TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mo 23. Okt 2017, 21:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 09:43 
Offline

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 963
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Freund der elektrischen Späße. Mein Bremslicht leuchtet plötzlich dauerhaft.

Weder Zündung ein/aus, Bremspedaltreten oder Handbremshebelziehen oder Rückwärtsgangeinlegen haben etwas daran geändert.

Über die Dash-ECU wird das wohl nicht laufen. Ist das ein Masseproblem? Oder irgendein Schalter?

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 08:51
Beiträge: 1007
Wohnort: Westerwald
welcher TVR: Ex Sagaris 4.3
PLZ: 57642
Ich würde als erstes nach dem Mikro-Schalter in der Pedalbox schauen. Vielleicht hat sich der 'Hebel' auch nur verklemmt.

_________________
Grüße aus dem Westerwald

Oliver


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 12:03 
Offline

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 963
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Oh, Mann, was für eine Konstruktion!

Man hat ja im Büro eigentlich besseres zu tun! Also Abdeckung runter und die ganze Sache angeschaut.

Der Schalter funktioniert. Aber vom Hebelarm https://tvr-parts.com/tvr-parts/part-details/tvr-m0425/switch,-micro-actuating-arm ist die kleine schwarze Rolle runter, also die hier Bild.

Die Rolle liegt in der Pedalbox rum, natürlich kaum erreichbar. Werde sie gleichmal mit Draht rausfingern.

Die Befestigungswelle habe ich noch nicht gefunden.

Vielleicht kann ich die Rolle für die Rückfahrt mit Draht wieder einbauen und befestigen.

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 17:24 
Offline

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 963
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Hier mal ein kleines Update:

Die Rolle fehlt, siehe hier Bild

Sie ließ sich zwar herausangeln, aber hier in der Tiefgarage ist ein provisorischer Einbau der Rolle nicht möglich. Das ist ein winziges Teil, sieht so aus wie eine Bügelperle für Bügelbilder. Wenn das Bremspedal nicht getreten ist, ist kein Platz. Ohnehin kommt man da unten nicht richtig dran, um dann noch einen Draht einzufädeln. Das dürfte leichter gehen, wenn der ganze Schalter abmontiert ist.

Ich habe jetzt einfach einen dicken Draht durchgesteckt. Bild

Das wird hoffentlich bis nach Hause reichen und ich fahre nicht mit Dauerbremslicht.

Bei Eckhardt habe ich Teile bestellt. Die sind hoffentlich am Freitag/Samstag da. Dann kann ich "umrüsten".

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1129
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: V8S LHD, T350C
Motor: 400S, 4ltr. Speed Six
Baujahr:1992, 2004
Silber-Metallic, Lazer Blue
PLZ: 78315
...Ich leide mit Dir, es gibt nix schöneres als im Fußraum vom T350 zu arbeiten, ich renke mir schon jedes mal die halbe Schulter aus wenn ich mal Bremsflüssigkeit nachfüllen muss. :roll:

_________________
Viele Grüße
Marco


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 14:09 
Offline

Registriert: Sa 24. Mai 2014, 16:23
Beiträge: 294
Wohnort: Bei Freising (Bavaria)
welcher TVR: Tuscan Two Targa
TVR SpeedSix 3.6
12/2004

Griffith 200 Kamm Tail Racecar
Ford Windsor V8 4.8 by Gregg Hekimian
01/1965
PLZ: 85375
Hallo!

Die Scheisse habe ich gestern endlich hinter mich gebracht, nachdem ich es tagelang vor mir her geschoben habe. Zum Kotzen, und bei diesem milchigen Blödsinnsbehälter ist der Flüssigkeitsstand bei den Lichtverhältnissen eh kaum zu sehen.

Die anschließende Spritztour hat dann aber doch wieder versöhnlich gestimmt :) Gott ich lieben meinen Mk2.

mfg der Cedric


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1129
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: V8S LHD, T350C
Motor: 400S, 4ltr. Speed Six
Baujahr:1992, 2004
Silber-Metallic, Lazer Blue
PLZ: 78315
...Ich habe den Trick jetzt raus, ich lass das meinen 21jährigen Azubi machen, der ist noch deutlich gelenkiger.... :lol: Aber ich halte die Taschenlampe :idea:

_________________
Viele Grüße
Marco


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 16:44 
Offline

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 963
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Das Ersatzteil war schon am Freitag in der Post. Habe das gestern Abend mal eingebaut. Ist ein ordentliches Gefrickel, weil man auch wirklich nur schwer da unten arbeiten kann. Jetzt funktioniert es wieder. Ausführlicher Bericht mit noch ein paar Bildern folgt die Tage.

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 22:16 
Offline

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 963
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Hier noch ein paar Infos zur Reparatur:

Der Taster des Bremslichtschalters (Teilenummer M0417) wird bei gelöster Bremse eingedrückt. Die Bremslichter leuchten nicht. Wird das Bremspedal getreten, kommt der Taster aus dem Schalter und wird gelöst. Die Bremslichter leuchten.

Zwischen Schalter und Bremspedal befindet sich auf einer Blechwippe besagte Laufrolle, die die Pedalstellung auf den Schalter überträgt (Teilenummer M0425).

Die Wippe ist in die mittleren Pinne auf beiden Seiten des Schalters eingerastet. Sie kann auf einer Seite mit einem Schraubendreher abgehoben werden.

Bild

Der rechte obere Kontakt ist mit dem grün/lila Kabel verbunden.
Der seitliche Kontakt ist mit dem grünen Kabel verbunden.

Bild

Der Schalter ist mit zwei Schrauben 3x20mm mit Inbus 2,5 befestigt. Die Muttern sind selbstsichernd und werden mit einem 5,5 Schlüssel festgezogen.

Bild

Die Platzverhältnisse sind durch die Pedale so beengt, dass man mit einem Bit und möglichst einer Bitratsche (z.B. so eine Bitratsche) arbeiten sollte.

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de