TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bordspannung Speed Six
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2015, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:48
Beiträge: 747
Wohnort: nähe wien & made in graz
welcher TVR: 4.0l
PLZ: 0
BlankerHans hat geschrieben:
Hallo,
ich habe die Sicherung heute Morgen bestellt. Werde aber trotzdem Morgen mal im Zubehör fragen, scheint ja doch recht gängig zu sein.
Vielen Dank erst mal.


ich nehme an, daß auch beim tuscan 3 sicherungen verbaut sind ..
bei der batt., im beufahrerfussraum & gegend starter. :)

_________________
schöne grüße
sascha

tvr - because loud is not enough
1-5-3-6-2-4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bordspannung Speed Six
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Wenn ich schon dort unten die Zündung am schrauben bin liegt es nahe die Sicherung gleich zu wechseln. Aber warum eine 100 A durch eine 125 A wechseln? Es gibt doch auch die MIDI 100 mit den passenden Abmessungen:
Technische Daten:
Länge: 41mm
Streifenbreite: 10mm
Lochabstand: 30mm
Bohrung in dem Streifen: Ø = 5,5mm (DIN M5 Schraube)
Nennstrom: 100A
Spannung: max. 32V
Gewicht: 2g
Arbeitstemperatur: –40°C to +125°C
Gehäusefarbe: Schwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bordspannung Speed Six
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2245
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Spielt unterm Strich eh keine Rolle. wenn es einen Kurzschluss gibt und nur dafür ist die Sicherung eigentlich da, dann geht die 125A genauso hoch wie die 100A.
Das ursprüngliche Problem mit den Originalsicherungen ist, dass sie sich im Laufe der Zeit durch Korrosion, Temperaturänderungen usw. auflöst. Ich habe immernoch meine Original 100A Sicherung drin, weil sie ok ist und nicht korrodiert. Wozu also tauschen ? Ersatz liegt immer im Kofferraum.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de