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BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2014, 12:33 
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Servus Leute!

Bei meinem Tuscan hat sich die Dichtung am herausnehmbaren Dachteil gelöst und müsste wieder angeklebt werden. Wie mach ich das am besten? Heissen Dank schonmal für eure Antworten :)

Für mich siehts auch so aus als wäre die Dichtung schon mal angeklebt worden...

Das zweite, an und für sich größere Problem ist die Dachverriegelung auf der linken Seite. Bei betätigung des Hebels zieht sich der Zaphen nicht weit genug nach hinten, so dass das Dach noch etwas verriegelt bleibt. Somit muss man das Dach mit einer Drehbewegung abnehmen. Ich vermute auch, dass das mit Schuld daran ist, dass sich die Dichtung jetzt gelöst hat. Ölen hat nichts gebracht, der Zapfen ist auch nicht verhakt sondern bewegt sich einwandfrei, halt nur nicht weit genug. Die Mechanik habe ich leider mir noch nicht vom Kofferraum her anschauen können, weil mein Hals offenbar 30cm zu kurz ist :D

Mit friedlichen Grüßen, der Cedric


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BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2014, 18:03 
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Hallo Cedric,
die Dichtung bekommst du für kleines Geld bei ACS-Pro.
Die Dichtung wird nicht geklebt, dann das Profil pass perfekt in die Nut. Mit einem Plastikspatel reingedrückt, und dann auf Länge schneiden. Wenn da geklebt wurde, dann hatte die wahrscheinlich schon einen Längsriss und wurde "repariert".
Was den Riegel betrifft, so hatte ich das Problem noch nicht. Eingebaut haben wir aber Halter, die sicher stellen, dass sich die Hebel nicht von selbst durch Erschütterungen lösen können.

Gruß
Helmut

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BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2014, 15:58 
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Servus Helmut!

Ah, gut zu wissen. Ich konnte die Dichtung natürlich wieder ganz easy an das Dach drücken, von daher ist da denke ich mal kein Handlungsbedarf.

Zwecks dem Riegel habe ich hier mal ein paar Bilder vom Problem gemacht.

So siehts auf der Fahrerseite (rechts) aus, der Zapfen ist bei geöffnetem Hebel bis auf eine kleine Spitze in der B-Säule verschwunden...
Bild

...nicht so auf der Beifahrerseite. Der Zapfen ragt hier deutlich weiter heraus, das Dach kann nur mit Mühe, Verwindung und Gewalt entfernt und eingelegt werden. Ich vermute mal, dass die Kratzer im Lack an dieser Stelle auch oder vor allem hierdurch entstanden sind. Bis auf den einen Kratzer der wohl aus Unachtsamkeit entstand gibts die nämlich auf der Fahrerseite nicht.
Bild

Nun bin ich leider noch nicht schlauer was ich da machen kann...

Mit friedlichen Grüßen,
Der Cedric


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BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2014, 08:10 
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Hallo,

ich glaube mich zu erinnern mal einen Bericht ihr im Forum darüber gelesen zu haben, daß die Länge am Zug eingestellt werden kann.

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Gruß

Joe



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http://tvrcarclub.de/der_club/regionen/ ... uedwesten/


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BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 20:42 
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Einstellen kann man den Zug am Hebel im Kofferraum. Dort ist er mit 2 Muttern fixiert, diese lösen und nach Bedarf verschieben. Bei mir war leider der Bowdenzug defekt und hat die Bewegung des Hebels nur noch in minimale Bewegung umgesetzt, da sich die Hülse ds Zuges in ihre einzelnen Stahladern aufgelöst hat. Folge war das ich beim öffnen/schliessen den Stift noch irgendwie manuell nachdrücken musste, im geschlossenen Zustand ist der Stift nicht ganz in die Hülse im Dach eingedrungen so das es ununterbrochen geklappert hat.

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Bremsen macht die Felgen schmutzig.


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