TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Batterie
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2015, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jun 2008, 18:03
Beiträge: 692
Wohnort: neben Köln
welcher TVR: Typ:Tuscan S
Motor: 4,0
Baujahr: 2003
98dB eingetragen, tatsächlich ca.........
PLZ: 5
alles falsch.....alles falsch......

habe heute an meiner alten Banner die verklebten Gummis abgezogen, welche links und rechts an der Batterie angeklebt waren.
Der Vorbesitzer hat am Boden der Batterie die beiden Ausbuchtungen feinsäuberlich abgesägt, abgeraspelt oder abgeschabt, damit sie ins Fach passt.

Ich vermute die Banner, welche hoffentlich morgen eintrifft, wird ebenfalls am Boden 278mm aufweisen.

Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als es ihm gleichzutun.

_________________
"Tuscanteufel" alias "Mantarameister"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Batterie
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2015, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Ja, da sag ich mal: viel Spaß beim Hobel - und pass auf, dass Du nichts beschädigst!

Ich hatte zwar erst jüngst das Batteriefach offen, um mal nach dem Rechten zu sehen, aber ich habe mir weder meinen Batteriehersteller noch den Batteriefuß genauer angeschaut... :shock:

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Batterie
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2015, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:48
Beiträge: 747
Wohnort: nähe wien & made in graz
welcher TVR: 4.0l
PLZ: 0
es passen NUR batterien die eine bodenfläche von 260mm haben, wenn länger muß man das innere- & eventuell äußere halterungsblech entfernen oder abfräsen.

man darf nicht vergessen, daß die standfläche kein rechteck ist. ;)

_________________
schöne grüße
sascha

tvr - because loud is not enough
1-5-3-6-2-4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Batterie
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jun 2008, 18:03
Beiträge: 692
Wohnort: neben Köln
welcher TVR: Typ:Tuscan S
Motor: 4,0
Baujahr: 2003
98dB eingetragen, tatsächlich ca.........
PLZ: 5
die neue Banner ist inzwischen eingebaut.
Sie war tatsächlich unten 278mm.
Mit einer Vibrationssäge war es keine Kunst die abstehenden Ränder an den Unteren Seite zu entfernen.
Sie passt nun bombenfest und ich denke bei 80AH sollte sie mehr als ausreichend Kapazität haben um mir wieder jahrelang zu dienen.

Sollte die Varta ebenso den unteren Befestigungsrand haben, lässt sich dieser wahrscheinlich ebenso leicht entfernen.

_________________
"Tuscanteufel" alias "Mantarameister"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Batterie
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Hallo Thomas,

du hast geschrieben:
EDIT: Die Varta Blue Dynamics passt übrigens nicht out of the box. Die ist zu groß.
Welche Varta meinst Du da? Die Varta 630 ist 261mm breit. Die sollte doch passen.

Gruß Florian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Batterie
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2244
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Hi Florian,

ich meinte die hier: http://www.varta-automotive.com/en-gb/p ... 4-013-068/
Ist der passende Terminal Typ, aber mit 278mm offenbar zu lang, wie auf Pistonheads bestätigt wurde.


Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Batterie
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2244
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Habe jetzt die Enduroline aus meinem Link in UK gekauft. Nach 3 Tagen war sie hier, schneller geht kaum.
Sie passt exakt in die Aluminiumwanne und kann mit der originalen Halterung befestigt werden.

Ich vermute ich hatte noch die erste Batterie drin, denn es war noch ein original TVR Aufkleber drauf. Hersteller ist Yuasa, einer der grössten In dem Bereich. 14 Jahre, nicht schlecht.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de