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 Betreff des Beitrags: Re: mr quick / de-cat pipes
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2014, 09:32 
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durch geringere hitzeentwicklung wird der rahmen (entscheidend) geschont.

die tüten mit 2 schellen kosten £ 300.00 incl. dhl-express zusendung.

edward quick hat/macht sie in 54mm und 57mm, deshalb sollte man vor der bestellung den kat-auslassdurchmesser messen.

in ö gibts auch die AU, wird beim "pickerl" (1x/jahr) gemacht; da muß/sollte man jemanden kennen oder vorher umbauen ..

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sascha

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Zuletzt geändert von tam747 am Mi 15. Okt 2014, 07:03, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: mr quick / de-cat pipes
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2014, 09:53 
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Helmut hat denke ich alles gesagt.
Aber zum Thema Hitzentwicklung im Innenraum: also ich habe jetzt keinen direkten Vergleich, aber wenn es mit dem "Gerümpel" innen noch wärmer wird, na dann gute Nacht.....
Achso und zum Decat Chip: zumindest offiziell gab/gibt es die ja nur für den 4 Liter Motor, ansonsten hätte ich den auch gern immer mal getestet. Irgendwie habe ich nie Infos gefunden, welche Alternative es für den 3,6er gibt.


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 Betreff des Beitrags: Re: mr quick / de-cat pipes
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2014, 09:58 
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meinst du mit "gerümpel" die decat's ?

wenn ja, dann ist es genau umgekehrt: decat bringt "kühle" und die kat's "schwule hitze" bis zum geht-nicht-mehr.

gerade mit edward telefoniert, seine tüten brauchen keinen de-cat chip.

ausserdem macht er noch andere schöne dinge:


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 Betreff des Beitrags: Re: mr quick / de-cat pipes
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2014, 11:06 
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Nein Sascha, mit Gerümpel meinte ich schon den Kat ;)
Den Chip braucht man grundsätzlich ja auch nicht (schrieb übrigens auch Dom mal irgendwo auf PH), aber die Frage ist, ob er im Teillastbetrieb Vorteile bringt, wie Helmut schrieb. Denn dann hätte ich das gern auch für meinen gehabt.
Andererseits gibt man beim Speed Six entweder Gas oder nicht - dazwischen gibt's nichts :)


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 Betreff des Beitrags: Re: mr quick / de-cat pipes
BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 15:48 
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so, die decat-pipes sind drinne, sound nicht wesentlich lauter (zumindest in den unteren rpm's) jedoch wesentlich "gehaltvoller"... :D

der tausch hat etwa eine stunde gedauert da man teilweise die gesamt-auspuffanlege "lockern" muß.

von einem drehzahl-loch im teillastbetrieb ist nix zu spüren, dabei habe ich die ecu noch gar nicht resettet.

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 Betreff des Beitrags: Re: mr quick / de-cat pipes
BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 16:54 
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"gehaltvoller" ist eine nette Umschreibung für "die Hölle bricht los" ab 5500+
Also ich persönlich möchte nicht gern in einem Cabrio fahrend von meinem eigenen Auto überholt werden..... :shock:


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 Betreff des Beitrags: Re: mr quick / de-cat pipes
BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2014, 07:12 
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twin hat geschrieben:
Also ich persönlich möchte nicht gern in einem Cabrio fahrend von meinem eigenen Auto überholt werden..... :shock:




Ich von meinem auch nicht :twisted:

Das Decat Prom. Braucht man nicht unbedingt zum fahren. Bringt aber im oberen Bereich einen deutlichen Zuwachs an Leistung.
Das merkt man wenn die Kats dann wieder eingebaut :roll: werden. Ich fahre aber leere originale Rohre. Zu den Trichtern habe ich Leistungstechnich keinen Unterschied gemerkt, sie sind nach meinem Empfinden etwas dunkler im Klang. :? :lol: 8-)

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Gruß

Joe



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 Betreff des Beitrags: Re: mr quick / de-cat pipes
BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2014, 08:37 
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Zitat:
Ich fahre aber leere originale Rohre.


hey joe,

und die sind leiser :shock: ?

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 Betreff des Beitrags: Re: mr quick / de-cat pipes
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2014, 16:15 
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twin hat geschrieben:
Achso und zum Decat Chip: zumindest offiziell gab/gibt es die ja nur für den 4 Liter Motor, ansonsten hätte ich den auch gern immer mal getestet. Irgendwie habe ich nie Infos gefunden, welche Alternative es für den 3,6er gibt.



Hab' da nochmal nachgehakt. Lt. Andy von Powers ist auch ein Decat Eprom für den 3.6er verfügbar. Kostet schlappe 150 Pfund + Vat.
Ob ich tatsächlich für einen "Erkenntnisgewinn" 230 Euro investieren soll ?.........


Gruß
Thomas


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 Betreff des Beitrags: Re: mr quick / de-cat pipes
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2014, 16:37 
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twin hat geschrieben:
twin hat geschrieben:
Achso und zum Decat Chip: zumindest offiziell gab/gibt es die ja nur für den 4 Liter Motor, ansonsten hätte ich den auch gern immer mal getestet. Irgendwie habe ich nie Infos gefunden, welche Alternative es für den 3,6er gibt.



Hab' da nochmal nachgehakt. Lt. Andy von Powers ist auch ein Decat Eprom für den 3.6er verfügbar. Kostet schlappe 150 Pfund + Vat.
Ob ich tatsächlich für einen "Erkenntnisgewinn" 230 Euro investieren soll ?.........


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Thomas


hallo thomas: neien ;)

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