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 Betreff des Beitrags: Neuling mit vielen generellen Fragen
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 12:52 
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Registriert: Fr 21. Nov 2008, 12:40
Beiträge: 3
Erstmal hallo alle zusammen,
finde euer Forum sehr informativ und gut, habe bis jetzt nur mitgelesen und mich jetzt registriert.
Ich fahre momentan einen BMW Z4 3.0Si, ein sehr schönes Auto, aber doch sehr "gewöhnlich". ich nutze den Wagen nur zum Spaß (<5.000km) im Jahr, nur bei schönem Wetter. Ich bin schon lange von TVR begeistert, gerade von den S6 Modellen.
Nun möchte ich mir gerne einen Sagaris zulegen. Aber WIE ?
Es soll am besten ein neuer sein (gibt es noch neue Auslieferungen?). Ich traue Gebrauchten Auto irgendwie nicht :oops:
Was muss man da so an € anlegen, so um die 80t€ ???
Was ist an der Sache mit dem Produktionsstop jetzt dran ?

Wie sieht's bei TVR mit dem Service aus (die Intervalle) und wo lässt man sowas machen ? Komme aus dem rheinland. Ich habe schon sehr gute Grundkenntnisse, d.h. Ölwehsel etc. könnte ich selber machen. Aber Motorarbeiten, naja ich weis nicht :?: :?: :?:

Fragen über Fragen....

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin halt noch ein bissle unbeholfen.

Vielen Dank im voraus

Daniel


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BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 13:41 
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Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Hallo Daniel,
wenn dir niemand deinen Wagen abkauft, da ja gebraucht, kannst du ihn mir schenken.
Hab dann was für meine Töchter zu weinachten :lol:
Nen neuen Sagaris bekommst du hier nicht zugelassen da kein Euro4.
Einen neuen TVR bekommst du hier wohl nicht zugelassen da kein Euro4.
Willst du TVR fahren musst du wohl einen gebrauchten kaufen.
Der Produktionsstopp ist Realität, ist doch TVR in die Insolvenz gegangen.
Service alle 6-12t/Km bei den einschlägig bekannten Schraubern oder einem dir bekannten Schrauber der keine Angst vor großen Hunden hat.
Vorerst mal ein schönes Wochenende wünscht
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


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BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 14:30 
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Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Hallo Daniel,
wie Woki schon geschrieben hat wirst du wohl bei TVR auf Gebrauchtfahrzeuge zurückgreifen müssen, es gibt keine neuen mehr. Schau dich doch mal hier um:

http://www.pistonheads.co.uk/sales/list.asp?s=349

Fernhurst und Racinggreen sind auf jeden Fall ordentliche und vertrauenswürdige Adressen. Service hier in Deutschland wird dann schon eher etwas knifflig, ein Schrauber der sich in die Materie einarbeiten möchte ist da vermutlich die beste weil bezahlbare Lösung.

Gruß
Axel


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BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 17:40 
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Registriert: Fr 21. Nov 2008, 12:40
Beiträge: 3
vielen Dank erstmal für die ausführlichen Antworten,
dann muss es wohl doch ein Gebrauchter sein, ok. :cry: eigentlich schade.

wie sind denn TVR miles zu bewerten, d.h. wie sieht's mit Motor, Getriebe, Kupplung, etc. aus, wenn ein Wagen z.b. 15.000 mls gelaufen hat. Wie ist so ein englischer TVR Fahrer, pflegt der sein Auto, oder sehen die Wagen nach zwei Jahren aus wie Spanische Mietwagen.
Kann man sowas überhaupt sagen ?
Kann ein Vorbesitzer durch falsche Benutzung (nicht einfahren/warmfahren) dem Auto geschadet haben ?
Mein BMW z.b. ist ja zu 100% auf solches Dilettantentum ausgelegt :mrgreen:

schon wieder Fragen über Fragen

ich hoffe auf weitere Hilfe und dass ich keinen hier nerve.

LG Daniel


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BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2008, 13:16 
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Registriert: Mo 11. Aug 2008, 10:20
Beiträge: 1030
welcher TVR: 1996: TVR Griffith 4.2l AJP Racing Converted (ongoing Project)
PLZ: 0
Daniel,

hallo, ich kann dir nur aus meine eigene Erfahrung zum Thema wie wir Engländer unsere Auto's pflegen.. Sehr sehr gut!! :), in wirklichkeit, es gibt drei allgemeine Typen;

die jungere die ein TVR wollen für eine kürzere Zeit, hier werden die Autos nicht unbedingt liebevoll behandelt (Mann sieht es am Hand kurze besitzt, im Service History)..
die TVR Liebhaber, jedes Jahr ein Service + Waxoyl + kleinigkeiten egal ob gefahren wurde oder nicht.. diese Auto's sind meistens schwer zu bekommen!! (Lange besitz und nur wegen Krankheit / Hauswechsel / Modellwechsel abgebeben.)
die 'normale' TVR fahre, ein TVR wegen Geraüsch gekauft und wegen Fürhrescheinentzug oder Unbezahlbarer Reparatur verkauft!! :lol:

Wenn du Hilfe für history brauchst, oder hilfe vorort in UK.. kann ich dir helfen.

Steve

Hilfe zum Thema Werbungen hier:-
FSH - Full Service History
FTVRSH - Full TVR Dealer Service History
ono - or nearest offer (VB)
ovno - Or Very Nearest Offer
HPI Clear - No outstandig credit / Registered Accident Damaged
CAT A - A written-off vehicle that must be totally destroyed, including all of its parts.
CAT B - A written-off vehicle from which the spare parts may be re-sold, but from which the body-shell should be destroyed so that the vehicle cannot be returned to the road.
CAT C - A vehicle that is written-off by the insurers because the repair costs are greater than the value of the vehicle itself, but which can nonetheless still be potentially repaired to a roadworthy condition.
CAT D - A vehicle that has been written-off by the insurers, for various possible reasons, even though its physical repair costs are less than the vehicle’s actual value.
CAT X - A vehicle that is “not recorded” as being damaged on the HPI register, or which has very minimal damage only. Generally speaking, these vehicles are “stolen-recovered” cases.
VIC - Vehicle Identity Check scheme (recommend doing before buying)..

GENERAL RULE; BUY NEWER AND AS MUCH AS YOU CAN AFFORD..

_________________
410BHP no less is a real TVR!


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BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2008, 17:20 
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Registriert: Fr 21. Nov 2008, 12:40
Beiträge: 3
erstmal vielen dank für die vielen hilfreichen antworten.

@c15: werde mich auf jeden fall melden wenn ich hilfe brauche...danke :mrgreen:


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