TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 01:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tamora Endtopf - Optionen
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2015, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2245
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Zwar soll mit zunehmendem Alter das Gehör schlechter werden, aber trotzdem bin ich auf der Suche nach einer etwas "gemäßigten" Alternative zu meinem ACT (JP) Endtopf. Es ist die Version in einem Stück.
Der Originalendtopf ist keine Option. Hatte ich erst letztens zwangsläufig wieder dran und hört sich dann an wie ein M3. Also nicht dass sich das schlecht anhört, aber eben nicht mehr wie ein Speed Six.
Passt der 2-teilige Topf auch, oder geht der nur für T350 ? Keine Ahnung, wie sich das dann anhören würde.

Viele Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tamora Endtopf - Optionen
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2015, 12:31 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Die zweiteiligen? Du meinst die RG/Powers? Gibt es auch für Tamora.
Ich würde es mal mit diesen Einsätzen zur Erhöhung der Reaktionsgeschwindigkeit durch Herabsetzen der Aktivierungsenergie versuchen, das könnte schon reichen.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tamora Endtopf - Optionen
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2015, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2245
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
quentin hat geschrieben:
Die zweiteiligen? Du meinst die RG/Powers? Gibt es auch für Tamora.
Ich würde es mal mit diesen Einsätzen zur Erhöhung der Reaktionsgeschwindigkeit durch Herabsetzen der Aktivierungsenergie versuchen, das könnte schon reichen.


Wenn die von RG/Powers zweiteilig sind, also pro Abgasrohr ein separater Topf, dann ja, die meine ich. Sind die eher lauter oder leiser als ein Topf für beide Rohre ?
Das Gelumpe vorne reinbauen ist keine Option.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tamora Endtopf - Optionen
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2015, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Bei mir sind es 2 endtöpfe die mit einem Blech verbunden sind. Vom Sound nicht viel anders als der einteilige topf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tamora Endtopf - Optionen
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2015, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:48
Beiträge: 747
Wohnort: nähe wien & made in graz
welcher TVR: 4.0l
PLZ: 0
twin hat geschrieben:
quentin hat geschrieben:
Die zweiteiligen? Du meinst die RG/Powers? Gibt es auch für Tamora.
Ich würde es mal mit diesen Einsätzen zur Erhöhung der Reaktionsgeschwindigkeit durch Herabsetzen der Aktivierungsenergie versuchen, das könnte schon reichen.


Wenn die von RG/Powers zweiteilig sind, also pro Abgasrohr ein separater Topf, dann ja, die meine ich. Sind die eher lauter oder leiser als ein Topf für beide Rohre ?
Das Gelumpe vorne reinbauen ist keine Option.


die beiden einzeltöpfe von RG / Powers sind sehr laut, mit und ohne kat.

und ich bin schon leicht schwerhörig, altersbedingt.

_________________
schöne grüße
sascha

tvr - because loud is not enough
1-5-3-6-2-4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tamora Endtopf - Optionen
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2015, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2245
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Florian, mit einem Blech verbunden ? Wie muss ich mir das vorstellen ? Sind das auch die von Powers ? oder Custom ?

Sascha, fährst Du denn die Einzeltöpfe von Powers + Decat ? Hast Du einen direkten Vergleich mit dem Einzeltopf von JP ?


Also mir geht es nur um die sogenannten Sportendtöpfe. Der Vergleich mit Original nützt mir nichts, denn den habe ich schon. Und der Original kommt nicht in Frage, weil der sich insbesondere bei hohen Drehzahlen anhört als wenn eine Ziege in den Blecheimer pinkelt....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tamora Endtopf - Optionen
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2015, 11:50 
Offline

Registriert: Sa 29. Dez 2012, 16:30
Beiträge: 616
Wohnort: Bedburg
welcher TVR: keinen
PLZ: 50181
Powers Endtöpfe haben meiner Ansicht nach einen absolut genialen Klang. Bei mir sind die Kats drin und bleiben es! Einen Vergleich zu JP kann ich nicht wirklich anstellen.

Auf einem Speed6-Workshop in Oberhausen bei Günther, war mal ein Tamora mit JP-Anlage. Diese war aus meiner Erinnerung lauter. Ob decatted oder nicht entzieht sich meiner Kenntnis!

_________________
LG Ralf

www.ralf-boerner-immobilien.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tamora Endtopf - Optionen
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2015, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2245
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Justnew hat geschrieben:

Auf einem Speed6-Workshop in Oberhausen bei Günther, war mal ein Tamora mit JP-Anlage. Diese war aus meiner Erinnerung lauter. Ob decatted oder nicht entzieht sich meiner Kenntnis!


Ja, ich erinnere mich, war so ein blauer wie in meinem Avatar :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tamora Endtopf - Optionen
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2015, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:48
Beiträge: 747
Wohnort: nähe wien & made in graz
welcher TVR: 4.0l
PLZ: 0
hallo thomas,

habe keinen vergleich mit den JP, sorry.

fahre mit den mr_quick pipes und dem eprom von powers ;)

_________________
schöne grüße
sascha

tvr - because loud is not enough
1-5-3-6-2-4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tamora Endtopf - Optionen
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2015, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2245
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Und wie wirkt sich bei Dir das Eprom aus ? Hast Du auch weniger Pops n bangs oberhalb 2500 u/min aber dafür mehr Power oben raus ?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de