TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Tuscan-Dashboard Licht/Nebelleuchten-Platine gesucht!
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=16&t=8407
Seite 1 von 1

Autor:  Anton-FFM [ Di 7. Jul 2015, 09:44 ]
Betreff des Beitrags:  Tuscan-Dashboard Licht/Nebelleuchten-Platine gesucht!

Hi alle zusammen,

was mir zu meinem Glück (TÜV bis 7/2017) als einzigstes fehlt, ist einen neue Platine für
mein Tuscan Alu-Dashboard.

Habe nun fast alle Lichter wiedergefunden - nur die blöde Nebelschlußleuchte mag nicht.
Bei Betätigung derselben leuchtet nichts auf. Weder hinten noch die Beleuchtung der Knopfes.
Kommt auch kein Saft an der Birne an.
Ich habe da mal vor einiger Zeit meine Lötfertigkeit an diesem filigranem Kabel und der Platine selbst getestet. :lol:
Abblendlicht/Standlicht ging danach wieder.

Wer hat so eine Platine noch rumliegen (oder kompl. Dash) oder weiß wo man das Bestellen kann?
Eckhard?
Bild ist mal angehängt.

Zur Not müsste ich halt ein Kabel nach hinten legen und einen sep. Schalter mit Birne verbauen, was mir aber nicht so recht gefällt.

Bitte um rasche Info - da nur noch 2 Wochen bis Wiedervorführung beim TÜV.

Toni

Autor:  Udo [ Mi 8. Jul 2015, 16:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tuscan-Dashboard Licht/Nebelleuchten-Platine gesucht!

Hallo Toni,

hatte das gleiche Problem mit dem Licht. Es ist ja wohl die letzte Platine, die mit den Flachkabeln mit den Lichtschaltern verbunden und somit fürs Licht und auch die Nebelleuchte verantwortlich ist.

Eine einzelne neue Platine dürfte wohl schwer zu bekommen sein. Kannst du das Ding nicht einmal von einem Fachmann gänzlich nachlöten lassen. Dazu hatten mir die Kollegen hier im Forum geraten. Ich selbst habe die gebrochenen Lötstellen garnicht erkannt, der Fachmann aber sofort. Und eine halbe Stunde später klappte wieder alles.

Gruß

Udo

Autor:  JimmyZ [ So 26. Jul 2015, 18:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tuscan-Dashboard Licht/Nebelleuchten-Platine gesucht!

Hallo Toni

frag mal Paul Smith
info@pselectronicsolutions.co.uk
fone +44(0)7985355014

Der kann die Sache reparieren, musst es halt im Winter mal nach GB schicken.

Gruß Jimmy

Autor:  tam747 [ Mo 27. Jul 2015, 06:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tuscan-Dashboard Licht/Nebelleuchten-Platine gesucht!

ich habe x einen "komischen" tipp gelesen bei problemen (lötstellen) mit motherboards von notebooks:

backrohr auf 200° oder so ähnlich und dann für 10min. rein damit ..

Autor:  twin [ Mo 27. Jul 2015, 07:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tuscan-Dashboard Licht/Nebelleuchten-Platine gesucht!

Bei 200 Grad brätst Du sämtliche Elkos. Kurzfristige Hilfe schafft solches "Backen" nur bei SMD Platinen bzw. Chips, die auf die Platine "geballed" sind. Das macht man aber bei deutlich weniger Temperatur in Verbindung mit Flussmitteln.

Toni, mach doch von der besagten Platine mal ein hochauflösendes Detailphoto und verlink es hier.

Gruß
Thomas

Autor:  tam747 [ Mo 27. Jul 2015, 10:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tuscan-Dashboard Licht/Nebelleuchten-Platine gesucht!

nachgelesen: 105° umluftherd und 30min. :roll:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/