TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 08:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage
BeitragVerfasst: Sa 29. Mai 2010, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Hallo Freunde,
hat jemand von euch Angaben zu den CO2 Werten der Speed6 Motoren und Angaben zu den ermittelten Verbrauchswerten Stadt/Land/Fluß.
Nicht persönlich ermittelte oder geschätzte Werte, amtlich ermittelte Werte sind gefragt.
Ein Papierchen mit Stempelchen für die Ablage, das wär`s!
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage
BeitragVerfasst: Sa 29. Mai 2010, 15:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Hi Woki,

befrag doch mal Tante Suche, ich meine ich hab irgendwo irgendwann mal sowas gesehen.

Grüsse auch an Highke :)

Kara & Joachim

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage
BeitragVerfasst: Sa 29. Mai 2010, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 15:10
Beiträge: 522
Wohnort: Luxembourg
welcher TVR: Tuscan S Mk1 LeftHandDrive
Motor: 4.0 S
Baujahr: 2004
PLZ: 4975
Jou Woki, da hat der Joachim :ugeek: recht.
Ist in einem alten thread von 2008 versteckt.... hier das wichtigste daraus (damals von 'Ramuellert' gepostet - der 1. link zu smmtco2 geht leider nicht mehr) - also Antwort:

Über die Seite http://www.smmtco2.co.uk wird man fündig und das sieht ziemlich offiziell aus:
This search facility provides CO2 data for all cars registered since January 1997.
To find the CO2 level for your vehicle please make the relevant selections from the following pulldown menus and press 'Next'. All pulldowns are compulsory.

Marque: TVR
Range: TUSCAN
Fuel: PETROL
Transmission: MANUAL
Doorplan: 2 CON
Trim: S
Model Introduction Date: 2000-05
Engine (cc): 3996

CO2 Level (g/km): 405

The CO2 value for models being registered since March 2001 is taken from the First Registration and Licensing document. The values for vehicles registered before this date have been supplied by the manufacturers directly to the SMMT. The value may change dependent on various factors including any optional extras and tyre size.

The Society of Motor Manufacturers and Traders Ltd
Forbes House, Halkin Street, London SW1X 7DS
Tel: +44 (0)20 7344 1655 | Fax: +44 (0)20 7235 7112
E-mail: co2@smmt.co.uk

© 2001 The Society of Motor Manufacturers and Traders Limited. All rights reserved.


Die 405g/km CO2 habe ich auch offiziell und schriftlich vom Luxembourger TÜV. Wenn Dir damit (is wohl en Francais) geholfen ist, schicke ich Dir gerne 'ne Kopie :mrgreen:
Mit offiziellen Spritverbräuchen kann ich leider nicht dienen, obwohl die müsste man doch eigentlich via den ofiziellen CO2 Wert rückermitteln können, oder ?
Guckstu auch hier :geek: :
http://www.spritmonitor.de/de/berechnun ... stoss.html

_________________
Gruss,
Jo

in every TVR, there is art and soul - every journey is an adventure


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Ja, ja, aber nein!
Ich meinte schon was offizielles von TVR oder so mit Stempelchen usw.
Aber danke Jo für diese Info.
Und Macallen, dein Vorschlag kam zuspät, hatte ich natürlich bereits gemacht und nichts was ausreichte gefunden.:evil: Depp du!
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:25
Beiträge: 280
Wohnort: Pfalz
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: Speed Six
Baujahr: 2003
PLZ: 0
Hi Woki,

Auszüge aus dem

VCA

TEST REPORT: Emission from Motor Vehicles

Report/Job Number: ESB011562

Model Type & Description: Tamora Straight 6 (3.6 litres)

Seite 8: CALCULATION OF FUEL CONSUMPTION:

Fuel consumption (urban conditions): 24.36 l/100 km
Fuel consumption (extra urban conditions): 9.98 l/100 km
Fuel consumption (combined): 15.27 l/100 km


Das Dokument habe ich als PDF, wenn Du es haben möchtest.

Viele Grüße

Konrad

_________________
Gebrauchte TVR aus ganz Europa: www.bob-cars.com


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2010, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Mär 2010, 11:59
Beiträge: 180
Wohnort: Pfinztal
PLZ: 76327
Hi Konrad,
(habe die Unterlagen auch aber noch garnicht so genau angeschaut),
dachte immer mein mit Chip-Tuning laufender T350 frißt extrem viel an Benzin. Aber aufgrund der VCA-Angaben - die "Hersteller-angaben" sind ja eigentlich unrealistisch bzw. nicht praxisgerecht - habe ich ein echt sparsames Exemplar erwischt Bild .

DANKE

_________________
Gruß aus Pfinztal/KA, Markus
God save the - spleen - Bild .


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de