TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alarmanlage
BeitragVerfasst: So 19. Dez 2021, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jun 2008, 18:03
Beiträge: 692
Wohnort: neben Köln
welcher TVR: Typ:Tuscan S
Motor: 4,0
Baujahr: 2003
98dB eingetragen, tatsächlich ca.........
PLZ: 5
habe momentan folgendes Problem

Durch die Flutkatastrophe hatte der Tuscan in einer trockenen Garage eines Kunden Asyl gefunden.
Hatte den Wagen nicht verschlossen um Batterie zu sparen und um eine mögl. Alarm zu unterbinden, da die Alarmanlage auch gerne schon einmal bei Näherung an den Wagen auslöst.

Er stand jetzt ca. 4 Monate und siehe da, Batterie platt.
Andere Batterie über den Anderson Connector angeschlossen, Wagen verschließt sich, ließ sich dann über die FB öffnen.
Sprang aber trotzdem nicht an, Benzinpumpe läuft, Anlasser drehte sich meiner Meinung nach etwas langsamer als sonst.

Danach hatte ich einen Startbooster angeklemmt um es damit zu versuchen.
Wagen fuhr die Scheiben hoch und verschloss sich.
Nun lässt er sich nicht mehr öffnen und damit entschärfen.

Stattdessen ging ca. 5-6 mal die Sirene los, selbst bei abgeklemmter Spannung.
Batterien für die FB kommen hoffentlich morgen an, die vorhandenen sind nun auch schon 18 Jahre alt, hatte nie gewechselt, da die im Schlüssel bis dahin funktionierte, die 2. hatte ich nie benutzt.

Hatte schon jemand ein solches Problem ?
Wo kann ich die Sirene abklemmen, da der Wagen nicht meine Nachbarschaft weckt, ( die sind Krach gewöhnt ) sondern die meines Kunden.

Wünsche Euch, sowie meinem Kunden und dessen Nachbarn erst einmal ein ruhiges Fest.

_________________
"Tuscanteufel" alias "Mantarameister"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alarmanlage
BeitragVerfasst: So 19. Dez 2021, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2020, 13:48
Beiträge: 126
Wohnort: Zürich
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:500
Baujahr:1999
PLZ: 0
Guten Morgen Tuscanteufel,

Beim Überbrücken mit dem Booster, waren da die Türen (oder auch nur eine) offen?
Wenn du mit einer externen Batterie oder einem Booster den Wagen überbrückst, dann schliesse erst mal die Türen, damit beide central locking door switch geschlossen sind. Die sind unten an der Türschwelle. Kannst du die Tür nicht schliessen, weil die Überbrückungskabel hindurchführen, dann kannst du den Switch auch mit dem Daumen hineindrücken. Mit der FB den Wagen schliessen/aufschliessen. Dann ist die Alarmanlage und auch die Wegfahrsperre ausgeschaltet.
Die Alarmanlage hat eine externe Energiequelle. Ein Akku, der sich mal tot läuft...aber das dauert... :roll:

Gruss Frank

_________________
TVR Chimaera Project Code: Ugly Pig No.1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alarmanlage
BeitragVerfasst: So 19. Dez 2021, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jun 2008, 18:03
Beiträge: 692
Wohnort: neben Köln
welcher TVR: Typ:Tuscan S
Motor: 4,0
Baujahr: 2003
98dB eingetragen, tatsächlich ca.........
PLZ: 5
Hallo Frank,

beide Türen waren zu. Fenster fuhren hoch und die Alarmanlage schaltete sich scharf, doppelblinken.
Danach konnte ich sie nicht mehr entschärfen. Hatte beide FBs ausprobiert. Die im Schlüssel hatte auch keinen definierten Druckpunkt mehr.
Versuche es mit den neuen Batterien noch einmal. Vieleicht war in der zweiten die Batterien platt.

_________________
"Tuscanteufel" alias "Mantarameister"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alarmanlage
BeitragVerfasst: So 19. Dez 2021, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:33
Beiträge: 155
welcher TVR: Typ: Tuscan
Motor: Red Rose
Baujahr:2001
PLZ: 58119
Hallo Wolfgang
Ich hatte dieses Jahr sehr ähnliche Probleme. Sobald die Batteriespannung etwas zu stark absinkt beginnt die Elektronik zu machen was sie will. Mit einer neuen Batterie funktionierte alles wieder einwandfrei, nachdem alles einmal in die Grundstellung gefahren wurde.
Gruß Falk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alarmanlage
BeitragVerfasst: So 19. Dez 2021, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:25
Beiträge: 280
Wohnort: Pfalz
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: Speed Six
Baujahr: 2003
PLZ: 0
Hallo Wolfgang,

vor vielen Jahren hatte ich ein ähnliches Problem mit meinem T350. Im Beifahrerfußraum gibt es eine der "fetten" Sicherungen. Diese kurz herausgenommen und wieder angeschlossen und das Problem war gelöst, die Alarmanlage beruhigt.

Viele Grüße

Konrad.

_________________
Gebrauchte TVR aus ganz Europa: www.bob-cars.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alarmanlage
BeitragVerfasst: So 19. Dez 2021, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jun 2008, 18:03
Beiträge: 692
Wohnort: neben Köln
welcher TVR: Typ:Tuscan S
Motor: 4,0
Baujahr: 2003
98dB eingetragen, tatsächlich ca.........
PLZ: 5
Danke Euch Allen für die Tips.
Melde mich sobald es läuft.

_________________
"Tuscanteufel" alias "Mantarameister"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alarmanlage
BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2021, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jun 2008, 18:03
Beiträge: 692
Wohnort: neben Köln
welcher TVR: Typ:Tuscan S
Motor: 4,0
Baujahr: 2003
98dB eingetragen, tatsächlich ca.........
PLZ: 5
die Batterien für die FB sind angekommen, hoffe bald testen zu können.
Für alle Fälle, weiß jemand wo die Alarmanlage verbaut ist ?

_________________
"Tuscanteufel" alias "Mantarameister"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alarmanlage
BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2021, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Hey Bub,
der Immobiliser ist wenn ich mich recht erinnere wie folgt platziert:
Unter dem Mitteltunnel nahe dem wunderschönen Aschenbecher sind ...ich glaube zwei Boxen platziert (haben beide rote Aufkleber mit schwarzer Schrift. Dann (da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher) ist eine Box im rechten Fußraum, hinter der auf der rechten Seite eingeschobenen Platte, platziert.
Morgen bin ich eventuell in der Halle, dann mache ich dir Fotos vom kompletten System.

Gruß, :mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alarmanlage
BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2021, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2020, 13:48
Beiträge: 126
Wohnort: Zürich
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:500
Baujahr:1999
PLZ: 0
Tuscanteufel hat geschrieben:
die Batterien für die FB sind angekommen, hoffe bald testen zu können.


Hoffe dein Tuscan kommt back to life...!

_________________
TVR Chimaera Project Code: Ugly Pig No.1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alarmanlage
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2022, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jun 2008, 18:03
Beiträge: 692
Wohnort: neben Köln
welcher TVR: Typ:Tuscan S
Motor: 4,0
Baujahr: 2003
98dB eingetragen, tatsächlich ca.........
PLZ: 5
weiss vieleicht jemand wo die Alarmanlage sitzt ?
Die Wegfahrsperre M36T2 befindet sich bei mir im Fußraum rechts
Finde die Alarmzentrale aber nicht in der der Konsole

_________________
"Tuscanteufel" alias "Mantarameister"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de