TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 07:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was wiegen die Sitze???
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 11:11 
Offline

Registriert: Do 28. Aug 2008, 12:21
Beiträge: 36
Wohnort: Potsdam
welcher TVR: Typ: Cerbera + Tuscan 4.0
Motor: AJP 4.2 speedsix
Baujahr: 1997 2001
PLZ: 14482
Hallo,

bin gerade dabei den TUscan etwas zu "modifizieren" hat jemand von euch zufällig schonmal die Sitze gewogen, die sollen angeblich mit jeweils 24Kg zu Buche schlagen?

Außerdem kann jemand sagen wiviel ET maximal möglich sind vo + hi suche ein Paar Felgen, die maximal 10Kg wiegen.
Habe welche gefunden vorne ET25 bei orig. Größe, hinten ET 30 bei 9,5" hab die Winterreifen jetzt satt- und die mich auch ;-)

Grüße, Basti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wiegen die Sitze???
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1931
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
ich würd's mal mit Abnehmen versuchen, dann spielt es auch keine Rolle, was die Sitze wiegen :mrgreen:

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wiegen die Sitze???
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 22:32 
Offline

Registriert: Do 28. Aug 2008, 12:21
Beiträge: 36
Wohnort: Potsdam
welcher TVR: Typ: Cerbera + Tuscan 4.0
Motor: AJP 4.2 speedsix
Baujahr: 1997 2001
PLZ: 14482
Kennen wir uns??

Also ich denke bei den Sitzen liegt mehr Potenzial als bei jemandem der'n Halbmarathon in 90 Minuten läuft....Haare schneiden und rasieren könnte da mehr helfen...
:mrgreen:

aber mal im Ernst: die haben einfach Null Seitenhalt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wiegen die Sitze???
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Aug 2008, 17:00
Beiträge: 217
Wohnort: Frankfurt/M.
welcher TVR: Typ: Tuscan Mk I
Motor: 3,6 l
Baujahr: 2001
PLZ: 60316
Ja genau.

Interresiert mich auch.
Besonders natürlich das was unter den Sitzen ist.

Betr. Umrüstung auf Sport/Rennsportsitze.

Da gibt es so viele Möglichkeiten.
Org. Schienen / Festverschraubung etc.
Wer hat den z. B. Cobra-Sitze in seinem Tuscan verbaut?
und
Welche hat er denn genommen?

Die XXl-Versionen bestimmt nicht.
Ich hab gestern nochmal nachgeschaut.
Da ist ja kaum Platz.

Bitte um INFOS :idea:

Toni

_________________
Männer aus Plastik haben einen Rohrrahmen unter der Haube!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wiegen die Sitze???
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Apr 2010, 18:02
Beiträge: 70
Wohnort: Griesheim
welcher TVR: Typ: Tuscan MK I
Motor: 4L Speed Six
Baujahr: 2000
PLZ: 64347
Hallo,

hab die orginal Sitze rausgeschmissen, und die Cobra Racer Pro verbaut. Die sind nicht so schwer (kann mann mit kleinen Finger heben) und haben Seitenhalt Satt. Die Befestigungsschienen wurden durch Cobra UK sonderangefertigt..ich denke nun sind die Teile aber sofort verfügbar da ich denke die Masse wurden gespeichert.
In Verbindung mit den Laufschienen (Orginal oder Univeral 345mm) dank der EU-Richtlinie auch völlig TÜV konform.

gruß Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wiegen die Sitze???
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:54
Beiträge: 137
Wohnort: Düsseldorf
welcher TVR: Typ:Tuscan S
Motor:4,0
Baujahr:2002
PLZ: 40885
Hallo Zusammen,

ich habe die Sitze beim entfernen nicht gewogen aber 25 Kg haben die sicher.

Die schlechte Seitenführung hat mich auch gestört. Auf der langen Suche nach passenden Sitzen (185cm/85kg), kamen die tiefen und schmalen Sitze für zb. Elise nach einem Probesitzen nicht in Frage. Wichtig war für mich auch der Bezug.
Ich habe jetzt Sparco Sprint (ca.10kg) verbaut und diese vom Sattler perfekt mit Nappaleder beziehen lassen. Bis ca.180cm können Standartsitzschienen verbaut werden, darüber muß der Sitz fest eingebaut werden.

Bild

Wichtig war für mich in Sachen Halt in schnellen Kurven und Komfort auf längeren Autobahnfahten ein vernünftige Fußstütze.

Bild

Vieleicht auch eine Lösung für euch. Im übrigen hat der Tuscan eine 20mm schmalere Befestigung als bei den handelsüblichen Sitzen.


Viel Grüße

Günther


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wiegen die Sitze???
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Apr 2010, 18:02
Beiträge: 70
Wohnort: Griesheim
welcher TVR: Typ: Tuscan MK I
Motor: 4L Speed Six
Baujahr: 2000
PLZ: 64347
Hallo Zweitakt,

also wie oben geschriben habe ich schon Schalensitze von Cobra drin..die Sprint waren mir 3kg zu schwer :lol:
so aber mal im ernst..zeig mal deine Hosenträgergurt befestig näher!....INTRESSE!

wo her?...
wo dran? ...
wie bekomme ich die auch?

:mrgreen:

Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wiegen die Sitze???
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Apr 2010, 18:02
Beiträge: 70
Wohnort: Griesheim
welcher TVR: Typ: Tuscan MK I
Motor: 4L Speed Six
Baujahr: 2000
PLZ: 64347
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wiegen die Sitze???
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:54
Beiträge: 137
Wohnort: Düsseldorf
welcher TVR: Typ:Tuscan S
Motor:4,0
Baujahr:2002
PLZ: 40885
Hallo Martin,

obere Gurtbefestigung und Rahmen oberer Querlenker.

Bild

Stahlrohr 35x2,0mm DIN2391 NBK 25CrMo4
Bild

Bei: rennsportshop.com.

Viele Grüße

Günther


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wiegen die Sitze???
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2012, 09:41 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2089
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
PLZ: 46569
Hallo Günther,
wo gibt es denn diese schöne Fußstütze? Die würde mir auch noch gefallen, denn bei ruhigem cruisen weiß ich nicht wie ich den linken Fuß drehen soll, damit es auch nur einigermaßen entspannt ist.

Gruß
Helmut

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de