TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 16:42 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2089
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
PLZ: 46569
Hallo Hagen,
sicher weiß ich einiges aus 51 Jahren Berufsleben und zusätzliche Schrauberei bis hin zum Aufbau von diversen Motoren einschließlich Cosworth BDA. Aber auch aus dem Bereich der Fertigungsleitung im Bereich Maschinenbau.
Aber wie sagte schon Sokrates: "Ich weiß, dass ich nichts weiß!" Aber ich übe auch heute noch um neue Erkenntnisse zu gewinnen.
Noch ein Klugscheißer-Spruch. Pablo Casals übte noch im Alter von 93 Jahren täglich vier bis fünf Stunden Cello. Auf die Frage „Warum?“ antwortete er einmal: „Ich habe den Eindruck, ich mache Fortschritte.“ ;)


Viele Grüße
Helmut

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:48
Beiträge: 747
Wohnort: nähe wien & made in graz
welcher TVR: 4.0l
PLZ: 0
Lao Ma hat geschrieben:
Hallo Hagen,
sicher weiß ich einiges aus 51 Jahren Berufsleben und zusätzliche Schrauberei bis hin zum Aufbau von diversen Motoren einschließlich Cosworth BDA. Aber auch aus dem Bereich der Fertigungsleitung im Bereich Maschinenbau.
Aber wie sagte schon Sokrates: "Ich weiß, dass ich nichts weiß!" Aber ich übe auch heute noch um neue Erkenntnisse zu gewinnen.
Noch ein Klugscheißer-Spruch. Pablo Casals übte noch im Alter von 93 Jahren täglich vier bis fünf Stunden Cello. Auf die Frage „Warum?“ antwortete er einmal: „Ich habe den Eindruck, ich mache Fortschritte.“ ;)


Viele Grüße
Helmut


und: BDA = belt driven ahead, das weis' ich noch von "einst im mai", als ich x einen potenten escort mit diesem motor haben wollte.

_________________
schöne grüße
sascha

tvr - because loud is not enough
1-5-3-6-2-4


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 17:13 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2089
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
PLZ: 46569
Sascha, fast. ;)
Belt Drive series A

Gruß
Helmut

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 18:08 
Offline

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 12:31
Beiträge: 229
Wohnort: Heidelberg
welcher TVR: T350C
PLZ: 0
was man auf der alten festplatte so findet ;)


Dateianhänge:
SAM_0548.JPG
SAM_0548.JPG [ 24.65 KiB | 6042-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:48
Beiträge: 747
Wohnort: nähe wien & made in graz
welcher TVR: 4.0l
PLZ: 0
Lao Ma hat geschrieben:
Sascha, fast. ;)
Belt Drive series A

Gruß
Helmut



.. fast (ich) aber doch daneben. :shock:

aber nun eine frage von mir: welcher motor hatte (hat) 3 nockenwellen ? (bitt ohne im wiki nachzulesen)

_________________
schöne grüße
sascha

tvr - because loud is not enough
1-5-3-6-2-4


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 19:05 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2089
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
PLZ: 46569
I don't know

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:48
Beiträge: 747
Wohnort: nähe wien & made in graz
welcher TVR: 4.0l
PLZ: 0
.. der motor vom lotus elan s4 & sprint, 1600ccm cortina block mit seitlicher nockenwelle + lotus-kopf mit 2 obenliegenden.

im block mußte die welle verbleiben da sie die mechanische benzinpumpe antrieb und den verteiler.

_________________
schöne grüße
sascha

tvr - because loud is not enough
1-5-3-6-2-4


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 19:40 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2089
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
PLZ: 46569
...wieder was gelernt ;)

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2016, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Okt 2010, 18:10
Beiträge: 452
Wohnort: Allgäu
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor: 4,0 SP6
Baujahr: 11.2002
PLZ: 86860
Ist das nur bei mir so dass ich die Bilder vom ersten Beitrag nicht sehen kann oder bei Euch auch?

Gruß Jimmy

_________________
TVR = Total Vehicle Reliability


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2016, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jul 2011, 19:00
Beiträge: 231
Wohnort: Neandertal
welcher TVR: 1999er TVR Cerbera 4.5
PLZ: 40
Ist bei mir auch so, die Bilder sind leider weg.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de