TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 09:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Präventiver S6-Rebuild
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2008, 17:06 
Offline

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 15:39
Beiträge: 235
Wohnort: Im Norden
welcher TVR: Typ:Tuscan
Motor:4.0 MK2 S
Baujahr:2005
PLZ: 0
Mein Reden!
Entweder er popt oder bang!

DerMotor sieht aber echt seht gut von aussen aus!
Da kommt das "Haben wollen" Gefühl auf!

Interessieren würde mich aber auch was so ein
Rebuilt gekostet hat.
Die Preise und Meinungen differieren
doch gewaltig, jeder Rebuilder hat da so seine eigenen
Verbesserungen, Preise und Garantien!
Nun mal Butter bei die Fische wie man bei uns im Norden sagt!

Wer hat es gemacht?
Warum gerade diesen Rebuilder genommen?
Was hats gekostet?
Wie lang hats gedauert?
Welche Garantie gibt es?
Wie soll eingefahren werden?
Was ist genau an modifizieren Teilen montiert worden?
Ist der Rebuilt mit Fotos belegt?(Bringt echt was falls man sich
mal trennt vom Wagen!!!!!!)

Fragen über Fragen!!!

Mfg Uwe

_________________
TVR = gutes CO2 !!!!!!!!!!!!!
oder:
Lasst uns das Benzin verbrennen bevor es sich der Chinese holt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Präventiver S6-Rebuild
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2008, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jun 2008, 06:45
Beiträge: 36
Wohnort: Petrovce (Slowenien)
PLZ: 0
Woki: Der Deckel ist eigentilch Ferrari rot nur mein Telefon hat eine schlechte Kamera. Also brauche ich mein Tuscan nicht neu Lackiren.

Roger Clearance: Rebuild hat Jason von Str8-six gemacht. Der hat es wirklich gut gemacht (eigentlich kann ich es erst nach 5 Jahren sagen). Auch kleinigkeiten wie Rostfrei schrauben.

Specs:

Cylinder Head: Decoke inlet and exhaust ports, replace valve guides for chilled cast items and ream to suit new valves. CNC machine cut valve seats to suit three angles.

Cylinder Block: Ball hone cylinder liners and check for ovality. Carry out oil gallery modifications.

Parts: 2x Chilled cast camshafts
24x Finger followers
24x Valve stem seals
24x Tuftrided valves
24x Chilled cast valve guides
1x Headgasket
14x Uprated headwashers
2x ½ Time bearings
2x Aux shaft bearings
6x Piston ring sets
12x Big end bearings
14x Main bearings
O rings and seals
Consumables
Full rebuild

1x Uprated chain slipper
1x Chain set
6x Red Rose pistons
6x Red Rose injectors
24x Valve springs
1x Latest spec cam cover
1x Tuscan S De-decat Eprom

1x Clutch kit
1x Clutch slave kit
1x Set of slave seals

Total £7886.72


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Präventiver S6-Rebuild
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2008, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jun 2008, 06:45
Beiträge: 36
Wohnort: Petrovce (Slowenien)
PLZ: 0
Tuscanuwe, ufff viele Fragen und mein Deutsch ist nicht gerade dafuer geeignet. Aber ich versuchs das beste zu machen.

Wer hat es gemacht? STR8-SIX - Jason Clegg

Warum gerade diesen Rebuilder genommen?Am Anfang moechte ich das TVR Power es macht. Aber gerade wenn mein Motor drausen war haben die ein groses Feuerbrand gehabt. Mein Freund hat mir dann als Alternative Jason genant. Jason hat schon 14 Jaher sein TVR gewartet und der vertrut sein Auto sonst keinem. Ich hab im angerufen und wir haben sehr lang ueber Rebuild gesprochen. Der war viel freundlicher als Dom von TVR Power. Jason hat sich Zeit genommen um mir alles zu erklaeren. Ich habe dann usch auf Pistonheads gesehen das sein Arbei sehr gelobt wird. Habe auch mit ein Paar PH Mitglider gesprochen und all waren sehr zufriden.

Was hats gekostet? £7886.72 inc. Kupplung, Zylinder, RedRose upgrade,..

Wie lang hats gedauert? Ca. 4 Wochen

Welche Garantie gibt es? 2 Jahre

Wie soll eingefahren werden? Eingefahren wird ersten 1000 Meilen. Kalt bis 2500 umd und warm bis 3000. Nach ersten 500 meilen kann man langsam bis 4000 gehen aber nicht unter vollast. Nicht im Stilstand einwaermen. Belastung auf dem Motor staendig aendern - also kein Autobahn wenn moeglich. Nach ersten Servis bei ersten 500 Meilen die Belastung und Umdrehungen steigern.

Was ist genau an modifizieren Teilen montiert worden?Chilled cast camshafts, Finger followers, Valve stem seals, Tuftrided valves, Chilled cast valve guides, Uprated headwashers, Uprated chain slipper, Latest spec cam cover, Clutch slave kit

Ist der Rebuilt mit Fotos belegt?(Bringt echt was falls man sich
mal trennt vom Wagen!!!!!!) Leider nicht. Es hat mir nicht eingefahlen so etwas zu machen. Wobei ich denke Jason wuerde es gern machen wenn ich ihm sagte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Präventiver S6-Rebuild
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2008, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 10:20
Beiträge: 1030
welcher TVR: 1996: TVR Griffith 4.2l AJP Racing Converted (ongoing Project)
PLZ: 0
Kris,

also wenn meins auch mal POP! geht, dein post hat mich fast überzeugt auch mal Jason zu fragen... Ich habe bisher immer ur TVRPower benutzt für mein Kundendienste usw. Er hat Zeit immer genommen für mich wenn ich da war; aber nicht unbedingt am Telefon, vielleicht ist es nur sein art? Wer weisst.

Naja, freue mich für dich und bin gespannt auf dein Fahrberichte..

Steve

_________________
410BHP no less is a real TVR!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Präventiver S6-Rebuild
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2008, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Mich würde ja brennend interessieren was bezüglich der Ölführung geändert wurde. Man hört darüber das was gemacht wird, nur was, das habe ich bisher noch nicht in Erfahrung gebracht.
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Präventiver S6-Rebuild
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2008, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 10:20
Beiträge: 1030
welcher TVR: 1996: TVR Griffith 4.2l AJP Racing Converted (ongoing Project)
PLZ: 0
Woki,

meistens ist es ein jetrail mit auslässe direkt über alle Zylinder und mit 3-4 öffnungen über Zylinder 6, dient nur für bessere ölzufluss.

Steve

_________________
410BHP no less is a real TVR!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Präventiver S6-Rebuild
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2008, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Hey Steve,
danke für deine schnelle Antwort.
Damit ich das richtig verstehe.
Das Jetrail ist lediglich ein Leitblech welches das Öl etwas zielgerichteter im Kopf verteilt.
Hat jemand solch ein Teil schon zu Gesicht bekommen? Mich würde interessieren wie sichergestellt wird das genügend Öl auf das Blech kommt um wirkungsvoll zu sein.
Ein Alibiteil ohne wirkliche Funktion sehe ich nicht als sinnvoll an.
CU :mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Präventiver S6-Rebuild
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2008, 17:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Wenn ich das richtig verstehe ist das ein Rohr mit Bohrungen?

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Präventiver S6-Rebuild
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2008, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jun 2008, 06:45
Beiträge: 36
Wohnort: Petrovce (Slowenien)
PLZ: 0
Noch 1000 Meilen warten, dann geht der Deckel runter und ich kann ein Foto machen. Obwohl ich denke bei mir gibt es nicht ein zusetzliches Jetrail. Ich frag noch einmal Jason was genau wird gemacht so das der letzte Zylinder genug Oel kriegt. Wie schon Woki gesagt hat ein zusetzliches Teil hilft nicht, wenn das Oel nicht dorthin kommt (wegen zu hohen Druck abfall). Was ich sicher bin ist das der neue Nockenwelle Deckel so gemacht ist dass das Oel der von Nockenwelle nach oben geschleudert wird, nicht seitlich abflist wie beim standard Deckel sonder direkt zuruck auf die Nockenwelle runter tropft. Wie viel bringt das? Keine ahnung. Warscheinlich weist keiner. ;)

Gruss,

Kristian Les


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Präventiver S6-Rebuild
BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2008, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 10:20
Beiträge: 1030
welcher TVR: 1996: TVR Griffith 4.2l AJP Racing Converted (ongoing Project)
PLZ: 0
Kris,

nur eine gedanke.. wenn das öl nach oben spritzt und die Nockenwellen verschleissen, dann kann es sein das die verschleisspartikel wieder in die Ventilführungen gelangen, das wurde wiederrum mehr verschleiss bedeuten. Deshalb, benutzt mann meistens, ein Jetrail von der vordere Nockentrieb Ölversorgung um eine bessere verteilung und fluss zu erzielen. Manche systeme (in PH gibt es bilder bei ein Cerbera SP6 mit ein preoiler und diese system) benutzen sogar zwei vorsorgte Jetrail eine von vorne und eine mit ein zusätzliche vorsorgung direkt aus der 'Main Gallery' von hinten. Meine Meinung nach ist der zweite das bessere, allerdings wenn jemand anfängt in der ZGH zu bohren, ohne es richtig danach zu waschen, kann es zu noch mehr probleme führen.

Naja, diese Thema wird eine beliebte und lange diskussion bleiben.. Der Orginalmotor ist eigentlich schon eine gute Entwicklung, nur mit kleinere macken.

Steve

See this post..
Code:
http://www.pistonheads.com/gassing/topic.asp?h=0&t=549353&hw=++oil++supply++6&nmt=Cerbera with preoiler and new camcover

_________________
410BHP no less is a real TVR!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de