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BeitragVerfasst: Di 9. Sep 2014, 15:04 
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Zitat:
Ich habe übrigens beide, also 3-Pol und OBD...


Und über beide ein Signal?

Noch zwei Verständnisfragen, Olli, die ich sicher schon im Workshop gestellt hätte, wenn ich da schon mit der Software gekonnt hätte:

- warum zeigt das Tool konstante Werte an, während die Werte im Dash Display "wild wechseln", z.B. bei der Wassertemperatur (Tool liegt bei 92,4 Grad, Display wechselt zwischen 93, 94, 95 Grad)?

- was steckt dahinter, wenn bei current sensor state AFR 123 rot leuchtet (hatte ich heute morgen auf der Fahrt ins Büro)? Warum wird aber kein Fehler abgelegt?

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BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 15:22 
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Hallo Granturadriver,

mir wurde mal gesagt es gibt 2 Temperatursensoren, also einer für das Steuergerät und einer für das Display. Ist aber ohne Gewähr.

Gruß
Ben

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Bremsen macht die Felgen schmutzig.


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BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 15:59 
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Uppss, die Frage ganz übersehen:

Die Temp.Anzeige in meiner Software stammt von der MBE, die Anzeige im Display von einem anderen Sensor. Die Auswertungselektronik in der Dash ECU ist nicht die beste, daher das Springen und die ungenaue Anzeige.
Die MBE ECU hat da einen etwas höheren Anspruch, auch der verwendete Bosch-Sensor ist besser.

Bzgl. AFR Fehler: Am besten mal mitloggen und in der Datei nachschauen. Dann den Bereich anschauen, in dem der Fehler auftritt.

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Grüße aus dem Westerwald

Oliver


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BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 22:43 
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Servus in die Runde,

habe gerade eine APP für den Androiden entdeckt der die Herzen der AJP's auslesen kann.
Hier ein Link um zu gucken wie das aussehen könnte:
https://www.youtube.com/watch?v=7CDQRcokDD0

Ist im Google Play Store unter RS-AJP zu finden mit aktuell einem Download der EUR 16,54 kostet.

Bin gespannt wer den ersten Schritt wagt und hier seine Erfahrungen postet.

Schönen Abend noch in die Republik.

Gruß Georg


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BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 23:03 
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hier noch ein paat shots von der app für die früchteliebhaber unter euch :D

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BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 07:01 
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Es wäre vielleicht sinnvoll, dafür einen neuen Thread zu eröffnen. Aide seine Android-Software ist kostenpflichtig und steht leider nicht 'zur freien Verfügung'.

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Grüße aus dem Westerwald

Oliver


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BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2015, 10:24 
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Hallo Oliver,

ich verfolge diesen Beitrag, seit ich im letzten März meinen Cerbera 4,5 aus Belfast geholt habe. Ich zolle Dir Riesenrespekt für Dein Engagement
zur Realisierung dieses Diagnosetools. Ich bin sehr gespannt darauf in mein Baby reinzuhorchen. Hat sich seit Oktober 2015 noch etwas bemerkenswertes getan?
Ich frage, da ich bei meinem überprüfen muß, ob die Lambda Sonden von der MBE noch gemanaged werden. Der Gute hatte nämlich keine Kat's mehr an Board, der Vorbesitzer wusste angeblich das nicht :evil: Jetzt habe ich die Befürchtung, das ich mir die mittlerweile gelieferten Kat's zerschieße, falls diese aus der MBE ausgetragen sind.
Ach ja, und da ich die neuen Lamda Sonden einhändig im Stealth Modus angestöpselt habe, könnte es sein, das ich diese vertauscht habe. Das muß ich auch rauskriegen.
Und das notwendige Kabel, bzw, der Stecker...gibt es hierzu Neuigkeiten über Bezugsquellen zum selberlöten? Ansonsten werde ich mal Ekehard kontakten.
Nach dem Austausch aller Wasserschläuche durch Silikonschläuche, restaurierte Waterrails, Hitzeschutz für alle Leitungen, neue Batterie, Zündkerzen, etc...muß ich das Ding wohl bald mal starten... :roll:

Viele Grüße

Stephan


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BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2015, 10:40 
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In der MBE lassen sich keine Kats austragen...die Lambdasonden bekommen von den Kats auch nichts mit, da sie ja davor sitzen. Aber was willst Du jetzt eigentlich wissen ?

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Grüße aus dem Westerwald

Oliver


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BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2023, 05:32 
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Hallo Zusammen,

ich würde die Software auch gerne mal ausprobieren. Meine Frage dazu ist ob diese auch auf einem Surface mit Windows 10 und USB Anschluss funktioniert ….

Danke!
Michael


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BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2023, 11:45 
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98dB eingetragen, tatsächlich ca.........
PLZ: 5
Habe eben den Dallas Chip erneuert, Werte resettet.
Ollis Diagnosetool zeigt mir unterschiedliche Adaptive Werte an, bis zu 6 %
Was könnte da im Argen liegen. Eine Fehlermeldung liegt nicht an.
Kann den Tuscan erst morgen testen, da ich leider keine Zeit mehr habe.

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"Tuscanteufel" alias "Mantarameister"


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