TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Sagaris Baujahr 2008
BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2008, 19:45 
Offline

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 15:39
Beiträge: 235
Wohnort: Im Norden
welcher TVR: Typ:Tuscan
Motor:4.0 MK2 S
Baujahr:2005
PLZ: 0
Zulassung ohne Euro 4 und ohne Gutachten über EMV (seit 2/2008)Verträglichkeit nicht möglich.
Nach meinem Stand beides nicht vorhanden!

Somit Betrieb nur mit engl Zulassung oder roter Nr möglich,
ggf Einzelabnahmen mit den entsprechenden Kosten.

Mfg Uwe

_________________
TVR = gutes CO2 !!!!!!!!!!!!!
oder:
Lasst uns das Benzin verbrennen bevor es sich der Chinese holt!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Sagaris Baujahr 2008
BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2008, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jun 2008, 07:18
Beiträge: 851
Wohnort: Graz / München
welcher TVR: Typ: Sagaris
Motor: 4.0l
Baujahr: 01/2006
PLZ: 81249
Ich habe jetzt gerade mit einem von der Landeszulassungsstelle telefoniert und laut seinen Aussagen, sollte es absolut kein Problem geben einen Sagaris in Österreich anzumelden.

Nachdem die erst ab 2004 gebaut wurden, muss es eine EU-Zulassung geben, dann noch Scheinwerfer umdrehen, beim Tacho selbst!!! ein paar Stricherl machen für die km/h und fertig.

Also, bei Zulassungen anscheinend doch auf nach Österreich....

lg Josef

_________________
You can live in a Sagaris, but you can't drive fast in a flat...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Sagaris Baujahr 2008
BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2008, 19:17 
Offline

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 15:39
Beiträge: 235
Wohnort: Im Norden
welcher TVR: Typ:Tuscan
Motor:4.0 MK2 S
Baujahr:2005
PLZ: 0
Das mit der EU Zulassung glaub ich nicht!
In GB sind die Tvrs als Kleinhersteller mit unter 400 Stck/Jahr
mir Sonderzulassung (Geringere Auflagen bzw fast keine)auf die Strasse gebracht worden.

Aber möglich ist alles!

Mfg Uwe

_________________
TVR = gutes CO2 !!!!!!!!!!!!!
oder:
Lasst uns das Benzin verbrennen bevor es sich der Chinese holt!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Sagaris Baujahr 2008
BeitragVerfasst: Mi 25. Jun 2008, 06:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jun 2008, 07:18
Beiträge: 851
Wohnort: Graz / München
welcher TVR: Typ: Sagaris
Motor: 4.0l
Baujahr: 01/2006
PLZ: 81249
Hi Uwe!
Ich gebe es nur so weiter, wie er es mir gesagt hat, hab sogar nochmal eingehendst nachgefragt, ob das wirklich alles sein kann!
Was noch nicht schlecht wäre, ist eine Motordatenblatt. Aber prinzipiell hat er TVR gekannt, also denke ich schon, daß es so stimmt wie er sagt...

lg Josef

_________________
You can live in a Sagaris, but you can't drive fast in a flat...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Sagaris Baujahr 2008
BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2008, 17:38 
Offline

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 15:39
Beiträge: 235
Wohnort: Im Norden
welcher TVR: Typ:Tuscan
Motor:4.0 MK2 S
Baujahr:2005
PLZ: 0
Mir will ja nie einer glauben!

Oder altes Tuscan Chassis 2004 nehmen
Das müsste gehen, ist dann aber nach den Papieren ein Tuscan!
Und anderer Auspuff muss auch ran! Nur nach hinten in der
Brd erlaubt!

Mfg Uwe

_________________
TVR = gutes CO2 !!!!!!!!!!!!!
oder:
Lasst uns das Benzin verbrennen bevor es sich der Chinese holt!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Sagaris Baujahr 2008
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2008, 06:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jun 2008, 07:18
Beiträge: 851
Wohnort: Graz / München
welcher TVR: Typ: Sagaris
Motor: 4.0l
Baujahr: 01/2006
PLZ: 81249
Moin!
Ok, daß er keine EU-Zulassung hat, wusste ich nicht. Ist in GB so ziemlich alles erlaubt, vielleicht sollte ich doch endlich auswandern? Die Sidepipes sind angeblich in Ö egal, hab ihn nochmal drauf hingewiesen und er hat gemeint, daß das nicht ausmacht...

lg Josef

_________________
You can live in a Sagaris, but you can't drive fast in a flat...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Sagaris Baujahr 2008
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2008, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Jun 2008, 10:09
Beiträge: 38
Ich hab schon Bilder von einem in Deutschland zugelassenen Sagaris mit Sidepipes gesehen. Also irgendwie muss es ja möglich sein. Ein MB SLR kommt ja auch mit Sidepipes.

Mal was anderes. Weiss jemand wie aufwändig / teuer es ist einen Saggy auf LHD umbauen zu lassen und wer so etwas macht?

LG, Marco


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Sagaris Baujahr 2008
BeitragVerfasst: So 29. Jun 2008, 16:49 
Offline

Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:30
Beiträge: 28
Hallo, an alle TVR-Importeure,
bin auf diesem Gebiet kein Spezialist. Vielleicht hilft Euch aber ein Artikel in der "FRANKFURTER ALLGEMEINEN" No. 149 vom 28.6.2008 weiter. Seite 54 dieser Ausgabe steht unter MOTORMARKT ein Artikel über dieses Thema "EU lässt Schlupfloch für Neuwagen" Untertitel "Einzelgenehmigungen statt teurer Typenzulassung"

Gruss Jo-vo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Sagaris Baujahr 2008
BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2008, 05:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Hallo,

schade, ein link zu dem Artikel wäre nicht schlecht, aber leider finde ich da nichts in den Weiten des Nets.

Dafür habe ich das hier gefunden:

"Statt eine generelle EG-Typgenehmigung einzuholen, kann ein Hersteller jedes Auto einzeln von einer Prüforganisation abnehmen lassen. Der Landwind-Importeur läßt das vom TüV machen. Jedes Auto wird in Deutschland zugelassen und abgemeldet. Grund: Wenn in einem EU-Staat schon einmal eine Einzelzulassung erfolgt ist, sind laut Handelsgesetzen auch die anderen Mitgliedsstaaten verpflichtet, den jeweiligen Wagen bei sich zuzulassen.

Aber das Verfahren würde auch mit Einzelzulassungen aus anderen EU-Staaten funktionieren."

Das bedeutet doch das ein Fahrzeug welches in GB zugelassen war auch in D zugelassen werden muss?

Grüsse

Joachim

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Sagaris Baujahr 2008
BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2008, 10:04 
Offline

Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:30
Beiträge: 28
Hallo Macallan,

im besagten FAZ-Artikel steht im Prinzip das selbe. Der Verfasser bringt dabei die Niederlande als Beispiel. Habe den Artikel aufbewahrt. Falls notwendig kann ich ihn Dir faxen.
Um es nicht zu vergessen, vielen Dank für Deine Antwort zu meinem 3000S. Ich berichte wenn wir ein Stück weiter sind.

Grüsse und eine erfolgreiche Woche
Jo-vo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de