TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 20:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erstauslieferung ausserhalb UK
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 11:14 
Offline

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 17:53
Beiträge: 36
Wohnort: Amstetten
welcher TVR: T350
Bj 2004
PLZ: 3300
hallo,
gibt es eigentlich Zahlen über TVR's mit Speed Six Motoren ,
welche keine englische Erstauslieferung haben ?
Mit freundlichen Grüßen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstauslieferung ausserhalb UK
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jun 2008, 07:18
Beiträge: 851
Wohnort: Graz / München
welcher TVR: Typ: Sagaris
Motor: 4.0l
Baujahr: 01/2006
PLZ: 81249
Servus!
Ich hab zwar keine Zahlen, aber es wurden ca. 10 LHD Sagaris gebaut - die werden wohl ziemlich sicher nicht zuerst in UK zugelassen worden sein...

_________________
You can live in a Sagaris, but you can't drive fast in a flat...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstauslieferung ausserhalb UK
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:48
Beiträge: 747
Wohnort: nähe wien & made in graz
welcher TVR: 4.0l
PLZ: 0
davon gibt's (angeblich) noch 7 und der bei mobile.de um "nur" 91k war ein orangefarbener totaler.

witzigerweise ist der giftgrüne cat3 von target verschwunden.

_________________
schöne grüße
sascha

tvr - because loud is not enough
1-5-3-6-2-4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstauslieferung ausserhalb UK
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 13:20 
Offline

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 17:53
Beiträge: 36
Wohnort: Amstetten
welcher TVR: T350
Bj 2004
PLZ: 3300
Hallo,
Es Können auch Rechtsgesteuerte mit Zulassung am Europäischen Festland sein .
Wäre interessant ob es welche gibt, wenn ja wieviele .
Mit freundlichen Grüßen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstauslieferung ausserhalb UK
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2245
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Evtl. mal bei Gerke und/oder Schildlauskat anfragen.
Frage mich allerdings wozu man das wissen muss.

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstauslieferung ausserhalb UK
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 13:44
Beiträge: 71
welcher TVR: Typ:Sagaris
Motor:Speed 6
Baujahr:2005
PLZ: 24114
shk hat geschrieben:
witzigerweise ist der giftgrüne cat3 von target verschwunden.


Wow, das ist selbst mir aufgefallen. Wenn man ab und zu mal bei mobile den Markt quergelesen hat, dann war man schon richtig an das Auto gewöhnt. Da fehlt einem etwas! Ich hatte mich mal relativ ernsthaft mit dem Wagen beschäftigt, habe es dann aber aufgrund der Nichtverhandelbarkeit des Preises und dem mitschwingenden Desinteresse gelassen. Der Sag schien aber deutlich besser zu sein als sein Ruf – was natürlich auch nicht schwer war. Ich weiß gar nicht zu welchem Preis der mal startete...

_________________
Only the dead know the end of war...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstauslieferung ausserhalb UK
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2015, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jun 2008, 07:18
Beiträge: 851
Wohnort: Graz / München
welcher TVR: Typ: Sagaris
Motor: 4.0l
Baujahr: 01/2006
PLZ: 81249
"Ich weiß gar nicht zu welchem Preis der mal startete"

Der müsste schon ca. seit 2010 am Markt sein und soweit ich mich erinnern kann, ist er bei 33k gestartet...
Es wurde gemunkelt, daß er für unter 30k nach Eindhoven gekommen ist....

_________________
You can live in a Sagaris, but you can't drive fast in a flat...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstauslieferung ausserhalb UK
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2015, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 13:44
Beiträge: 71
welcher TVR: Typ:Sagaris
Motor:Speed 6
Baujahr:2005
PLZ: 24114
zeppo_the_machine hat geschrieben:
"Ich weiß gar nicht zu welchem Preis der mal startete"

Der müsste schon ca. seit 2010 am Markt sein und soweit ich mich erinnern kann, ist er bei 33k gestartet...
Es wurde gemunkelt, daß er für unter 30k nach Eindhoven gekommen ist....


Hi! Auch wenn es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat – aber: Man, man, man, wenn es so ist, wie es scheint, dann ist deren Strategie ja aufgegangen: „We are not in a hurry to sale...“ Wahrscheinlich ist der Wagen ja für knapp unter 60k weggegangen. Cat C als Gewinnmaximierung – auch nicht schlecht. Der Schaden am Wagen war übrigens recht früh entstanden; im reparierten Zustand ist er dann länger bewegt worden. Was den Wagen meiner Meinung nach relativ attraktiv gemacht hat: Das Teil hat so ziemlich alle Body-Mods, die man sich nur wünschen kann: open vents, lower wing ducts und eine one piece bonnet.
Hoffentlich kümmert sich der neue Besitzer um einen angemessenen „Roll in“ und hat dann mit der Karre ordentlich Spaß!

_________________
Only the dead know the end of war...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstauslieferung ausserhalb UK
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2015, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:48
Beiträge: 747
Wohnort: nähe wien & made in graz
welcher TVR: 4.0l
PLZ: 0
nach 30jähriger ehe sagt die ehefrau zu ihrem mann: du ich muß dir etwas gestehen, ich bin farbenblind ..

worauf ihr mann entgegnet: ich muß dir auch etwas gestehen, ich bin nicht aus kottingbrunn sondern aus kamerun :shock:

(kottingbrunn = kleines nest südlich wiens)

_________________
schöne grüße
sascha

tvr - because loud is not enough
1-5-3-6-2-4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstauslieferung ausserhalb UK
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2015, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 13:44
Beiträge: 71
welcher TVR: Typ:Sagaris
Motor:Speed 6
Baujahr:2005
PLZ: 24114
RobertoBlanco hat geschrieben:
Naja, aber man durfte nicht zu nahe an den Wagen herantreten oder unter die Haube sehen. Der Lack sah aus wie mit der Sprühdose oder Farbroller aufgebracht. Mal abgesehen davon, dass sie potthässlich war... 8-)

Das stimmt natürlich, Robert – der Wagen war oder ist bemerkenswert schlecht lackiert, nicht nur unter der Haube. An vielen Stellen sind Lacknasen, hinten im Bereich des Rücklichts und besonders auf der Haube; der Wagen war ja recht verstaubt, sodass das zunächst gar nicht so auffiel – bei näherem Hinschauen war es wirklich quasi unglaublich. Zum Kaufpreis kommt somit sicher eine komplette Lackierung, ein großer Service und noch einige weitere Dinge hinzu, Target macht ja nichts. Zudem erinnere ich, dass eine der beiden Türen hing, am Body schabte und schlecht schloss.
Ich wollte mit der positiven Anmerkung auch nicht übertreiben...

_________________
Only the dead know the end of war...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de