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BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 20:35 
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Marcos hat geschrieben:
Da Vaseline ein Schmierstoff ist, wird die Dichtung bei der Montage noch leichter verrutschen. Die Dichtung sollte vor der Montage mit dem Ventieldeckel verklebt werden, damit sie nicht beim fest anziehen herausgedrückt und undicht wird, also fällt Vaseline aus.... Wenn die Dichtung sich herausdrückt kann Öl auf den heissen Krümmer gelangen und einen Brand verursachen. Die meisten im Auto befindlichen Feuerlöscher können allenfalls eine Zigarette löschen, ein brennendes Auto kann man damit nur einstauben, Außerdem kommt man beim Tuscan eh nicht an den Brandherd, da die Motorhaube auch noch verschraubt ist.

Also doch besser kleben.
Gruß Andreas


...vielleicht mal Scotch WeldTM B 20 oder Scotch WeldTM B 210 ausprobieren?

Bei mir ging das bislang auch ohne kleben oder dichten. Dichtung und Flächen mit Bremsenreiniger entfetten und die Schrauben mit etwas Loctite 598 einsetzen (damit sie sich nicht lösen).

Grüße, Ulf


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BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2014, 07:28 
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Möchte noch mal auf die Viton-Dichtung zurückkommen.
Bei TVRRACINGGREEN wird die zurzeit für 77,26 GBP (ca. 94 Euro) dann kommen noch Versandkosten dazu.
Was darf so eine Dichtung denn kosten, wenn man Spaß daran haben will darauf umzurüsten?

Gruß
Helmut

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BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2014, 07:45 
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ich habe für die viton dichtung von RG € 116.00 incl. versand via ups bezahlt.

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schöne grüße
sascha

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BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2014, 08:38 
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Finde ich schon einen stolzen Preis.
Ich habe damals ähnlich viel bezahlt, glaube aber dass es nur unter 60 Euro kosten darf.

Gruß
Helmut

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BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2014, 09:22 
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Zitat:
das es nur unter 60 Euro kosten darf


Wie jetzt, aus moralisch ethischen Gründen? :mrgreen:

Oder weißt Du von einer Quelle, die nur 60 Euro aufruft ? Denn das für TVR-spezifische Teile mal ein paar Euro mehr aufgerufen werden, ist ja gängige Praxis...

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BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2014, 10:23 
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Da ist ja sogar die Raceproved Dichtung günstiger. Kostet bei Powers 74 EUR incl. Versand. Und ich finde das schon teuer.
Denke die passt auch auf den Originaldeckel, allerdings sind die Kerzenlöcher separat gedichtet.


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BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2014, 10:30 
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Thomas,
hast du einen Link, wo man diese Dichtung sehen kann?
Die Abdichtung der Kerzenlöcher wird wohl die gleiche sein wie bei der Standardmethode, mit O-Ringen. Allerdings ist die Viton-Dichtung 3mm dick und die O-Ringe bestimmt auf die Vorspannung mit der Flüssigdichtung ausgelegt. Waren die O-Ringe bei der Raceproved-Dichtung dabei?

Gruß
Helmut

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BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2014, 11:18 
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Helmut, ich habe Photos von der Unterseite des Raceproved Deckels incl. Dichtung. Ich suche sie raus.
Die O-Ringe bleiben unverändert drin. Also alles wie bei der Vitondichtung, nur eben dass die Kerzenlöcher jeweils eine eigene Dichtung haben. Ich hatte noch keine Vitondichtung in der Hand, aber ich denke das ist dasselbe Material. Jedenfalls mehrfach verwendbar.
die Raceproved Dichtung ist auf einer Seite selbstklebend und wird an den Deckel geklebt. Das ist sehr komfortabel, nix mit Vaseline oder sonstigem Geschmiere.

EDIT: Hier 2 Bilder meiner alten (Un)Dichtung:

Bild

Bild


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BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2014, 13:29 
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Mit Federringen einsetzen und auf brutale Anzugsorgien verzichten...und keinen zusätzlichen Dichtstoff benötigen, den braucht es nicht bei sachgemäßer Verwendung.

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BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2014, 14:32 
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quentin hat geschrieben:
Mit Federringen einsetzen und auf brutale Anzugsorgien verzichten...


ca. 10 Nm für die M6 und 20 Nm für die M8 gibt Varley an. Das reicht auch völlig aus.


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