TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 19:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2010, 15:01 
Offline

Registriert: Do 29. Apr 2010, 13:37
Beiträge: 3
Wohnort: Hannover
PLZ: 0
Liebe TVR Speed6 Enthusiasten,

endlich registriert, möchte ich mich zuerst mal vorstellen. Bei meinem ersten Besuch auf dem "Goodwood Revival" Festival vor fast 10 Jahren gab es auf dem mit den schärfsten Oldtimern, Supersportwagen und Liebhaberfahrzeugen unvergleichlich bestückten Parkplatz ein Teil, das alles überstrahlte: den Tuscan!
Dass irgendwo Wasser reinlief und wenig später grundlos der Alarm losging, konnte die Faszination nicht mehr vermindern.
Nachdem ich meinen 911er gut verkauft habe, bin ich nun entschlossen, meine Leidensfähigkeit noch einmal ultimativ zu testen und endlich einen Tuscan Mk1 zu suchen.
Ich kann mich lebhaft an meine früheren Hasslieben mit 12Zyl-Jaguaren erinnern und habe danach das übliche D- und US- Programm runtergespielt. Ich fühle mich bereit für neue Höhen und Tiefen.

Ich habe Kontakt zu jenem Würzburger Händler aufgenommen, der Angebote von GB-Kollegen vermittelt. Zwei Fahrzeuge, gelb bzw. zementgrau, um die 20k.€ erscheinen attraktiv.

Hat jemand von Euch den Trip mit Herrn Hauck schon mal gemacht?
Reicht die angegebene komplette "service history", auch wenn kein "rebuild" durchgeführt wurde?
Erst mal fahren, bis was kaputtgeht, oder vielleich gleich in eine Verbesserung gewisser Komponenten investieren?

Vielen Dank im Voraus!

Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 30. Apr 2010, 06:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jun 2008, 18:03
Beiträge: 694
Wohnort: neben Köln
welcher TVR: Typ:Tuscan S
Motor: 4,0
Baujahr: 2003
98dB eingetragen, tatsächlich ca.........
PLZ: 5
Hallo,
wennn Du den grauen "S" meinst, welcher auch bei pistonheads angeboten wird, kann ich Dir größere Bilder schicken. Bitte gib mir Deine Mailadresse durch.
Der Wagen steht schon sehr lange in England zum Verkauf.
Wurde gegen Weihnachten zu 17500 Pfund angeboten. Er hat noch keinen rebuild.


Gruss, Wolfgang

_________________
"Tuscanteufel" alias "Mantarameister"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 30. Apr 2010, 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Hallo Frank,

warum willst du einen Vermittler einschalten wenn du die Fahrzeuge auch direkt selbst kaufen kannst? Beim Immobilienkauf von Privat holst du dir doch nicht auch noch nachträglich einen Makler mit rein, der an deinem Kauf auch noch mit verdienen will.

Nimm die Dienste von Rob Ingleby an falls du selbst unsicher bist oder lad lieber einen erfahrenen Tuscanier ein dich bei der Einkaufsfahrt auf die Insel zu begleiten.

Viel Spaß und Erfolg, wir sind gespannt auf die Erfolgsmeldung.

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 30. Apr 2010, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Willkommen bei den Menschen mit Geschmack, Humor und Spaß an besonderem.
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2010, 11:17 
Offline

Registriert: Do 29. Apr 2010, 13:37
Beiträge: 3
Wohnort: Hannover
PLZ: 0
Hallo nochmal,

Dank der guten Ratschläge der Forumsmitglieder ist es ich nun so weit: Übermorgen fliege ich mit Björn, dessen Enthusiasmus gigantisch und hilfreich ist, und meinem Freund Alex, den ich wiederum böse angefixt habe, nach London um nicht einen, sondern ZWEI Tuscans nach D zu holen. Es tut mir leid, dass wir damit den Exklusivitätsstatus der Fahrzeuge heftig unterwandern...
In den letzten Wochen habe ich tatsächlich Rob Ingelby mit der Untersuchung von mir via PH ausgesuchter Objekte beauftragt. Es war nett, mit ihm zu tun zu haben - wenn wir die Autos sehen und die Rechnung haben, werden wir den Wert seiner Arbeit endgültig beurteilen könne. Soweit aber alles gut.
Ich eröffne dazu noch einen eigenen thread.

Vielen Dank für den tollen Empfang im Forum!

Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2010, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 15:10
Beiträge: 522
Wohnort: Luxembourg
welcher TVR: Tuscan S Mk1 LeftHandDrive
Motor: 4.0 S
Baujahr: 2004
PLZ: 4975
Hallo Frank,

Gratulation zum Neuerwerb und zum guten Geschmack.
Nach gut 2 Jahren Tuscan ownership mit allen Höhen und Tiefen kann ich Dir nur bestätigen, dass es nichts vergleichbares auf 4 Rädern gibt :D

Holt die Teile ruhig massenhaft auf den Kontinent - es bleibt eine exotische Diva vom andern Stern...(selbst Maserati Fahrer zücken das Fotohandy, gestern bei voller Fahrt auf der Autobahn)
Fahrt vorsichtig - insbesondere bei Nässe... die Diva ist ein wenig launig wenn die Poems nass werden... :o

_________________
Gruss,
Jo

in every TVR, there is art and soul - every journey is an adventure


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de