TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was wiegen die Sitze???
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2016, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1166
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: 4ltr. Speed Six
Baujahr: 2004
Lazer Blue
PLZ: 78315
Patrice hat geschrieben:
In der Tamora gab es Zwei verschiedene Sitze. Redet ihr von denen im Tuscan, Cerbera.. oder von diesen:

http://www.centraltvr.com/product/T350-Seats/

Letztere sollten besseren Seitenhalt gewähren.

Die Cobra sind wirklich radikal :lol:

Gruß
Patrice

...die habe ich ja drin, auf dem Bild sind sie zwar neuer und schöner....aber wirklich taugen tun sie nicht. Sehen sportlich aus im Vergleich dazu ist der orthopädische Recaro ein Rennsitz.
Ev. könnte man mit den Flanken aufpolstern was erreichen, ich glaub ich rede mal mit dem Sattler meines Vertrauens.

_________________
Viele Grüße
Marco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wiegen die Sitze???
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2016, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2244
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Danke Patrice !
Im Tamora sind ab 2005 die "Tuscan-Sitze" verbaut worden. Ich habe auch die älteren Sitze mit der GFK Schale. Eigentlich sehr schöne Sitze wie ich finde, wenn nur der Seitenhalt besser wäre.
Die Hampelei mit den 4-Punktgurten würde ich mir antun, aber dazu ist noch einiges an Rohr zu verbauen.
Ich denke, ich werde entweder Helmuts Lösung umsetzen, oder aber tatsächlich über Aufpolstern nachdenken. Müsste eh gemacht werden, weil die Sitzfläche doch sehr weich geworden ist.

VG
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wiegen die Sitze???
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 10:44 
Offline

Registriert: Sa 24. Mai 2014, 16:23
Beiträge: 304
Wohnort: Bei Freising (Bavaria)
welcher TVR: Tuscan Two Targa
TVR SpeedSix 3.6
12/2004

Griffith 200 Kamm Tail Racecar
Ford Windsor V8 4.8 by Gregg Hekimian
01/1965
PLZ: 85375
http://www.cobraseats.com/roadster-7.asp

http://www.cobrasitz24.de/shop/product_ ... Turbo.html

Sind vielleicht etwas radikal...

Vom ersteren habe ich ein Einzelexemplar, bin mit dem sitz etwa 2000 km gefahren. Zwar hauptsächlich Autobahn, habe mich aber auch beim mutwilligen hin und her rücken gut unterstützt und gehalten gefühlt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wiegen die Sitze???
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2016, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 08:21
Beiträge: 110
Wohnort: Bad Oldesloe
welcher TVR: GriffCerbthera
PLZ: 23843
Moin,
hier "mein" Weg, um aus den Sitzen meines T350T ( nicht die Tuscan-Variante ) ein passables Gestühl zu machen:

-Anwinkeln des Sitzes mit zusätzlichen Unterlegscheiben an den beiden vorderen Verschraubungen. Dies erzielt generell mehr Oberschenkelauflage.
Bsw.: 185cm , schlank

-Probefahrt mit komplett entfernter innerer Polsterung des Sitzkissens. Geht das für das Sitzfleisch? Wie positiv ist die deutlichst abgesenkte Sitzposition?
Habe daraufhin das Innenpolster der Sitzfläche zugeschnitten, mit minimalster Polsterung unter den Sitzknochen, ansteigend zur Oberschenkelauflage.

Ohne Sitztausch ist dies sicherlich eine kostentechnisch günstige Möglichkeit eine prima Sitzposition hinzubekommen.
Für mich ist diese im Beckenbereich schon absolut renntauglich.

Gruß,
Inge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de