TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Körpergröße
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2009, 14:58 
Offline

Registriert: So 1. Mär 2009, 14:48
Beiträge: 2
hi,

ich habe mich gerade hier im fourm angemeldet, und muss gleich eine für mich sehr wichtige frage stellen!

da ich mich sehr für einen TVR Tuscan interessiere, aber fast 2m groß bin, stellt sich mir die frage ob ich in den wagen reinpasse, was natürlich sehr entscheidend für mich ist!

danke im voraus

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Körpergröße
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2009, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2008, 12:21
Beiträge: 37
Wohnort: Bielefeld
PLZ: 33619
Hi,

ja das geht. Bin 1,96m. Fahre zwar Chimaera .... fühle mich aber auch in einem RHD Tuscan wohl. Bei vielen kann man auch die Sitzhöhe durch Austausch des unteren Sitzkissens varieren.

Ob ein LHD Tuscan auch funktioniert weiss ich nicht. Ich denke der Fussrum ist kleiner. Schlussendlich hat man aber in den TVRs mehr plats als in Z3s, Z4s, Boxters und Co. Wahscheinlich weil Peter Wheeler auch zu den längeren unter uns gehörte.

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Körpergröße
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2009, 15:39 
Offline

Registriert: So 1. Mär 2009, 14:48
Beiträge: 2
vielen dank für die antwort, jetzt kann ich mich dann mal auf die suche nach einem entsprechendem modell machen, werde sowieso einen rhd bevorzugen weil ich den preisunterschied zum lhd nicht ganz einsehe!

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Körpergröße
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2009, 16:20 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
Also, wenn Du ganz sicher gehen willst, kommst Du am 8. März nach Bad Homburg in die TVR-Ausstellung. Dort haben wir einen RHD-Tuscan ausgestellt und wenn der Eigner nichts dagegen hat, kannst Du einfach mal probesitzen. So ab 14.00 Uhr wäre die richtige Zeit.

Wenn Du dieses Angebot wahrnehmen möchtest, gib bitte kurze Info, damit wir uns mit dem Besitzer kurzschliessen können. Wir hoffen, er spielt mit.

Ansonsten - willkommen an Bord!

Werner Vixen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Körpergröße
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2009, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 15:10
Beiträge: 522
Wohnort: Luxembourg
welcher TVR: Tuscan S Mk1 LeftHandDrive
Motor: 4.0 S
Baujahr: 2004
PLZ: 4975
Hi inzi86,

Probieren geht über studieren :ugeek: , aber Deine Körperlänge ist sicher kein Problem im Tuscan - auch bei LHD. Neben dem Lenkrad (vertikal + horizontal) ist auch die stehende Aluminium Pedalerie einstellbar! Unabhängig von der Körpergrösse sollte man natürlich schlanke Schuhe mit flexibler "gefühlsechter" 8-) Gummisohle tragen.

_________________
Gruss,
Jo

in every TVR, there is art and soul - every journey is an adventure


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Körpergröße
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2009, 20:30 
Offline

Registriert: Di 22. Jul 2008, 11:42
Beiträge: 405
Wohnort: Zeltweg Austria
PLZ: 8740
Hallo
Ich fahre einen Tuscan Lhd Mk 1
Bin 1,86 cm groß und habe ausreichend Platz.
Meiner Meinung nach ist 1,96 sicher kein Problem da die
Pedale noch weiter nach vorne verstellt werden können.
mfg JUPI

_________________
Geht nicht gibts nicht , geht nur so nicht , geht aber anders . mfg JUPI


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Körpergröße
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 10:20
Beiträge: 1030
welcher TVR: 1996: TVR Griffith 4.2l AJP Racing Converted (ongoing Project)
PLZ: 0
Jetzt fühle ich als eine der Kleinere von uns hier... aber zumindest ein echte Engländer, Vorteil für mich :)

_________________
410BHP no less is a real TVR!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de