TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Red glow perlescent
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2010, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 13:47
Beiträge: 132
Wohnort: Schweiz
welcher TVR: TVR Sagaris LHD, TVR Tuscan Wide Body
PLZ: 0
Liebe TVR-Gemeinde,

kann mir jemand hier helfen bei dieser Farbe. Auf Fotos im Netz habe ich immer das Gefühl diese Farbe komme unterschiedlich rüber - neu sehr schön - älter etwas ausgebleicht.
Ausbleichen bei roten Autos ist bekannt.
Aber - ist dies auch hier der Fall oder meine ich dies einfach nur zu sehen und es ist ein Belichtungsproblem bei den Aufnahmen.

Konkret: weiss jemand, ob diese Farbe ausbleicht?

Das Ausbleichen hat mit der Dauer der Sonneneinstrahlung zu tun - so meine ich wenigstens.
Spielt dies auch eine Rolle wenn so ein Fahrzeug unter der Woche in der Garage steht und nur am Wochenende gefahren wird?

Vielleicht weiss jeman genaueres?

Vielen Dank, Werner

_________________
http://www.emailschilder.jimdo.com


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Red glow perlescent
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2010, 16:45 
Offline

Registriert: Do 26. Nov 2009, 20:37
Beiträge: 90
Wohnort: Crailsheim
PLZ: 74564
Hi,
wenn Du am 1.Mai Zeit hast, kommst Du zum Treffen der Sektion Franken.
Ich komme mit meiner Roten Perle (T350C) in jedem Fall, vielleicht ist Felix mit seiner Perle (T350C) auch da.
Ein Ausbleichen ist nicht festzustellen, jedoch kommt die Farbe unter dem Alltagsdreck
ganz anders rüber als frisch gewaschen und poliert.
Ich finde sie in beiden Varianten, poliert oder alltagsdreckig, immer wieder atemberaubend.
Aber besser ist´s auf jeden Fall, mal mit eigenen Augen hinzuschauen.
Cheers
Siggi

_________________
wenn ich KOPFschmerzen habe nehme ich ne Aspirin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Red glow perlescent
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2010, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 13:47
Beiträge: 132
Wohnort: Schweiz
welcher TVR: TVR Sagaris LHD, TVR Tuscan Wide Body
PLZ: 0
Hallo Siggi

ich bin hocherfreut über Deine Angabe, dass Du mit der Farbe zufrieden bist. Ich finde sie umwerfend schön.

Ich hatte aber in den 80ern mal eine japanische Reisschüssel, die man nach wenigen Jahren nicht mehr angucken konnte - na Du weisst ja, was ich meine, ist bei meiner Frage ja nicht schwer zu erraten.
Ja, kein Problem, man kann ja auch ein Auto neu spritzen, könnte man sagen. Trotzdem wäre ich mit einem Ausbleichen nicht "glücklich".
Da ich in CH beheimatet bin, wird dies wohl nicht mit Eurem Treffen.
Du weisst hingegen nicht, wie sehr Du mir geholfen hast. Ich möchte mich recht herzlich bedanken,
vielen Dank, Werner

_________________
http://www.emailschilder.jimdo.com


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Red glow perlescent
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2010, 20:35 
Offline

Registriert: Do 26. Nov 2009, 20:37
Beiträge: 90
Wohnort: Crailsheim
PLZ: 74564
Hi Werner,
wenn CH, dann warte doch bis Pfingsten zum 3LT.
Da gibts auf jeden Fall eine Red Pearl zu sehen.
Cheers
Siggi

_________________
wenn ich KOPFschmerzen habe nehme ich ne Aspirin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Red glow perlescent
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2010, 23:10 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 01:01
Beiträge: 714
Es gab Ende der 90er bei TVR die Farbe Rosso Pearl, die dafür bekannt war auszubleichen. Red Glow Pearl ist soweit ich weiß eine der Nachfolgefarben für Rossop und sollte nicht mehr ausbleichen.
Für mehr Info auf Pistonheads Suchfunktion nutzen oder eine PM an entweder Gerbil oder Potato muncher. Beides PH-Synonyme und Ex-TVR-Lackierer.

Gruß Jens


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de