TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Sagaris
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=16&t=401
Seite 1 von 2

Autor:  JUPI6 [ So 16. Nov 2008, 20:52 ]
Betreff des Beitrags:  Sagaris

Hallo Benzinbrüder.

Die Zeit wird immer reifer einen Sagaris von Rhd auf Lhd umzubauen.
So beginne ich mich langsam zu informieren.
Der Sagaris RHD hat auf der rechten Seite eine Ausbuchtung im Dach.
Hat diese Ausbuchtung eine Funktion ? Wenn ja welche. Oder ist es nur ein Optikgag
Wo hat der LHD Sagaris diese Ausbuchtung . links oder rechts.
Wieviele Sagaris LHD Modelle gibt es im Club.
Was musste für den deutschen Tüv umgebaut werden. (ausser den üblichen Scheinwerfern) ??

mfg JUPI

Autor:  taimar77 [ So 16. Nov 2008, 21:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sagaris

Hi JUPI,

im Club gibt es drei Sagaris und alle sind RHD.

Autor:  Vixen V8 [ So 16. Nov 2008, 22:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sagaris

Hallo JUPI,

schau doch nochmal hier:

viewtopic.php?f=24&t=61

Der hat die Beule dann auch links, denke mal die ist völlig zweckfrei :)

Ist dein Chimaera-Umbau schon abgeschlossen das du ans nächste Projekt denken kannst?

Viele Grüße
Axel

Autor:  NoisyHorst [ So 16. Nov 2008, 22:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sagaris

Da der Sagaris auch im Hinblick auf Trackdays entwickelt wurde dient die Beule der Vergrößerung der Kopffreiheit zwecks Fahrens mit Helm.

Gruß Jens

Autor:  tuscanpeter [ Mo 17. Nov 2008, 00:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sagaris

der Beat Eggimann in Sissach macht sich nächsten Monat daran seinen RHD Sagaris auf LHD umzubauen inkl. Dacherhöhung (die wirklich mehr Platz bieten soll für Fahrten mit Helm).

Er hat sich bestimmt schon Schlau gemacht und wird in Kürze einige Erfahrungen machen...

Du kannst Ihn sicher gerne kontaktieren. www.eggimann-cars.ch

gruss.......peter

Autor:  JUPI6 [ Mo 17. Nov 2008, 08:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sagaris

Hallo Axel.

Der Umbau der Chimaera meines Freundes ist noch nicht ganz fertig aber soweit fortgeschritten das in meinem Kopf wieder andere Gehirnspinste Platz haben.
Einen Sagaris umzubauen wäre da wohl wieder eine Herausforderung. Aber vorher muß das E Type Cabrio (Restauration mit LHD Umbau )noch fertiggestellt werden. Dannach ein bißchen sparen und dann ab nach England Sagaris suchen.
Irgendwie muß ich mir das angereicherte Wissen vom Chimaera Umbau weiter verwerten.
PS. Es ist und war sehr aufwendig.
Hast Du Erfahrungswerte von einem Hersteller für Chimaera Auspuffanlagen mit guten lauten Sound
mfg JUPI

Autor:  Vixen V8 [ Mo 17. Nov 2008, 11:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sagaris

Hallo JUPI,

wir sind gespannt auf deinen ausführlichen Bericht zum Thema RHD-LHD-Umrüstung.

Auspuff hat mein Freund für seinen Griffith bei RPI in England gekauft, die bieten VA-Anlagen für Griffith und Chimaera an in ordentlicher Qualität und auch mit gutem Sound, nicht zu laut und nicht zu leise. Wenn du noch etwas kernigeren Klang haben willst wird das nach Absprache mit Chris (GF bei RPI) sicher drin sein, er hat es selbst gern sehr "kräftig" was Auspuffsound angeht. Habe mir beim Abholen meines Motors seinen 5.5-Liter-Morgan anhören dürfen. Den hat er in der Werkstatt stehen gehabt, direkt neben dem Auspuffrohr stand ein Mülleimer, der im hohen Bogen weggeflogen ist beim Anlassen. Um die Scheiben der Werkstatttore hatte ich auch echte Sorgen :lol:

guckst du:
http://www.youtube.com/watch?v=hpF8JQVt5RY

Gruß
Axel

Autor:  TVR 3000 Cosworth [ Mo 17. Nov 2008, 14:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sagaris

Oh ich denke der Umbau wird richtig richtig teuer und sehr zeitintensiv, da auch der Rahmen etc. geändert werden muss.
Der Sagaris ist leider asymmetrisch aufgebaut und nicht so leicht umzubauen wie ein NOBLE z.B. der komplett symmetrisch ist.
Auch bin ich gespannt wie ihr da das Lenkgetriebe unterbringen wollt.

Vielleicht wär es ja doch billiger einfach einen LHD zu kaufen...


Greeeetz

Autor:  krisles [ Mo 17. Nov 2008, 15:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sagaris

Ich denke das die 2 oder 3 Sagarih mit LHD ohne Ausbuchtung im Dach gefertigt waren.

Bild
Bild

Gruss,

Kris

Autor:  Roger Clearance [ Mo 17. Nov 2008, 17:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sagaris

Bild

Bild

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/