TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen an die tuscan besitzer!
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Apr 2010, 18:02
Beiträge: 70
Wohnort: Griesheim
welcher TVR: Typ: Tuscan MK I
Motor: 4L Speed Six
Baujahr: 2000
PLZ: 64347
Hallo forumsmitglieder,

hab ja seit kurzem ein tuscan, und jeden tag entdecke ich was neues was ich merkwürdig finde, oder mich einfach frage...ist das normal?! hab mit dem wagen noch keine erfahrung und richte mich hier an euch erfahrenen hasen.

1. die automatischen türöffner reagieren zwar immer, aber manchmal muß man nochmal den knopf drücken und dabei die tür leicht ziehen das sie öffnet. ist hier was ausgeleiert was man wieder einfach beheben kann, oder ist das normal?

2. die beifahrertür sitzt wie die fahrertür perfekt, aber an der stelle wo die tür über dem kleien dreiecksfenster mündet kann ich ein kleinen finger in den oberen spalt stecken....bei der fahrertür sitzt die tür bündig..komisch. die beifahrertür hängt aber nicht durch, und die tür schließt ordentlich.

3. wenn ich die beifahrertür öffne dann fährt das fenster tiefer herunter als auf der fahrerseite.
Wenn ich dann die beifahrertür schließe fährt das fenster auch nicht komplett zu...ich muß also mit dem dummen drehknopf das fenster nachträglich komplett schließen. kann ich hier was einstellen damit die elektronik weis wo start und stop der scheibe ist?

4. wenn der motor kalt ist dann rumpelt und poltert es...hört sich an als würd mein alter seat ibiza nur auf 3 zylindern laufen :lol: . wenn der motor dann wärmer ist bzw mit leichtem gasgeben animiert wird, läuft er seidenweich. normal?

5. habe noch nicht selber die motorhaube geöffnet (hab ihn erst seit paar tagen). versteh das aber nicht ganz mit dem "bolzen an der haube zur kotflügel seite eindrücken" nicht. ich soll also alle schrauben lösen und dann irgendwelche bolzen (in der nähe zur scheibe) drücken damit ich die haube lösen kann. hört sich blöd an, aber bitte beschreibt mir jemand das. an der servicebonnet war ich mir auch unsichr ob ich nun tatsächlich an den ecken ziehen soll damit die verriegelung aus den halterungen popt. :oops: und außerdem passt mein autoschlüssel nicht in das servicebonnet schloß...braucht mann hier ein anderen schlüssel?

für antworten von euch, wär ich dankbar. habe noch keine erfahrung und könnte den ein oder anderen tip gebrauchen. das handbuch ist sehr kurz gehalten und schwammig beschrieben noch dazu


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen an die tuscan besitzer!
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:29
Beiträge: 920
Wohnort: Bergheim-Glessen
welcher TVR: .................
350 i, 1986
Tuscan MK 1, 2000
Sylva Striker, 1985
MG Midget 1500, 1975
Mercedes SL 320, 1996
PLZ: 50129
.

_________________
Schöne Grüße aus Glessen,
Udo


Zuletzt geändert von Udo am So 16. Mai 2010, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen an die tuscan besitzer!
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2008, 23:47
Beiträge: 132
Hi Martin,

wir haben ja schon öfters telefoniert, komm einfach mal nächste Woche abends vorbei, dann
kann ich dir einen halbstündige Einweisung geben, dann weißt du das Wichtigste.


Voher kurz anrufen

Uwe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen an die tuscan besitzer!
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Apr 2010, 18:02
Beiträge: 70
Wohnort: Griesheim
welcher TVR: Typ: Tuscan MK I
Motor: 4L Speed Six
Baujahr: 2000
PLZ: 64347
Hi leute,

danke für die antworten...

frag wegen der motorhaube da die zulassungsstele die eingeschlagene seriennummer sehen will...kofferaumschild ist denen zu wenig :cry: laut händler kann man diese mit taschenlampe und geöffneter servicebonnet wohl sehen..aber keine chance..hab nix gefunden.

wenn ich dann schilder habe komm ich gern mal bei dir vorbei uwe...hast mir ja telefonisch schon öffters weitergeholfen..riesen dank übrigens. :D
der händler hat mir zwar die funktionen erklär..ging aber im schnelldurchlauf und ist nicht so richtig hängenblieben.
der tuscan ist halt was anders wie ich bisher gewöhnt war. da frag ich lieber dreimal bevor ich irgendwo ziehe, drücke oder neinfach das auto verfluche :lol:
hoffe mal die zulassungsstelle gibt dann grünes licht...ist alles nicht so einfach mit denen.

ansonsten steh ich jede tag am auto und streichel, befummel und liebäugel mit dem tuscan...ein wahrhaft einzigartiges fahrzeug in jeder hinsicht. nur der fensterheber auf der beifahrerseite bringt mich zur verzweiflung..sowas blödes, und die drehknöpfe sind eine einzige fehlkonstruktion.

also uwe ich meld mich bei dir sobald schilder drauf sind. dann nehm ich dein angebot gerne an.

lg martin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de