TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Pumpe für S6
BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2009, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 10:20
Beiträge: 1030
welcher TVR: 1996: TVR Griffith 4.2l AJP Racing Converted (ongoing Project)
PLZ: 0
von PH: (habe gerade übersetzt..ich hoffe ihr versteht mein Deutsch) :ugeek:

'NEUE TVR ÖLPUMPE

Öl durchfluss für das Speed Six wird um bis zu 30% erhöht.
Als Teil der kontinuierliche Entwicklung der Speed Six Motor, hat Dulford Automotive eine neue Ölpumpe entwickelt. Laut Dulford erzielt diese Pumpe ein Öldurchfluss Steigerung von bis zu 30%, d.h. 30l pro 1000rpm.

Das ganze einheit ist aus ein einzlene Aluminiumstück gefräst; bzw. bearbeitet. Das einheit enthält Größere Zahnräder. Das Antriebswelle der Pumpe ist grösser geworden.

Diese einheit kann ohne weiteres einfach der Standard Pumpe ersetzen.

The pumps will be available exclusively through TVRcarparts. Go to http://www.tvrcarparts.com for more information.'

_________________
410BHP no less is a real TVR!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Pumpe für S6
BeitragVerfasst: So 25. Jan 2009, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jun 2008, 15:46
Beiträge: 235
Wohnort: Darmstadt
PLZ: 64331
Wenn für den Einbau nicht der Motor raus müsste
wäre die Sache wirklich interessant :o

_________________
Speed Six sonst nix ...
... naja vielleicht doch ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Pumpe für S6
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2009, 15:56 
Offline

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 15:39
Beiträge: 235
Wohnort: Im Norden
welcher TVR: Typ:Tuscan
Motor:4.0 MK2 S
Baujahr:2005
PLZ: 0
Ist mir noch nicht schlüssig!
Der Motor hat 2 Pumpen, eine die vom Sumpf in den Oeltank pumpt, eine 2te
die dann aus dem Tank die Oelversorgung der Schmierstellen übernimmt!
Wenn die eine Pumpe 30% mehr bringt muss es auch die 2te!
Sonst ist im Grenzfall der Oeltank leer und dann läuft die 2te Pumpe trocken
und aus ist es mit der gesicherten Oelversorgung!

Die Pumpen arbeiten im Tandem wobei die Förderpumpe aus dem Sumpf immer grösser ausgelegt ist, aber 30% mehr für die Hauptpumpe, das ist ganz schön viel!


Mfg Uwe

_________________
TVR = gutes CO2 !!!!!!!!!!!!!
oder:
Lasst uns das Benzin verbrennen bevor es sich der Chinese holt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Pumpe für S6
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2009, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Macht auch meineserachtens erst dann Sinn wenn eine weitere Pumpe am Öltank für eine seperate Ölversorgung des Kopfes montiert wird.
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Pumpe für S6
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2009, 10:21 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 01:01
Beiträge: 714
Och Jungs müsst ihr das jetzt wieder so kompliziert machen? :shock: Es handelt sich doch bei dem Pumpenupgrade um eine technologische Spitzenleistung eines englischen Traditionsunternehmens und ist so in seiner Funktionsfähigkeit und Zweckmäßigkeit in keinster Weise in Frage zu stellen. ;)

Greets


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Pumpe für S6
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2009, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Sorry J......
Asche über mein Haupt :!: :oops:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de