TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fehler TVR Tamora
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2009, 20:11 
Offline

Registriert: Mo 12. Jan 2009, 19:54
Beiträge: 5
Hallo habe mir letzte Woche einen Tamora aus England geholt. Leider geht die Heizung und der Ventilator nicht und ich kann auf dem Display nicht die Fehlercodes löschen, und somit nicht die Meilen und sonstige Angaben erkennen. Weiß jemand was defekt sein könnte ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler TVR Tamora
BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2009, 01:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jun 2008, 15:46
Beiträge: 235
Wohnort: Darmstadt
PLZ: 64331
Dash ECU.

_________________
Speed Six sonst nix ...
... naja vielleicht doch ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler TVR Tamora
BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2009, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:25
Beiträge: 280
Wohnort: Pfalz
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: Speed Six
Baujahr: 2003
PLZ: 0
Hallo jwoelki,

Du hast aber versucht, die Fehler mit Hilfe der beiden Knöpfe hinter dem Lenkrad "wegzudrücken" ... ?

Ansonsten prüfe doch alle Verbindungen zwischen Steuergerät (Dash ECU) und Armaturenbrett. Das Armaturenbrett ist nur mit zwei Inbusschrauben von unten befestigt - es ist mit vier Flachbandkabeln verbunden. Das Steuergerät befindet sich im Fußraum neben den Pedalen.

Viel Erfolg,

Konrad

_________________
Gebrauchte TVR aus ganz Europa: www.bob-cars.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler TVR Tamora
BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2009, 19:53 
Offline

Registriert: Mo 12. Jan 2009, 19:54
Beiträge: 5
Hallo, danke für die Tips. Dann werde ich mal am Wochenende versuchen das Teil auseinander zu nehmen. Ist halt mein erster TVR. Der trip ohne Heizung aus liverpool war schon abenteuerlich genug. Bin mal gespannt was der TÜV zur Vollabnahme sagen wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler TVR Tamora
BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2009, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2008, 10:05
Beiträge: 40
Wohnort: Zürich
PLZ: 0
Hallo jwoelki,

wie schon gesagt ich würde auch das Dash wegschrauben. Bei meinem waren die Stecker fast ab. Leider rasten sie nicht ein und so kann es durchs fahren schon mal geschehen dass die dinger rausfallen.
Kontaktspray in die Stecker kann auch nie falsch sein und hat bei mir einige Fehler behoben wie z.B. die Fensterautomatik (das Stück das die Scheibe rungergeht beim Türöffnen) die ab und zu gieng und dann wieder nicht.

Hoffe sonst hast du viel spass mit dem Auto. Ich hab mein Tamora im Dezember in Manchester geholt.
Poste doch mal ein Bild! Jahrgang? Miles?

Danke und Gruss aus der Schweiz

Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler TVR Tamora
BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2009, 23:39 
Offline

Registriert: Mo 12. Jan 2009, 19:54
Beiträge: 5
Hallo Peter, ist ein 2005 ca. 10000 miles. Stelle nächste Woche ein Bild ein. Hatte vorher einen Porsche 928 GTS. Muß man sich ein wenig umgewöhnen. Warte auf den Frühling. Bin kein high speed racer.

Gruß

Jörg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de