TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2015, 16:34 
Offline

Registriert: Sa 29. Dez 2012, 16:30
Beiträge: 616
Wohnort: Bedburg
welcher TVR: keinen
PLZ: 50181
Untenstehend findet Ihr zu einem schwarzen Tuscan der wohl aktuell in Autoscout angeboten eine Facebook-Kommunikation in der Gruppe "TVR Tamora, T350 and Sagaris Owner and Ethusiasts" (https://www.facebook.com/groups/1506759549556031/) eine PN-Kommunikation zwischen mir und einem anderen Gruppenmitglied!

Inwieweit die dort geäußerten Hintergründe der Wahrheit entsprechen, weiß ich nicht und möchte ich keinesfalls unterstellen ... die Kommunikation soll nur als Information ohne Gewähr und Haftung dienen!

Facebook-Kommunikation:

Hi Ralf, i have been speaking to Micheal Isles, he said you might be able to help? do you know this car?

http://ww3.autoscout24.de/classified/26 ... erlayer=st
TVR Tuscan 4.0 TARGA -TUNING-UMBAU- Gebrauchtwagen, Benzin, € 17.950,- in Büdingen-Düdelsheim
Gebrauchtwagen Angebot: TVR Tuscan 4.0 TARGA -TUNING-UMBAU-, € 17.950,-, Benzin, Schaltgetriebe von 10/2000 in Büdingen-Düdelsheim, 60.800 km, 287 kW
angebote.autoscout24.de
Donnerstag 18:11
Hi Sandro, thanks for you mail. I´am so sorry but I don´t know this Tuscon! I just had a look to the advertisement in autoscout and I think the car looks great and it seems not really expensive!

Greetings to Michael „wink“-Emoticon
Cheers „wink“-Emoticon
Donnerstag 19:22

Thanks ralf. The car looks lovely! My concern is there is no history and the car needs a full respray as the garage tell me it is badly scratched..
Mittwoch 16:30

Ralf, I found some information on the TVR that I wanted to share as I am not to sure what to do

they are selling a car that should have been crushed in England

Category "B"
6 owners not 3 as stated on the German documents
The car was Blue when it left the UK - now it's black

I sent a message to the garage but they are not doing anything.. I am very worried that someone will buy the car and have an accident
vor 23 Stunden
Hi Sandro, that´ll be a really problem. I think most of TVR´s selled in Germany have had one accident in UK. Normally no problem, if at first the seller give the truth information and the repair-work is done very very well!
Think for example which quality of TVR´s and repair-work TVR-Glenn offers in ebay! I saw an orange Cebera from TVR-Glenn here in Germany and it looks really bad! A lot of things the owner has to do! But its only a question of price ... buy cheap and be sure to make investments should be better as to buy expensive for "excellent and non-accicent car" with the bad things coming later like a night-mare „wink“-Emoticon ... As you know what I mean ... Cheers Ralf

Thanks Ralf. My concern is that this black Tuscan left the UK as a category B which means it should never be on a road again. But now it's in Germany the next owner will be driving a car that is a death trap. Anyway if you hear anyone interested in that particular car I would tell them to stay clear. Normally category D is ok to drive, but B should be crushed
vor 9 Stunden
You are absolutely right Sandro, I will give this information in the German TVR-Forum! Thanks a lot ... Cheers Ralf
vor 8 Stunden

Thank you Ralf.
Ende der Chat-Unterhaltung
Vom Messenger gesendet

_________________
LG Ralf

www.ralf-boerner-immobilien.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2015, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2244
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Zitat:
I think most of TVR´s selled in Germany have had one accident in UK


Sorry, aber wie kann man solchen Unsinn verbreiten ?!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2015, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 13:44
Beiträge: 71
welcher TVR: Typ:Sagaris
Motor:Speed 6
Baujahr:2005
PLZ: 24114
Zudem: Cat B = kein V5c = keine Möglichkeit den Wagen in Deutschland zu zulassen und auch keinen, entgegen der Angabe, tüv

_________________
Only the dead know the end of war...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2015, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 13:44
Beiträge: 71
welcher TVR: Typ:Sagaris
Motor:Speed 6
Baujahr:2005
PLZ: 24114
Und: Bei ernsthaftem Interesse sollte man über die Rahmennummer auch von hier aus in England überprüfen können, ob der Wagen einen gemeldeten Schaden (also Cat D bis A) hatte; kostet zirka 40 GBP. Wie hieß das noch – HPI oder VOSA-Check? Der Versuch brächte mehr als zu spekulieren.

_________________
Only the dead know the end of war...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2015, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 08:51
Beiträge: 1183
Wohnort: Westerwald
welcher TVR: Ex Sagaris 4.3
PLZ: 57642
Das einzige sinnvolle welches ich an der Konversation erkennen kann: Da sollte jemand gewaltig an seinem Englisch arbeiten :-)

_________________
Grüße aus dem Westerwald

Oliver


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2015, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 08:21
Beiträge: 110
Wohnort: Bad Oldesloe
welcher TVR: GriffCerbthera
PLZ: 23843
Es gibt ein Foto dieses Fahrzeugs von 2010 mit Berliner Zulassung im Netz unter:
http://www.exoticspotter.com/tvr-tuscan ... many-36360


Im Herbst vergangenen Jahres tauchte der schwarze Tuscan erstmalig bei Mobile auf, wurde von einem Berliner Händler angeboten.
Auskünfte über den Wagen konnte dieser nicht geben. Die Fotos von dem TVR waren supertipptopp.
Allmählich sank der Preis des Autos bis auf 21K, wenn ich mich recht erinnere.
Nach dem Löschen des Inserates tauchte der Wagen wieder bei Mobile auf, diesmal mit kopierten schlechteren Fotos, ein Inserat aus Süditalien. Also Knüppel im Sack, nur Barzahlung wird akzeptiert... :?
Danach dann der jetzt aktuelle Händler.

Gruß,
Inge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2015, 07:17 
Offline

Registriert: Sa 29. Dez 2012, 16:30
Beiträge: 616
Wohnort: Bedburg
welcher TVR: keinen
PLZ: 50181
Das einzige sinnvolle welches ich an der Konversation erkennen kann: Da sollte jemand gewaltig an seinem Englisch arbeiten :-)

_________________
Grüße aus dem Westerwald

Oliver


danke für die Blumen :shock: :lol: aber ich komme klar!!

_________________
LG Ralf

www.ralf-boerner-immobilien.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2015, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 08:51
Beiträge: 1183
Wohnort: Westerwald
welcher TVR: Ex Sagaris 4.3
PLZ: 57642
Ich komme einfach nicht mit diesem Satz klar:

" I think most of TVR´s selled in Germany have had one accident in UK"

Willst Du wirklich sagen, das die meisten der TVRs hier in Deutschland schon einen Unfall in den UK hatten ?

_________________
Grüße aus dem Westerwald

Oliver


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2015, 08:11 
Offline

Registriert: Sa 29. Dez 2012, 16:30
Beiträge: 616
Wohnort: Bedburg
welcher TVR: keinen
PLZ: 50181
Olli ich denke Du kennst mehr TVR´s hier in Deutschland als ich! Jedoch von denen die ich relativ gut kenne, hatten überproportional viele einen Unfall in UK!

_________________
LG Ralf

www.ralf-boerner-immobilien.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2015, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
ist ja zum Glück bei diesem schwarzen alles nicht entscheidend, mit der Innenausstattung kauft den freiwillig keiner :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de