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 Betreff des Beitrags: Re: Fehlersuche
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 20:48 
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Stecker vom air temp sensor vergessen ?


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 Betreff des Beitrags: Re: Fehlersuche
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 20:50 
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Ja die ganze Airbox war noch nicht drauf. Ändert aber nix an der Problematik mit dem Standgas. Habe eine kurze Proberunde gemacht. Der knallt ganz mächtig aus dem Auspuff und wird irre schnell warm. Noch einen Probelauf mit Diagnosesoftware möchte ich den Nachbarn um die Uhrzeit nicht mehr zumuten :-)


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 Betreff des Beitrags: Re: Fehlersuche
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 20:58 
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Gerade bei kaltem Motor ist der Sensor wichtig.
Wenn er jetzt trotzdem nicht mehr richtig läuft, vielleicht Zündkabel nach Beschriftung (falsch) auf die Spule gesteckt ? 4 + 6 vertauscht.


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 Betreff des Beitrags: Re: Fehlersuche
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 21:21 
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Probefahrt habe ich mit airbox und aufgesteckt Sensorkabel gemacht. Die Zündkabel habe ich speedsix gemäß mit vertauschten 4 und 6 Anschluss gesteckt. Die Sensorstecker habe ich auch alle sortiert und nach Beschriftung gesteckt. Eigentlich alles wie vorher.


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 Betreff des Beitrags: Re: Fehlersuche
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 21:35 
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Wie hast Du denn jetzt das Kabel von der Düse 2 repariert ? Bzw. hast Du denn da einen Fehler gesehen ?
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber auch wenn die ECU sequentiell die beiden Bänke steuert, so ist doch jede Düse separat verbunden. Nur die 12V sind alle zusammengeführt. Das ist im Stromlaufplan auch ersichtlich. Dieses S6 Wiring Diagram ist ja nur ein Schema. Ob man nun 2 Düsen hinter der ECU einfach brücken kann - da bin ich mir nicht sicher. Ich würde sie genau so anschliessen wie es gedacht ist.

Wenn das alles ok ist, dann schau dir halt alles nochmal genau an, irgendwo hast Du einen Fehler eingebaut.


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 Betreff des Beitrags: Re: Fehlersuche
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 21:57 
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Habe die Krimpverbindung gefunden. Habe das eigentlich wieder so zusammengebaut wie es war. Habe eine große Quetschverbindung genommen und alles verlötet. Mir ist da keine bessere Lösung eingefallen. Dann wieder Schrumpfschlauch drüber und fertig. Da der Kabelbaum erst mal mit Isolierband geflickt ist bin ich für Verbesserungsvorschläge offen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Fehlersuche
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 22:14 
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Jetzt wäre ein reset der adaptives angebracht...schließlich hast du einen Fehler behoben.

1-3 werden alle gleichzeitig auf Masse geschaltet von der ECU wenn die EVs 1-3 einspritzen sollen und zwar über Leitung bb., Gleiches f 4-6 über Leitung aa. Das geschieht jeder Kurbelwellenumdrehung, jedoch 180° versetzt zwischen 1-3 und 4-6 und jewils die halbe Menge pro zyklus v 720°. Nix mit sequentielle r Einspritzung also, sondern sog. Vorgelagerte Einspritzung ('batch injection')
Über Leitung U werden alle 6 EVs mit 12v versorgt. Jeder einzelne pin 1 eines EVs muss also im EV-Stecker Durchgang mit U haben.

Analog f pin 2 im jeweiligen Stecker der EVs 1-3 zu pin bb.

https://drive.google.com/file/d/0B4pzeL ... 1&hl=en_GB

Wie wäre es mit Bildern von dem was du vorfindest (krimpstelle) bzw von deiner Reparatur wenn du dazu Vorschläge wünscht?

Welches kabel von EV2 war nun nicht verbunden?? Das zu U oder das zu bb?


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 Betreff des Beitrags: Re: Fehlersuche
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 23:55 
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Florian hat geschrieben:
Das ist ja mein Problem, ich finde keine Verkrimpung. Wie bekommt man den Kabelbaum hinterher wieder ordentlich "eingepackt"?


Ich meinte die verkrimpung einer einzelnen Litze zum kontakt im Stecker von EV1, nicht die ' sammelverkrimpung' im von mir gezeigten/zitierten Bild.


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 Betreff des Beitrags: Re: Fehlersuche
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2015, 06:40 
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Batch und Sequentiell vertauscht, sorry. Sequentiell ist ja beim S6 immer der Wunsch....
Ich muss Dir aber in folgendem Punkt widersprechen, Bernhard: Beim Tamora werden laut Stromlaufplan (und ich meine wie gesagt NICHT dieses bekannte S6 ECU Schema) nur die 12V zu einem Splice zusammengeführt. Die andere Leitung wird einzeln zur ECU geführt. Je nach ECU interner Ansteuerung der Düsen kann es elektronisch schon ein Problem sein, die jetzt sekundär einfach zu brücken.

Gruß
Thomas


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 Betreff des Beitrags: Re: Fehlersuche
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2015, 07:32 
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OK, ich kenne nur diesen gezeigten plan bzw der in varleys sagaris manual.
Welche Buchstaben-Bezeichnung hätten in dem falle die einzelnen Leitungen der 6 EVs im Stecker an der Stirnwand?

Allerdings ist es verwunderlich bei batch einspritzung die Leitungen einzeln zur ECU zu führen.
Die 180° Versatz Zweifle ich allerdings selbst gerade an


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