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BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 21:49 
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welcher TVR: Typ:Tuscan MK2
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Hallo zusammen,

nachdem über den Sommer verteilt einige kleinere und größere Defekte behoben wurden ist jetzt der ganz große Defekt aufgetreten: Nach einem verdächtig klingenden Geräusch im Motorraum hat die Zylinderabschaltung zugeschlagen :(
Da blieb vorerst nur noch ausrollen als Option :cry:
Ich konnte bisher noch keine genaue Diagnose erstellen, aber es sieht prinzipiell nicht so schlimm aus: Kein Öl- oder Wasserverlust, kein Rauch, Öldruck vorhanden, aber eben nur 5 Zylinder die munter die 4 Takte machen.

Nun stehe ich vor der Frage: Tausch oder Rebuild???
Ein LSx würde mich schon reizen (Sound, Zuverlässigkeit, Leistung, ...), mache mir aber etwas Sorgen wegen der Zulassung. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen?
Auf der anderen Seite möchte ich den SpeedSix aber nicht rausschmeißen, denn das ist es doch was die letzten TVR's ausmacht. Der Sound und die Leistungsentfaltung waren schon einzigartig :) Aber wenn ein Rebuild, dann muss unbedingt etwas mehr Leistung sein, der 3,6er war schon etwas schwach auf der Brust ;)
Hat jemand schon selbst Erfahrungen mit den Rebuilds gemacht und kann mir sagen, wie sich diese in der Realität verhalten. Ist der Leistungszuwachs spürbar, Haltbarkeit, usw..

Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

Gruß
Ben

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BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 06:11 
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Hallo Ben,
wenn du nur eine Abschaltung eines Zylinders hast, ist es zu 99% ein defektes Zündkabel oder Kerze.
Motor an, und dann Zündkerzenstecker abziehen und wieder aufstecken und zum nächsten gehen. Bei dem Kabel, bei der sich die Drehzahl nicht ändert, ist der defekte Zylinder.
Wenn du das gemacht hast, und keine Besserung nach dem Kabelwechsel einhetreten ist, melde dich wieder. Den Fehler werden wir sicher ohne Motortausch und voreiliger Motorrevision eingrenzen. ;)

Gruß
Helmut

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BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 19:41 
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welcher TVR: Typ:Tuscan MK2
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Hallo Helmut,

ich wollte ohnehin den Fehler bei Gelegenheit weiter Eingrenzen. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht daran, selbst wenn es Geld sparen würde. Es gab einen deutlichen metallischen Schlag im Motorraum. Rein von der Theorie könnte es eine Zündkerze sein, die zerstört oder aus dem Kopf geschossen wurde (klingt lustig, ist mir aber schon mal passiert) oder etwas im Ventiltrieb (denke da in Richtung Shim oder Finger Follower).
Nur habe ich jetzt einen Anfängerfehler gemacht: Ich habe mein Werkzeug nicht dabei :oops:
Jetzt komme ich nicht mal an den Motorraum :evil:

Wenn ich mehr zum Fehler weiß will ich dieses kundtun, aber da ich ohnehin gerne etwas mehr Leistung möchte würden mich Erfahrungen und Empfehlungen weiterhin interessieren.

Gruß
Ben

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BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 21:05 
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TVRBen hat geschrieben:
.... Es gab einen deutlichen metallischen Schlag im Motorraum....

Ich würde auf keinen Fall den Motor wieder starten. Sind metallische Teile abgebrochen oder eine Shim rausgeflogen, können diese in den Oelkreislauf und in die Oel-Pumpe gelangen. Und dann wirds definitv teuer. Ventildeckel abnehmen und dann weiterschauen...
Peter


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BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2013, 08:04 
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Hall Ben,
kann es sein, dass dein Postfach voll ist?
Habe dir Ende Oktober eine PN geschickt, die immer noch im Ausgang steht.

Gruß
Helmut

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BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 21:16 
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And pop it goes again!!!

Scheine wirklich kein Glück mit TVR zu haben. Jetzt habe ich einen 4,5 Liter Speed 4 :shock:

Dabei hat der Rebuild jetzt ca. 9000km gelaufen und ich habe ihn gerade am Freitag vom Service (der 3,5 Monate gedauert hat) abgeholt.

Jetzt mal sehen was die 5-Jahres-Garantie wert ist, der Rebuild war ja sein Geld schon mal nicht wert.

Frustrierte Grüße

Ben

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BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 21:48 
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Ich glaube mich dunkel an Deine Rebuild Odysse zu erinnern. Powers, richtig ?
Wie zur Hölle kann ein Service 3,5 Monate dauern ?
Wenn zwei Zylinder gleichzeitig fehlen könnte es das coil pack sein.


Gruss
Thomas


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BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2015, 05:09 
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@Twin: Richtig getippt, es war Powers.

Habe ihm eine ziemlich lange Liste mitgegeben, insbesondere den 'Spannungs-Bug' den er mir beim Rebuild eingebaut hat hat er bis zum Schluß nicht vollständig beheben können. Er hat mir aber auch nicht gesagt das er die letzten Wochen nichts mehr an dem Wagen getan hat. Also was die Kommunikation angeht bin ich mit ihm äußerst unzufrieden.

Coil Pack ... hmm ... das wäre ja noch ein vertretbarer Aufwand. Muss ich mal prüfen ... danke für den Tipp.

Gruß
Ben

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BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2015, 06:29 
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Hallo Ben,
nach deiner damaligen Frustration über den möglichen Schaden, wäre es interessant zu erfahren, was denn die Ursache des "metallischen Schlages" war.

Danke und Gruß
Helmut

PS:
Gibt es einen Grund warum du das Auto zur Inspektion nach UK gebracht hast? Garantie-Bestimmungen?

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BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2015, 10:32 
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Ben, wenn Du die Schnauze voll hast von Deinem Motor, lass uns tauschen :lol:
Meiner schnurrt zuverlässig und seidenweich wie ein Uhrwerk, aber ich überlege gerade was da noch so "geht"....


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