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BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2008, 10:43 
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Hallo TVR Lieber!

Mein Tuscan hat endlich die Strassenzulassung bekommen. Es war ein Krieg über 4 Wochen mit Slowenischen Beamten. Aber Hauptsache das ich gewonnen habe.

Nur noch kurze Frage über S6 Motor. Wie laut ist normal der Ventilantrieb? Bei mir kann mann es hören beim Beschleunigung wenn ich ohne Dach neben Gebäude oder Mauer fahre. Sonst kaum auch wenn das Motor kalt ist.


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BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2008, 22:58 
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GRATULIERE Krisles - und allzeit gute Fahrt ! :D

Meiner hat nach einer Einzelabnahme (und dank WOKI's Hilfe per Telefon, bei der Suche des Prüfers nach der Lambdasonde...) am vergangenen Dienstag auch TüV bekommen. :D

Kannst Du das Geräuch etwas genauer beschreiben :?: Ist es ein metallisches, kreichendes Schleifgeräusch, ähnlich wie bei einer Kreissäge ? Geht es weg, wenn Du die Kupplung trittst / höhrst Du es auch im Stand :?:

Gruss,
JO

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Gruss,
Jo

in every TVR, there is art and soul - every journey is an adventure


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BeitragVerfasst: So 13. Jul 2008, 07:41 
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Es ist definitiv Ventilantrieb. Der Geräusch ist so wie Nähmaschine (tap-tap-tap). Ich muss das Spalt bei Ventilen antrieb kontrollieren. Scheinbar ist der Spalt zu gross.


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BeitragVerfasst: So 13. Jul 2008, 09:03 
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UNBEDINGT !!

Lass auf jeden Fall danach schauen. Die Shims fallen bei einem zu großen Spiel gern mal raus , das ist bei mir und soweit ich weiß auch dem Woki schon passiert.
Und die Dinger schwimmen dann im Öl rum und könnten einiges kaputt machen.
Bis Du das kontrollieren konntest und falls Du nochmal fahren mußt am besten mit niedrigen Drehzahlen und wenig Gas fahren.

Grüße Sven


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BeitragVerfasst: So 13. Jul 2008, 18:48 
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Danke Gabbi!

Ich denke es ist doch nich der Ventilspiel weil wenn das Motor Kalt ist, kann mann es nicht hoeren. Erst wenn das Oel heiser wird. Normalweise soll es umgekehrt sein. Auf jeden fall muss ich Ventildeckel runternehmen und schauen ob alle Shims dort sind und richtig eingebettet sind.

Gruss,

Kristian Les


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BeitragVerfasst: So 13. Jul 2008, 19:30 
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Meine 2 Jahre Alte Tochter hilft gerne mit :D


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BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2008, 15:13 
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OP erfolgreich durchgefuhrt aber der Patient hat leider gestorben. :( :o

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Abgenutzte Nockenwelle und Schlepphebel. Jede menge Stahlpartikeln auf dem Magnet von Verschlussschraube im Oeltank. Fast alle Ventile haben zu Grossen Spiel - 10-er Blatt geht locker durch bei Saugventil.

Hat jemand Erfahrung und Tips beim Motorausbau?

MFG

Kris


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BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2008, 16:13 
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welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Hey Kris,
das Spiel auf der Saugseite ist normal ca. 0,15mm und das Spiel im Auslass ca. 0,3mm.
Einlaufen tun normalerweise die Schlepphebel und nicht die Nockenwellen.
Gruss,
DER WOKI :o

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Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


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BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2008, 16:46 
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Hallo Woki!

Ja genau. 0,005 Inch ist 0,127mm. Jetzt ist klar. Danke. Aber die Nockenwelle hat sehr gut sichtbares verschleiß. Mann kann es auch sehr gut mit dem Finger abtasten.

Gruss,

Kris


Zuletzt geändert von krisles am Do 24. Jul 2008, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2008, 17:07 
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welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Stimmt, man sieht auf den Nocken Einlaufspuren. Hier in D würde ich die NW ausbauen und zum Aufbereiten zu Schrick geben. Was den Rest angeht, Woki fragen. Er ist mittlerweile ausgewiesener Fachmann für den Kopf vom Sechszylinder AJP, Spitzname "der Friseur" ;)

Grüsse nach Slowenien

Joachim

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Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

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