TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Radlager T-Chassis Modelle
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2010, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 15:10
Beiträge: 522
Wohnort: Luxembourg
welcher TVR: Tuscan S Mk1 LeftHandDrive
Motor: 4.0 S
Baujahr: 2004
PLZ: 4975
Zur Abwechslung habe ich mal ein relativ simples :roll: Problemchen: In zügig genommenen Rechtskurven rasselt's vorne links aus dem Radkasten... :evil:

Gibt es für den Tuscan auch Radlager Ersatzteile zur Reparatur, oder muss man zwingend ein komplett neues kit (TVR Part No: C0425) austauschen ?
Ist das viel Arbeitsaufwand und kann man 'was Sicherheitsrelevantes falsch machen (selber schrauben), oder sollte ein "Fachmann" die Sache übernehmen?


PS: Ich meine mich zu erinnern, dass die Radlager (auch für Cerbera, T350, Tamora und Sagaris) von Chrysler, bzw. Jeep stammen.... oder ?

_________________
Gruss,
Jo

in every TVR, there is art and soul - every journey is an adventure


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 15:10
Beiträge: 522
Wohnort: Luxembourg
welcher TVR: Tuscan S Mk1 LeftHandDrive
Motor: 4.0 S
Baujahr: 2004
PLZ: 4975
Jetzt weiss ich warum hier so zahlreich keiner geantwortet hat :P
Das Radlager ist angeblich völlig in Ordnung und Meister Minne konnte auch sonst keinen Fehler an der Radaufhängung, Achse etc. finden. Er hat bei einer Testfahrt einfach mal gar nix mehr festgestellt :o :? Er sagt, in seiner langjährigen Erfahrung gab es ganze 2 defekte Radlager am Tuscan - die seien "bullet proof" von Chrysler Jeep ...
:idea: Also schon wieder die berühmten Selbstheilungskräfte des TVR, oder wie :?:

Um meine Pechsträhne mit dem Tivi aber nicht abreissen zu lassen,,,, habe ich mir dann auf der Heimfahrt nur 1km von der Werkstatt bei der Einfahrt in die Esso Tankstelle in Deinze den rechten Vorderreifen zerschossen :evil: Dort gibt es eine Rinne zwischen Strasse und Radweg mit Gullideckeln, die in ca 40 x 50cm breiten und bis zu 20cm tiefen !, scharfkantigen! Vertiefungen liegen :!: - schlimmer als als jedes Schlagloch. Der Reifen war sofort platt und ist förmlich auf 5cm an der Wange aufgeplatzt :shock:
Marc hat mir dann für die (vorsichtig, langsame) Heimfahrt einen ähnlichen Reifen geliehen, den ich ihm beim nächsten mal... zurükgebe.

Erfreulich war jedoch, Claude's Tuscan bei MF Cars zu sehen :mrgreen:
@ Claude, wir haben Euch auf dem Stammtisch in Essen vermisst - hab Dir auch eine e-mail geschickt ... Ich hoffe Du kannst Dein Auto bald auch wieder abholen, ABER VORSICHT beim tanken in Deinze .... :roll: (nimm besser die Texaco am Ortsausgang...).

_________________
Gruss,
Jo

in every TVR, there is art and soul - every journey is an adventure


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radlager T-Chassis Modelle
BeitragVerfasst: Fr 23. Apr 2010, 06:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 14:18
Beiträge: 116
Wohnort: Blaschette - Luxembourg
welcher TVR: Typ:Tuscan MK1
Motor: SP6 - 4.0
Baujahr: 2004

Typ : 3000M
Motor : Essex 3.0
Baujahr : 1976

Typ : Grantura Mk1
Chassis F/FS/119
PLZ: 7390
Hallo,

wäre gerne nach Essen zum Stammtisch gekommen doch war noch beruflich unterwegs, doch ab Mai werde ich Zeit haben und einen fahrbaren TVR. Den Tuscan werde ich nächsten Mittwoch in Deinze abhohlen und der Cerbera wird auch so langsam fertig.
Ich wünsche gutes Wetter und trockene Strassen
Claude


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de