Einsatz entgegen dem Uhrzeigersinn drehen bis zum Anschlag, dann müßte oben das unbenutzte Loch in der Doppellasche
über der Befestigngsbohrung stehen.
Schraube rein und alle drei dann langsam handfest anziehen.
Den Deckel erst wieder draufmachen, wenn die Scheinwerfer eingestellt sind.
Ach ja, die Scheinwerfer lassen sich nur bei abgebauten Vorderrädern umbauen und einstellen.
Beim Einstellen vorher den Bodenabstand zwischen vorderem Schwellerende oder unter der Nase messen und beim Einstellen
ohne Vorderräder den Abstand durch Unterlegen von z.B. Hölzern wieder herstellen.
Ist ein wenig tricky, muss man aber in der Regel nur einmal machen.
Bei den Schlußleuchten ist Geduld angesagt.
Manche Einsätze gehen ohne Probs raus, manche nur mit viel Geduld und einem flexiblen Sägeblatt.
Aber Handschuhe anziehen, denn das GFK ist verflucht scharfkantig.
Cheers
Siggi

_________________
wenn ich KOPFschmerzen habe nehme ich ne Aspirin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de