TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 18:59 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2008, 16:35
Beiträge: 97
Wohnort: Frötzelsbach
welcher TVR: Typ:Tamora, V8S, Chimaera, Keile.............
Motor:
Baujahr:
PLZ: 71292
hallo freunde der sonne,
bei meinem tamora macht der fensterheber links probleme:
beim runterlassen macht er kratzende / mahlende geräusche, rauf geht er nur wenige zentimeter, um dann stehen zu bleiben.
nach mehreren versuchen geht er ab und zu ganz langsam etwas höher.
darauf habe ich die türverkleidung ausgebaut und festgestellt, dass am oberen seilzug ein plastikteil abgebrochen ist.
unabhängig macht aber das getriebe mahlende geräusche, der fensterhebermotor funktioniert eigentlich einwandfrei.
kennt jemand dieses problem?


Dateianhänge:
Dateikommentar: abgebrochenes kunststoffteil
IMG_20150810_190114.jpg
IMG_20150810_190114.jpg [ 49.18 KiB | 8039-mal betrachtet ]
Dateikommentar: getriebe des fensterhebermotors
IMG_20150810_190105.jpg
IMG_20150810_190105.jpg [ 40.7 KiB | 8039-mal betrachtet ]
Dateikommentar: fensterhebermotor
IMG_20150810_190055.jpg
IMG_20150810_190055.jpg [ 38.13 KiB | 8039-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Zitat:
beim runterlassen macht er kratzende / mahlende geräusche, rauf geht er nur wenige zentimeter, um dann stehen zu bleiben


Das klingt danach, als wäre ein Zahnrad zerbröselt und würde beim hochfahren blockieren. ich habe sowas schon von Verdeckmotoren gehört. Kann man da irgendetwas zerlegen?

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 09:32 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2008, 16:35
Beiträge: 97
Wohnort: Frötzelsbach
welcher TVR: Typ:Tamora, V8S, Chimaera, Keile.............
Motor:
Baujahr:
PLZ: 71292
vermutlich ist am getriebe etwas defekt.
daher stellt sich die frage, ob es die teile einzeln gibt oder nur als komplettsatz mit motor (der eigentlich einwandfrei funktioniert).
hat jemand schon mal den fensterheber getauscht?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mai 2012, 18:25
Beiträge: 713
welcher TVR: kein
PLZ: 69469
Mal ganz blöd gefragt: Befindet sich nicht direkt bei dir ein versierter Schrauber??

_________________
"If you want perfection, buy a Mercedes!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 14:05 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2008, 16:35
Beiträge: 97
Wohnort: Frötzelsbach
welcher TVR: Typ:Tamora, V8S, Chimaera, Keile.............
Motor:
Baujahr:
PLZ: 71292
...ja der war gestern auch mit dabei....
hat einen fensterheber beim tamora noch nicht gewechselt....
gemäss aussage von eckhard, ist dieses problem in deutschland unbekannt...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2244
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Wenn das Teil nicht reparierbar ist, bleiben eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
Mit etwas Glück noch als komplettes Neuteil verfügbar: http://www.racetechdirect.co.uk/m1701-t ... ssy-lh.asp
Oder bei den üblichen Schrotthändlern in UK anfragen.

Gruss
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Gibt es das Getriebe oder zumindest die Motor-Getriebe Einheit nicht einzeln?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2244
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Wenn Du herausfindest, ob es ein ursprüngliches Spenderfahrzeug gibt und wenn ja welches, dann immer her mit den Informationen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1049
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
…. es ist einTVR Tamora, dann müssen die Seitenscheibenheber ja von einem Ford, oder Opel, oder Rover, oder xy stammen. Ist doch logisch oder?


Nein, ist es nicht!!!!!

Die hier angesprochenen Fensterheber stammen von TVR. Sie sind eigens für den Tamora, T350 und Sagaris gebaut worden.

Es gibt auch noch unterschiedliche TVR Fensterheber für den Chimaera und Griffith, Cerbera und Tuscan.

Alle kommen nicht von einem Ford oder Opel. Warum auch? Gibt es hier irgendwelche Ähnlichkeiten zum TVR?

Die originalen TVR Fensterhebereinheiten sind in Deutschland beim TVR Teilehändler ab Lager verfügbar.

Gruß
Eckhard


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2244
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Däh ! :)

Eckhard, ganz ruhig. Niemand hat gesagt, dass das Teil von Ford,Opel oder VW stammt und auch nicht, dass das ja bei TVR eigentlich immer so ist......

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de