TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sagaris
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2008, 20:52 
Offline

Registriert: Di 22. Jul 2008, 11:42
Beiträge: 405
Wohnort: Zeltweg Austria
PLZ: 8740
Hallo Benzinbrüder.

Die Zeit wird immer reifer einen Sagaris von Rhd auf Lhd umzubauen.
So beginne ich mich langsam zu informieren.
Der Sagaris RHD hat auf der rechten Seite eine Ausbuchtung im Dach.
Hat diese Ausbuchtung eine Funktion ? Wenn ja welche. Oder ist es nur ein Optikgag
Wo hat der LHD Sagaris diese Ausbuchtung . links oder rechts.
Wieviele Sagaris LHD Modelle gibt es im Club.
Was musste für den deutschen Tüv umgebaut werden. (ausser den üblichen Scheinwerfern) ??

mfg JUPI

_________________
Geht nicht gibts nicht , geht nur so nicht , geht aber anders . mfg JUPI


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sagaris
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2008, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
Hi JUPI,

im Club gibt es drei Sagaris und alle sind RHD.

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sagaris
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2008, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Hallo JUPI,

schau doch nochmal hier:

viewtopic.php?f=24&t=61

Der hat die Beule dann auch links, denke mal die ist völlig zweckfrei :)

Ist dein Chimaera-Umbau schon abgeschlossen das du ans nächste Projekt denken kannst?

Viele Grüße
Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sagaris
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2008, 22:23 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 01:01
Beiträge: 714
Da der Sagaris auch im Hinblick auf Trackdays entwickelt wurde dient die Beule der Vergrößerung der Kopffreiheit zwecks Fahrens mit Helm.

Gruß Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sagaris
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2008, 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2008, 10:05
Beiträge: 40
Wohnort: Zürich
PLZ: 0
der Beat Eggimann in Sissach macht sich nächsten Monat daran seinen RHD Sagaris auf LHD umzubauen inkl. Dacherhöhung (die wirklich mehr Platz bieten soll für Fahrten mit Helm).

Er hat sich bestimmt schon Schlau gemacht und wird in Kürze einige Erfahrungen machen...

Du kannst Ihn sicher gerne kontaktieren. www.eggimann-cars.ch

gruss.......peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sagaris
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2008, 08:17 
Offline

Registriert: Di 22. Jul 2008, 11:42
Beiträge: 405
Wohnort: Zeltweg Austria
PLZ: 8740
Hallo Axel.

Der Umbau der Chimaera meines Freundes ist noch nicht ganz fertig aber soweit fortgeschritten das in meinem Kopf wieder andere Gehirnspinste Platz haben.
Einen Sagaris umzubauen wäre da wohl wieder eine Herausforderung. Aber vorher muß das E Type Cabrio (Restauration mit LHD Umbau )noch fertiggestellt werden. Dannach ein bißchen sparen und dann ab nach England Sagaris suchen.
Irgendwie muß ich mir das angereicherte Wissen vom Chimaera Umbau weiter verwerten.
PS. Es ist und war sehr aufwendig.
Hast Du Erfahrungswerte von einem Hersteller für Chimaera Auspuffanlagen mit guten lauten Sound
mfg JUPI

_________________
Geht nicht gibts nicht , geht nur so nicht , geht aber anders . mfg JUPI


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sagaris
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2008, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Hallo JUPI,

wir sind gespannt auf deinen ausführlichen Bericht zum Thema RHD-LHD-Umrüstung.

Auspuff hat mein Freund für seinen Griffith bei RPI in England gekauft, die bieten VA-Anlagen für Griffith und Chimaera an in ordentlicher Qualität und auch mit gutem Sound, nicht zu laut und nicht zu leise. Wenn du noch etwas kernigeren Klang haben willst wird das nach Absprache mit Chris (GF bei RPI) sicher drin sein, er hat es selbst gern sehr "kräftig" was Auspuffsound angeht. Habe mir beim Abholen meines Motors seinen 5.5-Liter-Morgan anhören dürfen. Den hat er in der Werkstatt stehen gehabt, direkt neben dem Auspuffrohr stand ein Mülleimer, der im hohen Bogen weggeflogen ist beim Anlassen. Um die Scheiben der Werkstatttore hatte ich auch echte Sorgen :lol:

guckst du:
http://www.youtube.com/watch?v=hpF8JQVt5RY

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sagaris
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2008, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 11:28
Beiträge: 211
Oh ich denke der Umbau wird richtig richtig teuer und sehr zeitintensiv, da auch der Rahmen etc. geändert werden muss.
Der Sagaris ist leider asymmetrisch aufgebaut und nicht so leicht umzubauen wie ein NOBLE z.B. der komplett symmetrisch ist.
Auch bin ich gespannt wie ihr da das Lenkgetriebe unterbringen wollt.

Vielleicht wär es ja doch billiger einfach einen LHD zu kaufen...


Greeeetz

_________________
Got BOOST...???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sagaris
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2008, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jun 2008, 06:45
Beiträge: 36
Wohnort: Petrovce (Slowenien)
PLZ: 0
Ich denke das die 2 oder 3 Sagarih mit LHD ohne Ausbuchtung im Dach gefertigt waren.

Bild
Bild

Gruss,

Kris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sagaris
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2008, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jun 2008, 15:46
Beiträge: 235
Wohnort: Darmstadt
PLZ: 64331
Bild

Bild

_________________
Speed Six sonst nix ...
... naja vielleicht doch ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de