TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: So 22. Okt 2017, 00:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2080
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
Typ: Cerbera
Motor: AJP V8 4.2
Baujahr: 1997
PLZ: 46569
Sascha,
da liegst du nicht ganz falsch. Wer mal die Bilder von Le Mans 2003 des TVR Tuscan T400R sieht, dem fällt auf, dass der T400R eine sehr aufwändige Zusatzversteifung über dem Motor hat. Außerdem gibt es unter dem Tuscan noch zwei Bleche, die den etwas labilen Rahmen verstärken soll.
Als W. Weber unseren Tuscan mal etwas zügig bewegte, fiel ihm sofort auf, dass der Rohrrahmen etwas nach gab und das mit einem normalen SpeedSix-Motor. Was passiert erst, wenn noch ein paar Mehr-PS dran zerren.

Gruß
Helmut

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 772
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
PLZ: 35619
Lao Ma hat geschrieben:
Sascha,
da liegst du nicht ganz falsch. Wer mal die Bilder von Le Mans 2003 des TVR Tuscan T400R sieht, dem fällt auf, dass der T400R eine sehr aufwändige Zusatzversteifung über dem Motor hat. Außerdem gibt es unter dem Tuscan noch zwei Bleche, die den etwas labilen Rahmen verstärken soll.
Als W. Weber unseren Tuscan mal etwas zügig bewegte, fiel ihm sofort auf, dass der Rohrrahmen etwas nach gab und das mit einem normalen SpeedSix-Motor. Was passiert erst, wenn noch ein paar Mehr-PS dran zerren.

Gruß
Helmut


Dann wird's "zerrlich" :mrgreen:

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2013, 12:13 
Offline

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 963
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Zitat:
in einer 900 kg kiste


Warum nur 900 kg? Ist der auch noch leichter gemacht? Der hat zwar nicht mehr den Werks-Heckdiffusor aber die anderen Diffusorteile und dir Frittentheke sowie die Frontflaps dürften das locker ausgleichen! Wenn der sonst keine Lightweightprodukte verbaut hat, dann sinds zweieinhalb Zentner mehr...

Motorgewicht SpeedSix und LS7 kenne ich nicht. :mrgreen:

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2013, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jul 2009, 04:02
Beiträge: 218
Wohnort: lindau
PLZ: 88131
die 900 kg war nicht auf TVR bezogen....der LS7 wird ja in einigen fahrzeugen verbaut...und der schub ist zerrlich herrlich....und man(n)
braucht einen stress ausgleich....
gruetzi ralph


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2013, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 08:51
Beiträge: 1007
Wohnort: Westerwald
welcher TVR: Ex Sagaris 4.3
PLZ: 57642
Im Ultima macht der LS7 ja auch eine gute Figur !

Aber im TVR als Ersatz für einen der geilsten Sechszylinder der Welt ?

_________________
Grüße aus dem Westerwald

Oliver


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2013, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
Beiträge: 673
welcher TVR: Griffith 430
PLZ: 38
... der sich so anhört, wenn er warmgefahren ist:
http://www.youtube.com/watch?v=TSlkKO-ERD0&app=desktop

Dann doch lieber - anstatt eines Fremdaggregats - die dritte Ausbaustufe anstreben, wie Thomas (twin) einmal schrieb, und Qualität und Langlebigkeit verbessern.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2080
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
Typ: Cerbera
Motor: AJP V8 4.2
Baujahr: 1997
PLZ: 46569
Hier schön zu sehen, wie sich die Luft durch die Seitenplatten, wenn sie "richtig" montiert sind, führen lässt. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=pplOtFq_2PY

Gruß Helmut

PS:
Fahre nun nach Köln zur Motorsport Expo. Mal sehen was noch an "Spielsachen" gibt, ddie einen schlanken Fuß machen. :lol:

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2100
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Stand der T350 nicht irgendwann mal zum Verkauf ?
Entweder er ist zurück nach England gegangen, oder steht bei Topcats nur zum Service/Reparatur ?
Bei 5:07 https://m.youtube.com/watch?v=bOKvVLpI1w0


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3092
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: Griffith 430 / 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1993 / 1991
PLZ: 34587
guckst du:

http://www.pistonheads.com/classifieds/ ... hp/6280560


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2100
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Och, danke !
Ich war wohl länger nicht auf Pistonheads unterwegs....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de