TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 08:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Öldruck ?
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2008, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Aug 2008, 17:00
Beiträge: 217
Wohnort: Frankfurt/M.
welcher TVR: Typ: Tuscan Mk I
Motor: 3,6 l
Baujahr: 2001
PLZ: 60316
Also....

habs mal gestern bei kaltem Motor getestet.
Das Öl steht ca. 1 cm über dem unteren Loch des Peilstabes.

Passt also also nach deiner Aussage.

Grüße
Toni

_________________
Männer aus Plastik haben einen Rohrrahmen unter der Haube!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Öldruck ?
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2009, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Mai 2009, 12:43
Beiträge: 88
Wohnort: Umkreis von Bremen
PLZ: 26
Hallo Toni,
mich täte mal interessieren was jetzt am Ende herausgekommen ist was deine flackernde Ölkanne betrifft? Hast Du den Fehler gefunden?
Mir ist auf jeden Fall folgendes beim Wechsel des Öldruckschalters aufgefallen: In Bezug auf die Öldruckanzeige (Rote Ölkanne) ist es bei mir so das wenn ich die Zündung anmache das nur die Batterieanzeige leuchtet und die Ölkanne nicht, erst wenn ich die Wegfahrsperre freischalte leuchtet auch die Ölkanne. Wenn ich dann den Motor starte erlischt die Ölkanne sofort noch während ich den Schlüssel umdrehe und der Motor (eigendlich) noch gar keinen Druck aufgebaut haben kann!( Oder ist das für Trockensumpf normal? )....keine Ahnung!
Jetzt denkt Ihr wahrscheinlich alle wat will der denn dat is doch voll noooormal,oder?
Ist es auch, nur das dies bei mir genauso funktioniert ob ich nun den Öldruckschalter angeschlossen habe oder nicht!......ups,was sagt ihr denn dazu?
Ich denke es gibt 3 Möglichkeiten:
1.) Entweder es gibt für die Ölkanne nen extra Geber den ich noch nicht gefunden habe!
2.) Die Mechaniker bei TVR haben auf nen Montag nach ner Palette Bier meinen Tuscan einfach mal anders verdrahtet.
3.) Oder die Anzeige ist nur ein Blindgänger!
Vielleicht hat ja mal irgend jemand irgendwann Lust der gerade zufällig seine Motorhaube runter und seinen Luftfilterkasten raus hat auszuprobieren ob es bei ihm genau so ist???????
Also: Einfach Stecker vom Geber abmachen, Motor anstellen und gucken was die Ölkanne macht! Bei mir ist sie bei abgezogenem Stecker und laufenden Motor aus!
Seit der Erkenntniss habe ich Null Vertrauen in die Ölkanne und bin froh das mir meine Digitalanzeige den Druck anzeigt.
Also Toni, wenn Du es mal ausprobierst und deine Anzeige bei abgezogenen Stecker das gleiche macht wie bei mir dann kannst Du die flackernde Ölkanne ruhig vernachlässigen, es sei denn irgend jemand hier im Forum weiß von einem anderen Geber für den Öldruck außer dem unterm Luftfilterkasten.
Ach ja, es mag ja auch noch unterschiede zwischen den Modellen geben: ich hab
nen TuscanS Baujahr 2003.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

Gruß

Matthias


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de