TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 15:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Austausch Öldruckgeber
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2009, 12:22 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Hallo zusammen.

Ich habe mal einen schnellen Bericht erstellt, der den Austausch des Öldruckgebers dokumentiert. Vielleicht ja für den einen oder anderen hilfreich. Danke nochmal an Eckhard Pohlmann (ACS-Pro) für die schnelle Beschaffung. Der Cerbera ist nun wieder stubenrein. Bei mir war noch die alte Version verbaut, die nur eine elektrische Leitung fürht. Die neuen Versionen haben zwei Anschlüssen, der zweite Anschluss wird einfach irgendwo auf Minus gelegt. Die Polung der Anschlüsse ist dabei egal.

1. Position
Im Cerbera befindet sich der Geber auf der Fahrerseite (Fahrtrichtung rechte Seite) auf dem inneren Kotflügel unterhalb der Airbox.

Bild

Bild

Hier ist zu erkenne, dass der alte Geber nur eine Leitung führt. Die Leitung ist im Normalfall mit "Oil Switch" beschriftet.

Bild


2. Massekabel

Das Massekabel muss man sich mit zwei Schuhen slebst anfertigen. Die Länge wird natürlich durch den Anschlusspunkt definiert. Ich bin zum Startermotor gegangen.

Bild


3. Der neue Öldruckgeber

Hier einige Bilder der neuen Gebereinheit. Das Gewinde habe ich noch mit Teflonband versorgt, um auf Nummer Sicher zu gehen.

Bild

Bild

Bild


4. Werkzeuge

Für den Ausbau der alten Einheit benötigt man einen 32er Schlüssel und eine Wasserrohrzange. Unbedingt den Verteilerblock abschrauben, damit der nicht aus dem Kotflügel hrausgerissen wird. Die zwei kleinen Schräubchen würden der Kraft nicht standhalten.

Bild


5. Fertig

Hier ein Bild der neuen Gebereinheit.

Bild


Vielleicht kann das ja mal jemand gebrauchen.

Den Gesamtaufwand inkl. Abbau Airbox, etc, würde ich mit einer Stunde ansetzen

Viele Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de