TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was wiegen die Sitze???
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 16:53 
Offline

Registriert: Do 28. Aug 2008, 12:21
Beiträge: 36
Wohnort: Potsdam
welcher TVR: Typ: Cerbera + Tuscan 4.0
Motor: AJP 4.2 speedsix
Baujahr: 1997 2001
PLZ: 14482
Hallo,

hab mich mal drangesetzt und die Teile ausgebaut....meine (2001er Tuscan Echtleder mit Schienen) wiegen exakt 17,2 KG bzw. 16,1kg ohne Gurtschloss und Schienen und Schrauben....sind damit also weniger über als befürchtet.....Seitenhalt bieten die Dinger trotzdem gleich NULL.

Leider kosten aber die Cobra o.Ä mit Lieferung in LEder mit Schienen um die 2400€!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wiegen die Sitze???
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 21:46
Beiträge: 179
Wohnort: BVB-City
welcher TVR: Typ: T350C, Tamora
Motor: SpeedSix
Baujahr: 2004, 2002
PLZ: 0
mit 3kg / Sitz kommt diese Lösung aus http://www.reverie.ltd.uk/tvrtuscans2seats.php - weniger Gewicht und Komfort geht kaum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wiegen die Sitze???
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 07:57 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2089
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
PLZ: 46569
Hallo Günther,
habe jetzt auch die gleiche Fußstütze drin, allerdings mit zusätzlicher Seitenverschraubung. Bei dem Versuch neue Schalensitze einzubauen, sind wir aber gescheitert. Wenn Sitz drin, dann geht die Tür nicht mehr zu. Außerdem bauten die Teile zu hoch, so dass mein Sohn mit appen Dach oben drüber sehen konnte. Nun habe ich gelesen, dass du Sparco-Sprint Sitze drin hast. Auf deinem Bild sehen die aber anders aus, als die im Sandtler-Katalog.
http://www.sandtler24.de/detail/index/sArticle/567
Hast du da doch einen anderen Typ? Ich meine auch zu sehen, dass du deine Türverkleidung entfernt hast. Bei dem Bild mit den Cobra-Racer-Pro ist die Verkleidung noch sichtbar. Alles was ich bisher gesehen habe, passen nur Sitze ohne großen Umbau, wenn die Breite sich zwischen 450 und 470mm bewegt.
Für eine kurze Erklärung deinerseits hinsichtlich Sitze und Anpassung, wären wir dir dankbar.

Gruß
Helmut

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wiegen die Sitze???
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2016, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2243
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Ich krame das Thema mal wieder hervor....

Mich nervt der fehlende Seitenhalt der Originalsitze auch seit langem und hätte gern eine Alternative.
Allerdings möchte ich mal abgesehen von den Schienen so wenig wie möglich am Auto verändern (Türverkleidungen raus usw.). Und ganz wichtig: ich muss auch mit Dach fahren können ! :mrgreen:

Ich nehme an, sowohl Cobra Racer Pro als auch die Sparco sind eintragungspflichtig ?
Gibt es weitere Alternativen ? (Die Carbonsitze von Reverie sind mir dann doch zu teuer.).

Und wie sieht es mit dem Umbau für Hosenträgergurte aus ? Hat das beim Tamora schon Jemand gemacht ?


VG
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wiegen die Sitze???
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2016, 12:16 
Offline

Registriert: Mo 8. Okt 2012, 20:12
Beiträge: 310
welcher TVR: TVR
PLZ: 52064
twin hat geschrieben:
Ich krame das Thema mal wieder hervor....

Mich nervt der fehlende Seitenhalt der Originalsitze auch seit langem und hätte gern eine Alternative.
Allerdings möchte ich mal abgesehen von den Schienen so wenig wie möglich am Auto verändern (Türverkleidungen raus usw.). Und ganz wichtig: ich muss auch mit Dach fahren können ! :mrgreen:

Ich nehme an, sowohl Cobra Racer Pro als auch die Sparco sind eintragungspflichtig ?
Gibt es weitere Alternativen ? (Die Carbonsitze von Reverie sind mir dann doch zu teuer.).

Und wie sieht es mit dem Umbau für Hosenträgergurte aus ? Hat das beim Tamora schon Jemand gemacht ?


VG
Thomas


Mit Hosenträgergurten bist Du eigentlich direkt auch am Überrollbügel/ -käfig.

Fehlender Seitenhalt kann man auch durch Polsterarbeiten / Sitzumbau ausgleichen, so passt das dann auch wieder
mit der Kopf- und Beckenfreiheit.

Gruß

Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wiegen die Sitze???
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2016, 15:10 
Offline

Registriert: Sa 8. Mai 2010, 18:47
Beiträge: 89
Hallo - hätte auch mal über eine Umrüstung auf Vollschalen nachgedacht - Cobra Sitze passen zwar ohne Demontage der Türverkleidung , setzen aber aber ein kleine Gesäß voraus . Herausnähme des Sitzkissens verschafft deutlich verbesserten Seitenhalt , sieht aber scheiße aus . Habe das Original Füllmaterial durch weicheren Schaumstoff ersetzt , Sitzposition verbessert - Optik erhalten . Gruß Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wiegen die Sitze???
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2016, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jul 2011, 15:53
Beiträge: 493
welcher TVR: Typ: Tuscan S MKI
Motor: 4.0
Baujahr: 2001
PLZ: 7
Also die Cobra Sitze bieten wesentlich mehr Seitenhalt...
Aber: im Vergleich zu den originalen nicht fürs Cruisen geeignet -mangels Komfort!
Wer sich die zulegt kann gleich ein Aufkleber anbringen:
No fat chicks !
Ich wiege übrigens 76kg bei 181 und es ist eng in den Sitzen :lol:
Gruß
Patrice

_________________
Just open the door and you will see, this passion burns inside of you, just make the move and turn the key!!! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wiegen die Sitze???
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2016, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jul 2011, 15:53
Beiträge: 493
welcher TVR: Typ: Tuscan S MKI
Motor: 4.0
Baujahr: 2001
PLZ: 7
twin hat geschrieben:

Und wie sieht es mit dem Umbau für Hosenträgergurte aus ? Hat das beim Tamora schon Jemand gemacht ?


VG
Thomas


Hallo Thomas,
Wenn du die Tamora nicht auf der Rennstrecke bewegst, rate ich dir bei der original Konfiguration zu bleiben und von Eckhard eine Fußraste zu besorgen. Mit der kannst du dich dann mit dem linken Fuss zusätzlich abstützen und dir Halt verschaffen. So bin ich letztes Jahr in Zolder auch ziemlich zügig unterwegs gewesen.

Das mit den H-Gurten sieht zwar racer mäßig aus, ist aber jedesmal ein Gefummel auch bei 4-Punkt Gurten.

Gruß,
Patrice
(der seine ACS Fußraste immer noch vermisst...!!!)

_________________
Just open the door and you will see, this passion burns inside of you, just make the move and turn the key!!! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wiegen die Sitze???
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2016, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1166
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: 4ltr. Speed Six
Baujahr: 2004
Lazer Blue
PLZ: 78315
Da mische ich mich doch auch gleich mal ein: habe zwar einen T-350 aber die Sitze sind der gleiche Schrott. Am Boxberg auf der Perfomance Fläche wurde mir irgendwann von meiner eigenen "Slalomtechnik" schlecht :roll: du fliegst im Auto hin und her.
Die Cobras von Patrick sind mir zu radikal vielleicht gibt es da ja ne Zwischenlösung.

_________________
Viele Grüße
Marco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wiegen die Sitze???
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2016, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jul 2011, 15:53
Beiträge: 493
welcher TVR: Typ: Tuscan S MKI
Motor: 4.0
Baujahr: 2001
PLZ: 7
In der Tamora gab es Zwei verschiedene Sitze. Redet ihr von denen im Tuscan, Cerbera.. oder von diesen:

http://www.centraltvr.com/product/T350-Seats/

Letztere sollten besseren Seitenhalt gewähren.

Die Cobra sind wirklich radikal :lol:

Gruß
Patrice

_________________
Just open the door and you will see, this passion burns inside of you, just make the move and turn the key!!! ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de