Hallo zusammen.
Ich habe mal einen schnellen Bericht erstellt, der den Austausch des Öldruckgebers dokumentiert. Vielleicht ja für den einen oder anderen hilfreich. Danke nochmal an Eckhard Pohlmann (ACS-Pro) für die schnelle Beschaffung. Der Cerbera ist nun wieder stubenrein. Bei mir war noch die alte Version verbaut, die nur eine elektrische Leitung fürht. Die neuen Versionen haben zwei Anschlüssen, der zweite Anschluss wird einfach irgendwo auf Minus gelegt. Die Polung der Anschlüsse ist dabei egal.
1. Position
Im Cerbera befindet sich der Geber auf der Fahrerseite (Fahrtrichtung rechte Seite) auf dem inneren Kotflügel unterhalb der Airbox.
Hier ist zu erkenne, dass der alte Geber nur eine Leitung führt. Die Leitung ist im Normalfall mit "Oil Switch" beschriftet.
2. Massekabel
Das Massekabel muss man sich mit zwei Schuhen slebst anfertigen. Die Länge wird natürlich durch den Anschlusspunkt definiert. Ich bin zum Startermotor gegangen.
3. Der neue Öldruckgeber
Hier einige Bilder der neuen Gebereinheit. Das Gewinde habe ich noch mit Teflonband versorgt, um auf Nummer Sicher zu gehen.
4. Werkzeuge
Für den Ausbau der alten Einheit benötigt man einen 32er Schlüssel und eine Wasserrohrzange. Unbedingt den Verteilerblock abschrauben, damit der nicht aus dem Kotflügel hrausgerissen wird. Die zwei kleinen Schräubchen würden der Kraft nicht standhalten.
5. Fertig
Hier ein Bild der neuen Gebereinheit.
Vielleicht kann das ja mal jemand gebrauchen.
Den Gesamtaufwand inkl. Abbau Airbox, etc, würde ich mit einer Stunde ansetzen
Viele Grüße,
Björn.