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 Betreff des Beitrags: Der nächste Winter kommt bestimmt
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 13:33 
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Hallo!

Nachdem ich meinen Tuscan seit Dienstag endlich wieder bei mir habe (er war wieder in der Werkstatt, Klimaanlage und ein paar andere Kleinigkeiten) habe ich mich Heute mal ein wenig intensiver mit ihm befasst.
Zum Saisonende muss ich mir dringend mal um die ganzen Dichtungen (Türen/Heckscheibe/Dach/Kofferraum) kümmern.
Mit Pflegemitteln kann ich leider nichts mehr retten :(
Die Dichtung der Heckscheibe zum Beispiel hat sich zu einem Drittel fest mit der Heckscheibe verbunden.
Bei dem Versuch die Heckscheibe zwecks Reinigung auszubauen, ist sie total zerkrümelt.
Ein Glück das er in der Garage steht und nur bei trockener Witterung nach draußen darf.
Beim Putzen habe ich auch wieder ein paar neue Lackschäden gefunden, irgendwann wird sich ein Lackierer daran austoben dürfen.
Hat jemand von Euch schon mal eine Komplettlackierung in Chamäleon machen lassen?
Was habt ihr bezahlt?
Wie war die Qualität der Lackierung?

Noch eine Frage zur Klimaanlage, der Kompressor läuft nun dauerhaft (hatte vorher immer wieder Aussetzer), aber so richtig kalt wird die Luft nicht.
Von meinen anderen Autos bin ich gewöhnt das die Klimaanlage so um die 7°C kalte Luft produziert, wenn man es drauf anlegt.
Beim Tuscan ist die Kühlleistung eher lausig.
Natürlich kühler als bei ausgeschalteter Klimaanlage aber noch weit von kalt entfernt.
Die Lüftungsklappen bewegen sich laut Hr. Schidlauskat einwandfrei.
Zu wenig Kältemittel? Wie viel muss rein?

Vorgestern bin ich mal auf die Autobahn.
Beschleunigung o.K. :mrgreen:
Fahrverhalten über 220 Km/h, könnte besser sein.
Ein wenig schwammig und "dank" der sehr direkten Lenkung ist das Korrigieren garnicht so einfach.
Reifen sind neu (Toyo), Luftdruck 1,6 ringsum.
Spiel in der Lenkung kann ich keines feststellen, auch das Fahrwerk (Serie) ist noch straff.

Wie läuft Euer Speed Six wenn er kalt ist?
Meiner geht sogar aus, wenn ich nicht ein wenig mit dem Gas spiele.
Nach 1-2Minuten spielen normalisiert sich die Sache dann.
Richtig rund im läuft er erst wenn er auf Temperatur gebracht wurde.
So was kannte ich nur zu Vergaser- bzw. Chokezeiten.

Gruß Peter


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BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 14:59 
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Moin,

das der Motor im kalt Zustand ausgeht sollte nicht normal sein, kenne ich bis jetzt nur von 125er Motorrädern mit 1 Zylinder.

Ich finde 1.6 Bar etwas wenig, würde ich vielleicht mal auf 2 Bar erhöhen. Es sind ja schon eh sehr breite Reifen in Verbindung mit wenig Luft werden die ja nochmal breiter, vielleicht korrigiert das dass "schwammige" etwas. Ansonsten halt einfach auf der linken Spur fahren, wegen der Spurrillen.

Grüße

Fabian


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BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 19:19 
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Hallo,

frag mal einige der Tuscan Fahrer hier, ich glaube mit Spurplatten vorn wird die Fuhre deutlich ruhiger.
1,6 - 1,7 Bar ist bei dem geringen Gewicht wohl ok. Ich war auch irrtümlich mal von deutlich mehr ausgegangen.
Leerlauf im kalten Zustand wird sicherlich nach Synchronisieren und Reinigen der Drosselklappen und resetten der Throttle Pots besser. ca. 700 kalt und ca. 950 warm sollten es schon sein. Hier im Forum gibt es eine gute Anleitung.

Gruß
Thomas


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BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 23:02 
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Wie kann den die Heckscheibe zerbröseln die ist aus Makrolon von Bayer auf meiner kann ich rum hüpfen :D
Leerlaufdrehzahl ist bei mir 800 auf den Punkt bei kaltem Wagen und Du kannst sofort losfahren ohne das der ausgeht .
Luftdruck vorne 1,6 hinten 1,7 .

Gruß Andreas


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BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2012, 08:34 
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Chimmi hat geschrieben:
Wie kann den die Heckscheibe zerbröseln die ist aus Makrolon von Bayer auf meiner kann ich rum hüpfen :D
Leerlaufdrehzahl ist bei mir 800 auf den Punkt bei kaltem Wagen und Du kannst sofort losfahren ohne das der ausgeht .
Luftdruck vorne 1,6 hinten 1,7 .

Gruß Andreas

Die Heckscheibe ist natürlich ganz ;)
Aber das Dichtungsgummi wurde wahrscheinlich nie gepflegt und ist eine "untrennbare" Verbindung mit der Heckscheibe eingegangen :cry:

Um den Leerlauf wird sich Hr. Schidlauskat wohl noch mal kümmern müssen.
Wozu hat man schließlich eine 1 jährige Händlergewährleistung ;)

Gruß Peter


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BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2012, 08:51 
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Ja da hast Du Recht mit der Gewährleistung ,oder hast Du Garantie das ist nämlich ein riesen Unterschied .Bin mal gespannt wie das bei besagtem Herrn gehandhabt wird :D

Gruß Andreas


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BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2012, 10:07 
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Peter,
wofür steht der Zusatz P640 (in Deinen Angaben zum Motor) ?


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BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2012, 10:47 
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twin hat geschrieben:
Peter,
wofür steht der Zusatz P640 (in Deinen Angaben zum Motor) ?



Hallo Thomas,

schau Dir mal die Seriennummer von Deinem Motor an, du müsstest dort ein P636 finden ;-)

_________________
Grüße aus dem Westerwald

Oliver


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BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2012, 15:10 
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Hi Oliver,

steht da bei dir P643 ? :roll:

Toni

_________________
Männer aus Plastik haben einen Rohrrahmen unter der Haube!


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BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2012, 16:57 
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Anton-FFM hat geschrieben:
Hi Oliver,

steht da bei dir P643 ? :roll:

Toni



Hihi....nein, die Nummer ist beibehalten worden, steht aber ein kleines 4.3 ganz zierlich daneben ;-)

_________________
Grüße aus dem Westerwald

Oliver


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