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BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2008, 19:59 
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Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
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Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Ich habe das gefuehl das Metallpartikel die Ursache fuer die Schaeden an der Nockenwelle sind. Du solltest pruefen ob nicht irgend etwas zu Bruch gegangen ist was diese Partickel von sich gegeben hat. Moeglicherweise hat der Vorbesitzer diesen Schaden schon behoben.
Sieht nicht nach einenm Einlaufen aus.
Gruss,
DER WOKI :?:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


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BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2008, 21:16 
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Ok! Heute habe ich mir noch Schlepphebel angeschaut. Ich habe keine spuren von Verschleiss gesehen. Auch Ventilspiel ist gut: Saugseite ist 0.15mm und Auslas 0.25mm. Ich habe auch ein Filtermag eingebaut und Morgen wechsle ich noch das Oel. Ich versuche die Stelle an Nockenwelle zu polieren und hoffentlich Lauft das Motor noch bis Oktober. Im Herbst dann Motor raus und nach England.


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BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2008, 22:01 
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Nur ein kurzes Update.

Mein Tuscan ist seit 3 Wochen ohne Motor. Der ist leider nicht so lange gehalten als gehoft. Ende dieser Woche erwarte ich ein deteilirten Report ueber dem Motor.

Kris


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BeitragVerfasst: So 14. Sep 2008, 09:20 
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Hallo Kris.

Wer repariert deinen Motor auf der Insel ?
mfg JUPI

_________________
Geht nicht gibts nicht , geht nur so nicht , geht aber anders . mfg JUPI


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BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2008, 19:49 
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Hallo Jupi!

Ich habe mein Motor an Jason Clegg von STR8 SIX vertraut. Der wurde mir von mehreren Seiten empfolen. Ich hoffe ich hab dem Richtigen ausgewaehlt. Bitte halte mir die Daumen.

Gruss,

Kris


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BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2008, 20:42 
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Registriert: Sa 28. Jun 2008, 01:01
Beiträge: 714
Fachmann für den Kopf vom Sechszylinder AJP, Spitzname "der Friseur"

AH I understand: In GB unterstellen manche dem Chimaera ein Hairdressers-car zu sein. Hier ist das dann also der Tuscan. Andere Länder andere Sitten ;) !

Cheers Jens


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BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2008, 10:38 
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Hallo!

Villeicht interesiert jemand:

Report of engine condition and cost of rebuild:


Engine arrived with complaints of a tapping noise.

Top End: The engine is fitted with old type sintered cams and early type followers which are showing signs of wear. The head is fitted with bronze valve guides and chrome valves which have excessive wear to them. The valve seats on the exhaust side are burnt. No oilway modifications have been carried out to the head. The headgasket has been leaking down the exhaust side due to old type headwashers being fitted which deform over time causing the clamping of the bolts to weaken. The main oil feed O rings are the wrong size and are starting to deform in on themselves, this would cause a major oil leak if left. The chain slipper is of the early brake shoe type, this is worn and requires replacement.

Bottom End: The crankshaft bearings are in good condition and there is no wear to the crank. Later type pistons are fitted which have molycoated skirts, these are in good condition and have only slightly thrusted in the cylinder bores. No oil gallery modifications ahave been carried out to the bottom end. The are signs of some damage caused to the block behind the aux shaft, it is only superficial and was probably caused when originally built. The chains are showing signs of wear and would benefit from replacement.

Rectification Required:

Carry out a full engine rebuild replacing all worn parts for upgraded items and carrying out oil gallery modifications where required. Decoke cylinder head, replace valve guides for chilled cast items, ream to suit suit new valves and machine cut valve seats to suit three angles.


Full Engine Rebuild


Parts:
2x Chilled cast camshafts
24x Finger followers
12x Plasma nitrided inlet valves
12x Plasma nitride exhaust valves
24x Chilled cast valve guides
24x Valve stem seals
1x Headgasket
14x Uprated headwashers
1x Set of piston rings
2x ½ Time bearings
3x Aux shaft bearings
12x Big end bearings
14x Main bearings
Seals and O rings
Consumables

Full rebuild all in price £4350.00

Extra parts:


Uprated chain slipper £85.10
1x Chain set. £180.00
1x Clutch kit £620.00

Sub Total £5235.10
Vat@ 17.5% £916.14
Total £6151.24

Red Rose Upgrade:
6x Red rose pistons £582.00
6x Red rose injectors £294.00
24x Red rose valve springs £216.00
1x Eprom chip F.O.C


Sub Total £1092.00
Vat@ 17.5% £191.10
Total £1283.10


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BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 11:31 
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Motor: 4.0l
Baujahr: 01/2006
PLZ: 81249
:o
Autsch...
dann gleich das Red Rose Upgrade! :mrgreen:

_________________
You can live in a Sagaris, but you can't drive fast in a flat...


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BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 13:18 
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Beiträge: 36
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Wenn es schon schmerzt, dann soll es ordentlich. Red Rose drauf als ein kleines Trost. :twisted:

Jetzt bleib er sehr lange bei mir. Mein Tuscan hat Heuer viele Upgrades bekommen:

- neue Stoßdämpfer - Nitron,
- neues Hochleistung Kühler von Radtec (Die machen Kühler auch für Koeniggseg)
- De-cat pipes und Eprom fuer Leistungssteigerung
- 0,5 micron Bypassfilter mit eigene Pumpe und Filtermagnet

Und jetzt noch Red Rose und neue Kupplung, da wird langsam meine Frau Neidisch :lol:

Kris


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BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2008, 16:19 
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Registriert: Mo 11. Aug 2008, 10:20
Beiträge: 1030
welcher TVR: 1996: TVR Griffith 4.2l AJP Racing Converted (ongoing Project)
PLZ: 0
Hey Kris,

tut mir leid dafür!! Lässt du nicht die zusatz Öl zufuhr nicht mit machen? Würde es dir empfehlen, und es kostet nicht der Welt, in vergleich zum total Rechnung!!

Wann kriegst du dei Auto wieder?

Steve

_________________
410BHP no less is a real TVR!


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