TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 14:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Light switching control box
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
Udo hat geschrieben:
Bild

Hallo Udo,

hab zwar kein Goldfisch - aber fehlt möglicherweise rechts unten ein "Stecker-"Pin...??? (6 statt 7)

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Light switching control box
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:29
Beiträge: 920
Wohnort: Bergheim-Glessen
welcher TVR: .................
350 i, 1986
Tuscan MK 1, 2000
Sylva Striker, 1985
MG Midget 1500, 1975
Mercedes SL 320, 1996
PLZ: 50129
Hallo Chris-Willy,

altes Adlerauge. Gut beobachtet.

Man könnte meinen, da fehle ein Kontakt.

Ist aber nicht so. An der Referenzplatine ist das genauso ;)

Schöne Grüße aus dem sommerlichen Glessen

Udo

_________________
Schöne Grüße aus Glessen,
Udo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Light switching control box
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2245
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Hallo Udo,

Leider reicht die Auflösung nicht aus, um kalte Lötstellen zu erkennen. Wenn ich auf das Bild klicke lande ich auf der Startseite vom Uploader. Oder ich bin zu blöd.
Die Originalauflösung der Photos wären womöglich auswertbar, falls nicht mit einem Smartphone geschossen.
Ansonsten mal an den Relais wackeln und gleichzeitig genau die Lötstellen beobachten. Oft kann man so kalte Lötstellen entdecken. Gleiches mit den Pfostensteckern machen. Die anderen Bauteile würde ich fast ausschliessen.

Gruss
Thomas


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Light switching control box
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2015, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:29
Beiträge: 920
Wohnort: Bergheim-Glessen
welcher TVR: .................
350 i, 1986
Tuscan MK 1, 2000
Sylva Striker, 1985
MG Midget 1500, 1975
Mercedes SL 320, 1996
PLZ: 50129
Kurzes update: Habe heute bei der Heimfahrt im Dunkeln bemerkt, dass der beschriebene Wackler nicht nur die LEDs im Innenraum, sondern auch die Rücklichter selbst ausgehen lässt :o Das kann dann schnell ins Auge gehen, wenn im Dunkeln einer von hinten angedonnert kommt :shock:

Meine anschließenden "Wackeltests" haben nun ergeben, dass es sich ziemlich sicher um eine schlechte Lötstelle am Steckplatz des dicken Hauptsteckers handelt. Drückt man den Hauptstecker etwas nach oben und hält ihn so fest, bleibt das Licht stabil.

Nun habe ich provisorisch mal was gebastelt, was den Stecker bzw. den Steckplatz unterstützt und fixiert. Jetzt ist erstmal Ruhe. Aber auf Dauer soll das nicht so bleiben.

Meine Frage: Kann man sowas nachlöten? Weiß jemand, wie man das am besten anfängt oder wer sowas können könnte?

Grüße an alle

Udo

Hier mal das Ding von hinten. Irgendwo rechts oben, eine der PIN-Verbindungen müsste der Übeltäter sein. Vielleicht aber auch eine unterbrochene Leiterbahn :?
Bild

..und hier nochmal die Steckerseite
Bild

_________________
Schöne Grüße aus Glessen,
Udo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Light switching control box
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 07:24 
Offline

Registriert: Di 13. Dez 2011, 15:31
Beiträge: 55
Wohnort: bei Hamburg
welcher TVR: Typ: T350C
Motor:
Baujahr: 2003
PLZ: 0
Hallo Udo,

ich musste bei mir auch alle Lötstellen nachlöten um die Gremlins zu verjagen. Es kann bei Dir aber auch an
einer Oxidschicht am Stecker/Buchse liegen. Hast Du die Kontakte mal mit Kontaktspray gereinigt? Nachlöten
würde ich die Platine aber auf jeden Fall. Wenn Du dich da nicht selber ran traust, macht das bestimmt auch
ein Radio-/Fernsehhändler mit Reparaturbetrieb für kleines Geld in die Kaffekasse.

Sven


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Light switching control box
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2245
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Auch wenn es etwas unscharf ist, aber in den ersten beiden Reihen links sind auf jeden Fall 2-3 Lötstellen "gebrochen", also kalt.
Ich denke auch, nächsten Fernsehflicker ansteuern und freundlich fragen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Light switching control box
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 17:05
Beiträge: 245
Wohnort: Kressbronn, Bodensee
welcher TVR: Typ:Tuscan Mk1, T350C, Tamora
Motor:4.0l, 3,6l
Baujahr:2000, 2005, 2002
PLZ: 88079
twin hat geschrieben:
Auch wenn es etwas unscharf ist, aber in den ersten beiden Reihen links sind auf jeden Fall 2-3 Lötstellen "gebrochen", also kalt.
Ich denke auch, nächsten Fernsehflicker ansteuern und freundlich fragen.


Gutes Auge, stimme Dir zu.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Light switching control box
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:29
Beiträge: 920
Wohnort: Bergheim-Glessen
welcher TVR: .................
350 i, 1986
Tuscan MK 1, 2000
Sylva Striker, 1985
MG Midget 1500, 1975
Mercedes SL 320, 1996
PLZ: 50129
Danke Leute,

habe mir eine Firma in Bergheim ergoogelt und dort angerufen. Die sagen, sie könnten sowas nachlöten. Morgen um 8.00 h habe ich dort einen Termin. Bin mal gespannt. Werde berichten.

Schöne Grüße

Udo

_________________
Schöne Grüße aus Glessen,
Udo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Light switching control box
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2015, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:29
Beiträge: 920
Wohnort: Bergheim-Glessen
welcher TVR: .................
350 i, 1986
Tuscan MK 1, 2000
Sylva Striker, 1985
MG Midget 1500, 1975
Mercedes SL 320, 1996
PLZ: 50129
So, hier der Bericht wie versprochen.

Alles ist wieder in Ordnung. Um 8: 10 h war ich bei der Firma in Bergheim, um 8:30 h war die Platine gelötet. Jetzt bin ich wieder zuhause und alles ist wieder eingebaut und klappt super :D

Wie ihr vermutet hattet waren es zwei gebrochene Lötstellen am Hauptstecker-Platz.

Und die wollten tatsächlich nur was für die Kaffeekasse. Da gibt man doch gerne, so daß es für einige Pfund Kaffee reicht :)

Vielen Dank und schöne Grüße

Udo

_________________
Schöne Grüße aus Glessen,
Udo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de