TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2015, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Hallo liebe S6 treter!

Ich hatte ja schon berichtet das ich mit dem frisch aufgearbeiteten, 500km gelaufenen Original-Motörchen meines Tuscan, in einen Urlaub gestartet bin, in welchem dieser von NRW über die Oberpfalz, Tschechei, Bayern, Österreich, Italien, Kroatien, Italien, Schweiz zurück nach NRW gute 4500 Km absolvierte. Im Regen traten in Österreich Zündaussetzer auf, welche sich schlussendlich auf eingedrungenes Wasser in zwei Kerzenschächten lokalisieren ließen. Nun hat er ca. 7500 Km abgespult und ich bin mit der geleisteten Arbeit, welche die Werkstatt abgeliefert hat, mehr als zufrieden.

Einige wissen ja schon das ich die Arbeit bei Günther (hier im Forum als zweitakt27 bekannt) im Autohaus Muhra habe ausführen lassen, der Rest soll es nun erfahren.
Ich hatte dieses schon vor einiger Zeit angedacht und nach dem Workshop, welchen Günther letztes Jahr zu unser aller Begeisterung veranstaltet hat, sowie einem Gespräch in welchem ich meine Wünsche dargelegt habe, beauftragt.
Sowohl die Arbeiten am Motor, wie auch die Einstellarbeiten am Fahrwerk wurden beispielhaft ausgeführt. Die Kommunikation während dieser Zeit war gut und nichts wurde ohne vorheriger Absprache ausgeführt. Besuche in der Werkstatt waren weit besser wie der Besuch am Krankenlager eines guten Freundes, hier kam der Doc stets sofort um die Ecke und erklärte den Stand der Dinge.
Ich fand das mein "kranker Freund" dort bestens aufgehoben war, und alles für eine baldige Genesung getan wurde. So wünscht Mann es sich, so soll es sein und so war es.

Mein Dank gilt Günther und seinem OP-Team, Daumen hoch, ihr habt mich begeistert !

:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2015, 19:51 
Offline

Registriert: Sa 29. Dez 2012, 16:30
Beiträge: 616
Wohnort: Bedburg
welcher TVR: keinen
PLZ: 50181
Alles andere hätte mich gewundert.

Auch die Arbeiten an meiner Tamora wie z.B. Kupplungstausch, Fahrwerk und dessen Einstellung, Elektrik und und und wurden immer zu meiner vollsten Zufriedenheit bei Günther bzw. BMW Muhra in Oberhausen erledigt. Auch die perfekte Kommunikation, die Du beschreibst, kann ich ebenfalls bestätigen.

Insofern ist diese Adresse für alle SpeedSix-Fahrer ein absoluter Tipp!!

_________________
LG Ralf

www.ralf-boerner-immobilien.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2015, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2243
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Hallo Woki,

Was genau wurde denn am Motor gemacht, bzw. was war das Problem ?

Gruss
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2015, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:29
Beiträge: 920
Wohnort: Bergheim-Glessen
welcher TVR: .................
350 i, 1986
Tuscan MK 1, 2000
Sylva Striker, 1985
MG Midget 1500, 1975
Mercedes SL 320, 1996
PLZ: 50129
Hallo zusammen,

auch ich kann mich an die positiven Ausführungen von Woki nur voll anschließen. Alles was ich bisher dort an meinem Tuscan habe machen lassen wurde termingerecht und sehr gut ausgeführt. Soweit ich das beurteilen kann, sind auch die Preise absolut okay.

Und freundlich sind die da sowieso. Nun ja: Der AfterSales-Chef fährt ja schließlich selbst TVR ;)

Wo ich meinen Zweitmotor für einige Arbeiten hinbringe ist somit klar. Nur Günther weiß es noch nicht :lol:

Schöne Grüße vom Gardasee (übrigens auch mit dem dem Tuscan) wünschen

Udo und Franka

_________________
Schöne Grüße aus Glessen,
Udo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2015, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Hallo Thomas,
nach einem Ventilabriss vor vier Jahren habe ich nun den Kopf aufarbeiten lassen, H-Pleuel und Schmiedekolben geordert, alle Lager und Dichtungen neu und auch sonst noch einige Verbesserungen einbauenlassen.
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2015, 05:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jun 2008, 07:18
Beiträge: 851
Wohnort: Graz / München
welcher TVR: Typ: Sagaris
Motor: 4.0l
Baujahr: 01/2006
PLZ: 81249
"und auch sonst noch einige Verbesserungen einbauenlassen"

mehr Infos bitte!!!

_________________
You can live in a Sagaris, but you can't drive fast in a flat...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Kleinkram halt,
Gewindeeinsätze im Kopf für die Deckelschrauben eingeklebt, Alugewinde sind halt anfällig.
Verbindungsleitung auf der Kopf-Rückseite zwischen den Schlepphebelwellen.
Anders HalfTimBaring, Drosselklappengehäuse auf Kugellager umgerüstet und mit Dichtungen zum Motor hin versehen,
Halt so ein Kleinkram.
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de